Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 575,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 39.950,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 39.950,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,68 %
- Monatliche Rate
- € 575,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 39.950,-・Nettodarlehen € 39.950,-・84 Raten・mtl. € 575,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- B10
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 180.000 km
- Erstzulassung
- 04/1979
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 147 kW (200 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.406 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederlenkrad
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
- Reserverad
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- Turmalingrünmetallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
"Die Fahrzeuge wurden wahlweise bei Alpina oder bei BMW-Händlern umgebaut; es gab alle Teile jedoch auch einzeln. Aus diesem Grund ist es heute schwer nachzuvollziehen, wann und wo ein Umbau erfolgte."
Die beiden wikioedia-Sätze spielen bei einem 1979er E12 eine wesentliche Rolle und dürfen bitte bei aller weiteren Beschreibung nicht vergessen werden, denn Alpina war zum genannten Zeitpunkt kein Hersteller, sondern Tuner/Veredler.
ALPINA existiert bereits seit rund 60 Jahren und gehört ohne jeglichen Zweifel zu den renommiertesten Betrieben dieser Art weltweit.
Jedoch fing auch Herr Burkhard Bovensiepen zwar voller Enthusiasmus und einem offenbar brillanten Master-Plan, aber eben auch als kleiner Betrieb an. Schon stützen wir uns wieder auf einen der oberen Sätze:
die Fahrzeuge wurden wahlweise bei Alpina oder bei BMW-Händlern umgebaut; es gab jedoch alle Teile auch einzeln…
Das heißt für uns übersetzt nichts anderes, als daß Herr Bovensiepen nach Kräften jedem Kunden das verkaufte, was der Kunde eben haben wollte.
Vor diesem Hintergrund ein Fahrzeug wie diesen angebotenen BMW E12, der vor über 20 Jahren zum Alpina B10 3.5 wurde, zu beleuchten, erdet einigermaßen den informierten Betrachter und läßt uns diesen Kraftwagen in einem deutlich entspannterem Licht betrachten. Denn auch, wenn schon im Titel der Verkaufsanzeige beginnend der klare Hinweis "Replika" aufklärt, daß es sich hier um keinen Werksaufbau handelt, macht es diese tolle Sport-Limousine nicht uninteressanter. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß es "offiziell" keinen E12 B10 3,5 von Alpina gab.
Selbst wenn, können wir uns alle vorstellen, wo ein "echter" B10 3,5 in vergleichbarem Zustand preislich liegen würde...vorsichtig geschätzt das Doppelte bis Dreifache.
Die Gralshüter der Originalität verfehlen wir mit diesem Angebot vermutlich.
Den Personen jedoch, die den E12 an sich, und den Alpina-Look samt seiner installierten Technik insbesondere lieben und schätzen, bieten wir einen Kraftwagen der 70er an, der heute ein bewunderter Sympathieträger in der Szene ist.
Ausnahmslos jeder, der ihn bisher bei uns sah, schloß ihn sofort ins Herz und begann mit uns das Gespräch darüber. Das passiert auch bei uns nicht alle Tage, daß ein Neuzugang unisono solche Wellen schlägt.
Zurück zum Fahrzeug: Er verließ - wie damals viele, viele weitere - als BMW E12 520i 6-Zylinder Neuwagen das Band bei BMW in München und wuchs erst zu Beginn der 2000er schrittweise zum Alpina B10 3.5.
Laut uns vorliegendem Original-Brief wurden die wesentlichen Umrüstungen in den Jahren 2000, 2001 und 2002 durchgeführt, also mithin gute 20 Jahre her. Spätestens ab dem Punkt sollte man sich also vielmehr auf den heutigen Stand der Dinge und um die Qualität des Umbaus an sich, und schließlich auf den aktuellen IST-Zustand konzentrieren.
Für uns der wesentliche Punkt überhaupt!
Allein der komplett revidierte und deutlich erstarkte Motor mit 3,5 litern Hubraum kostete neben Zeit, Geduld zur Beschaffung aller nötigen Teile und einer Menge Know-How glaubwürdige ca. € 20.000,00. Die Motorlaufleistung seit Neuaufbau beträgt keine 10000km!
Ein BILSTEIN-Fahrwerk mit den Kennlinien des Alpina B10 läßt sich auch heute bei BILSTEIN bestellen. Diese Firma freut sich über solche Aufträge und schreibt entsprechende Rechnungen nach Auftragserteilung.
Die korrekten original Alpina-Felgen werden heute fast in Gold aufgewogen, wenn man sich die Arbeit nicht mit günstigen Rekonstruktionen leichter machen will.
Bremsanlage, Spoiler, Lenkrad und so weiter und so weiter, bis hin zur Luftfilteranlage oder dem Alpina-Ventildeckel, Auspuffanlage usw. zeigen die liebevollen Details dieser gelungenen Transformation und verraten dem Kenner, daß hier nicht mal eben so ein look-a-like Alpina entstand, sondern ein damals wie heute ernstzunehmender Sportwagen in Limousinen-Karosserie.
Wir wünschen Ihnen erstmal viel Freude beim Betrachten der zur Verfügung gestellten Fotos.
Darüber hinaus verweisen wir auf unsere eigene Homepage www.dls-automobile.com, wo Sie unter "Fahrzeuge" weiteres Bildmaterial und umfangreichere Beschreibung finden.
Natürlich sind alle Umbauten TÜV-abgenommen und eingetragen. Hierzu im Beisatz mit einem Augenzwinkern - die angegebene, eingetragene Motorleistung von 200PS streut "etwas" nach oben...aber dazu mehr im persönlichen Gespräch und bei Besichtigung.
Ebenso trägt dieser BMW das H-Kennzeichen und ist ohne jeglichen Wartungsstau sofort einsetzbar, wenn wir ihn ausliefern.
mit besten Empfehlungen
Ihr dls-team
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von DLS Automobile
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.250,-
- Zulassungskosten
- € 199,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.449,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 8.664,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,74
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 361,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0762
- Minder-km Vergütung
- € 0,0345
TIPP
Kreditvermittlung durch SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Alpina B10 jetzt versichern?
€ 39.950
1.
1.
Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2.
2.
Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3.
3.
Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Händler- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.