Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
196.533 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1993
Kraftstoff
Benzin
Leistung
66 kW (90 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 196.533 km
- Erstzulassung
- 03/1993
- HU
- 08/2026
- Letzte Inspektion
- 09/2024
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 01/2023
Technische Daten
- Leistung
- 66 kW (90 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.984 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.190 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Getönte Scheiben
- teilb. Rücksitzbank
- Sicherheit
- Servolenkung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Ich habe das Auto im Sommer 2024 aus 2. Hand gekauft mit einem Kilometerstand von 192.000km als Projekt und Spaß Auto für das schöne Wetter gekauft.
Der Audi hat folgende Ausstattung:
- Servolenkung
- ABS
- Schiebedach (elektrisch)
- Zentralverriegelung
- Radio (Audi beta)
- Klappbare Rücksitzbank
Der Erstbesitzer war ein älterer Herr, der das Fahrzeug als Neuwagen gekauft hat und ihn vor gut 2 Jahren verkaufen musste, da er kein Auto mehr fahren konnte. Zu dieser Zeit hatte das Auto an jeder Ecke mindestens einen Parkrempler erlebt. Das Auto wurde dann an einen jüngeren Mann verkauft, der das Auto wieder herrichten wollte und auch täglich damit gefahren ist.
Dort ist dann bei etwa 191.500km die Zylinderkopfdichtung kaputtgegangen. Diese wurde zusammen mit sämtlichen Motordichtungen, sowie dem Zahnriemen erneuert (laut Vorbesitzer wurde auch die Wasserpumpe gewechselt). In dem Zuge wurde auch der Zylinderkopf geplant.
Seit ich das Auto übernommen habe, habe ich folgende Reparaturen durchgeführt bzw. Teile erneuert:
- Kompletträder (Alufelgen mit 2 Jahre alten Sommerreifen) – haben noch ca. 7-8mm Profil
- Bremsscheiben und -beläge vorne und hinten
- Stoßdämpfer inkl. Domlager vorne & hinten
- Querlenker + Traggelenke vorne
- Koppelstangen
- Spurstangenköpfe
- Kühlwasserthermostat
- Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl, Servoöl, Kühlwasser (vorher gespült), Kraftstofffilter, Luftfilter
- Lambdasonde
- Achsvermessung
- Sitze vorne (der Stoff des alten Fahrersitzes war durchgescheuert)
- Kupplung, Ausrücklager, Kurbelwellen Simmerring, Getriebe Simmerringe
- Austauschgetriebe
(beim Original war das Hauptlager ausgeschlagen) Das „neue“ Getriebe hat etwa
150.000km gelaufen und ist etwas länger übersetzt (anderer Kennbuchstabe), wodurch der Verbrauch etwas gesunken ist.
- Ölwannendichtung
- Motor- und Getriebelager
- Heckklappe + Stoßstange hinten (die alte Klappe hat vermutlich Kontakt zu einem Schild oder einer Laterne aufgenommen)
- Auspuffanlage ab Kat
- Minikat (Umrüstung Euro 1 auf Euro 2) – selbstverständlich abgenommen und eingetragen.
- Neue Hauptuntersuchung in 09/2024
- Komplette Hintergrundbeleuchtung des Tachos
- Tastenbeleuchtung Mittelkonsole
- Neue Lautsprecher von Pioneer (Originale sind noch vorhanden und funktionieren)
Im Zuge der HU habe ich versucht ein H-Kennzeichen zu bekommen. Leider war der Prüfer in meinen Augen übergenau, sodass er aufgrund der optischen Mängel keine H-Zulassung ausstellen wollte.
Er hat aber den technischen Zustand des Autos gelobt.
Durch den nachgerüsteten Mini-Kat ist er in den Steuern aber deutlich günstiger als mit H-Kennzeichen.
Der Audi läuft derzeit mit einem Saisonkennzeichen von April bis Oktober. In der übrigen Zeit ist er im
Winterschlaf in der Garage.
Er ist optisch noch nicht in einem perfekten Zustand, da er immernoch ein bisschen Liebe braucht, um die
ganzen Wunden seines Erstbesitzers auszukurieren. Er ist aber rostfrei!
Der Audi 80 ist mir im letzten halben Jahr sehr ans Herz gewachsen und hat mich in den gefahrenen 4.500km treu begleitet und nicht im Stich gelassen. Mir persönlich macht er auch sehr viel Spaß beim Fahren, auch wenn er mit seinen 90PS natürlich sehr weit von einem Rennwagen entfernt ist – insbesondere, seit das längere Getriebe verbaut ist. Das ist aber auch gar nicht sein Anspruch.
Wer einen technisch einwandfreien bequemen Oldtimer sucht, könnte hier richtig sein.
Er soll nun in liebevolle Hände abgegeben werden, da sich unsere Prioritäten und unsere Platzverhältnisse geändert haben. Dies ist dennoch kein Notverkauf.
Ich weiß, dass es Autos in einem optisch vergleichbaren Zustand für um die 1700 € gibt. Bei denen wurde allerdings noch nicht so viel gemacht oder sie haben deutlich mehr Kilometer hinter sich. Von daher halte ich den Preis für Fair. Gleichwohl lässt sich über den Preis gerne noch VOR ORT verhandeln!
