Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
149.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1994
Kraftstoff
Benzin
Leistung
106 kW (144 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 149.000 km
- Erstzulassung
- 05/1994
- HU
- 10/2025
- Letzte Inspektion
- 10/2023
- Fahrzeugzustand
Beschädigt
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 106 kW (144 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.995 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.400 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,5 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- DAB-Radio
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Fahrerairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Allwetterreifen
- Katalysator
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
Alfa Romeo 164 Twin Spark Super.
Zum Verkauf steht eine klassische italienische Schönheit: Pininfarinas Alfa Romeo 164 in der Twin-Spark-Ausführung von 1994, hier im seltenen Farbton Champagne.
Das Auto war fast 30 Jahre lang in der Nähe von Como zugelassen und gehörte dort zum Fuhrpark eines Mailänder Geschäftsmanns. Ich habe den 164 im Sommer 2023 nach Deutschland geholt und ihn in einem Fachbetrieb für Old- und Youngtimer technisch auf Vordermann bringen lassen. Der 164 ist seit November 2023 in Deutschland zugelassen und wurde seitdem etwa 7000 km vor allem auf Mittelstrecken gefahren.
Umfang der Überarbeitung 2023:
Belege vorhanden.
Das Interieur ist autentisch und in schönem, für das Alter klar überdurchschnittlichen Zustand. Die Sitze sind vorn und hinten makellos. An guten Tagen funktioniert auch das Flüssigkristalldisplay in der Mittelkonsole.
Die Karosserie ist authentisch und unverbastelt. Keine Spoiler, keine Tieferlegung, keine Scheibenfolie: das Auto eines seriösen gereiften Herrn eben. Die Radkappen sind original.
Außen hat der 164 einige Gebrauchsspuren, die allesamt auf den italienischen Alltagsverkehr - vielleicht auch auf das eine oder andere Parkhaus - zurückzuführen sind: eine Delle am Heck und einige Kratz- und Schleifspuren an den Wagenflanken und der vorderen Stoßstange. Ich habe wegen diverser Alltagsverpflichtungen bislang keine Zeit gefunden, die Optik zu restaurieren; hier könnte Hand angelegt werden. Allerdings beeinträchtigen sie die Gebrauchstauglichkeit überhaupt nicht.
Technisch steht ein Ersatz der Kupplung an.
Mit ein wenig technischem Sachverstand und Freude am Schrauben lässt sich aus dieser schlafenden Schönheit in kurzer Zeit eine strahlende Bella Donna machen. Der 164 ist ein uneingeschränkt alltagstauglicher Youngtimer, der zwangsläufig Blicke auf sich zieht. Und das H-Kennzeichen ist bereits jetzt möglich.
Zum Verkauf steht eine klassische italienische Schönheit: Pininfarinas Alfa Romeo 164 in der Twin-Spark-Ausführung von 1994, hier im seltenen Farbton Champagne.
Das Auto war fast 30 Jahre lang in der Nähe von Como zugelassen und gehörte dort zum Fuhrpark eines Mailänder Geschäftsmanns. Ich habe den 164 im Sommer 2023 nach Deutschland geholt und ihn in einem Fachbetrieb für Old- und Youngtimer technisch auf Vordermann bringen lassen. Der 164 ist seit November 2023 in Deutschland zugelassen und wurde seitdem etwa 7000 km vor allem auf Mittelstrecken gefahren.
Umfang der Überarbeitung 2023:
- Bremsscheiben und -klötze vorn und hinten neu
- Bremssättel hinten neu
- Achsmanschetten außen neu
- Lenkmanschette und Spursange links neu
- Zündkerzen neu
- Batterie neu
- neue Ganzjahresreifen
- Kupplungsnehmer überholt
Belege vorhanden.
Das Interieur ist autentisch und in schönem, für das Alter klar überdurchschnittlichen Zustand. Die Sitze sind vorn und hinten makellos. An guten Tagen funktioniert auch das Flüssigkristalldisplay in der Mittelkonsole.
Die Karosserie ist authentisch und unverbastelt. Keine Spoiler, keine Tieferlegung, keine Scheibenfolie: das Auto eines seriösen gereiften Herrn eben. Die Radkappen sind original.
Außen hat der 164 einige Gebrauchsspuren, die allesamt auf den italienischen Alltagsverkehr - vielleicht auch auf das eine oder andere Parkhaus - zurückzuführen sind: eine Delle am Heck und einige Kratz- und Schleifspuren an den Wagenflanken und der vorderen Stoßstange. Ich habe wegen diverser Alltagsverpflichtungen bislang keine Zeit gefunden, die Optik zu restaurieren; hier könnte Hand angelegt werden. Allerdings beeinträchtigen sie die Gebrauchstauglichkeit überhaupt nicht.
Technisch steht ein Ersatz der Kupplung an.
Mit ein wenig technischem Sachverstand und Freude am Schrauben lässt sich aus dieser schlafenden Schönheit in kurzer Zeit eine strahlende Bella Donna machen. Der 164 ist ein uneingeschränkt alltagstauglicher Youngtimer, der zwangsläufig Blicke auf sich zieht. Und das H-Kennzeichen ist bereits jetzt möglich.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 15.504,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,89
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 323,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.