Es handelt sich um einen Privatverkauf. Daher wird das Fahrzeug unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Sachmangelhaftung verkauft.
Der Audi hat folgende Ausstattung:
- Servolenkung
- ABS
- Schiebedach (elektrisch)
- Zentralverriegelung
- Radio (Audi beta)
- Klappbare Rücksitzbank
Der Erstbesitzer war ein älterer Herr, der das Fahrzeug als Neuwagen gekauft hat und ihn vor gut 2 Jahren verkaufen musste, da er kein Auto mehr fahren konnte. Zu dieser Zeit hatte das Auto an jeder Ecke mindestens einen Parkrempler erlebt. Das Auto wurde dann an einen jüngeren Mann verkauft, der das Auto wieder herrichten wollte und auch täglich damit gefahren ist.
Dort ist dann bei etwa 191.500km die Zylinderkopfdichtung kaputtgegangen. Diese wurde zusammen mit sämtlichen Motordichtungen, sowie dem Zahnriemen erneuert (laut Vorbesitzer wurde auch die Wasserpumpe gewechselt). In dem Zuge wurde auch der Zylinderkopf geplant.
Seit ich das Auto übernommen habe, habe ich folgende Reparaturen durchgeführt bzw. Teile erneuert:
- Kompletträder (Alufelgen mit 2 Jahre alten Sommerreifen) – haben noch ca. 7-8mm Profil
- Bremsscheiben und -beläge vorne und hinten
- Stoßdämpfer inkl. Domlager vorne & hinten
- Querlenker + Traggelenke vorne
- Koppelstangen
- Spurstangenköpfe
- Kühlwasserthermostat
- Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl, Servoöl, Kühlwasser (vorher gespült), Kraftstofffilter, Luftfilter
- Lambdasonde
- Achsvermessung
- Sitze vorne (der Stoff des alten Fahrersitzes war durchgescheuert)
- Kupplung, Ausrücklager, Kurbelwellen Simmerring, Getriebe Simmerringe
- Austauschgetriebe
(beim Original war das Hauptlager ausgeschlagen) Das „neue“ Getriebe hat etwa
150.000km gelaufen und ist etwas länger übersetzt (anderer Kennbuchstabe), wodurch der Verbrauch etwas gesunken ist.
- Ölwannendichtung
- Motor- und Getriebelager
- Heckklappe + Stoßstange hinten (die alte Klappe hat vermutlich Kontakt zu einem Schild oder einer Laterne aufgenommen)
- Auspuffanlage ab Kat
- Minikat (Umrüstung Euro 1 auf Euro 2) – selbstverständlich abgenommen und eingetragen.
- Neue Hauptuntersuchung in 09/2024
- Komplette Hintergrundbeleuchtung des Tachos
- Tastenbeleuchtung Mittelkonsole
- Neue Lautsprecher von Pioneer (Originale sind noch vorhanden und funktionieren)
Im Zuge der HU habe ich versucht ein H-Kennzeichen zu bekommen. Leider war der Prüfer in meinen Augen übergenau, sodass er aufgrund der optischen Mängel keine H-Zulassung ausstellen wollte.
Er hat aber den technischen Zustand des Autos gelobt.
Durch den nachgerüsteten Mini-Kat ist er in den Steuern aber deutlich günstiger als mit H-Kennzeichen.
Der Audi läuft derzeit mit einem Saisonkennzeichen von April bis Oktober. In der übrigen Zeit ist er im
Winterschlaf in der Garage.
Er ist optisch noch nicht in einem perfekten Zustand, da er immernoch ein bisschen Liebe braucht, um die
ganzen Wunden seines Erstbesitzers auszukurieren. Er ist aber rostfrei!
Der Audi 80 ist mir im letzten halben Jahr sehr ans Herz gewachsen und hat mich in den gefahrenen 4.500km treu begleitet und nicht im Stich gelassen. Mir persönlich macht er auch sehr viel Spaß beim Fahren, auch wenn er mit seinen 90PS natürlich sehr weit von einem Rennwagen entfernt ist – insbesondere, seit das längere Getriebe verbaut ist. Das ist aber auch gar nicht sein Anspruch.
Wer einen technisch einwandfreien bequemen Oldtimer sucht, könnte hier richtig sein.
Er soll nun in liebevolle Hände abgegeben werden, da sich unsere Prioritäten und unsere Platzverhältnisse geändert haben. Dies ist dennoch kein Notverkauf.
Ich weiß, dass es Autos in einem optisch vergleichbaren Zustand für um die 1700 € gibt. Bei denen wurde allerdings noch nicht so viel gemacht oder sie haben deutlich mehr Kilometer hinter sich. Von daher halte ich den Preis für Fair. Gleichwohl lässt sich über den Preis gerne noch VOR ORT verhandeln!
Es handelt sich um einen Privatverkauf. Daher wird das Fahrzeug unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Sachmangelhaftung verkauft.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 54.908,09
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,74
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 580,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 27.068,09
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.