Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Austin 3000 MK III, BJ8
€ 44.950,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Oldtimer-Galerie-Alzenau
Kilometerstand
80.120 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1967
Kraftstoff
Benzin
Leistung
110 kW (150 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 80.120 km
- Erstzulassung
- 07/1967
- HU
- 12/2025
Technische Daten
- Leistung
- 110 kW (150 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.912 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Extras
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- British Racing Green
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Austin Healey 3000 MK III, BJ8, Baujahr 1967, 2912cm3, 110kW / 150PS, 4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive, original 80.120 Meilen
Big Healey: Strong Driver und wundervoll patiniertes Original
Der Austin Healey 3000 MK3 BJ8 war die letzte Evolutionsstufe des "Big Healey", dessen Karriere bereits im Jahr 1952 mit dem vierzylindrigen 100-4 BN1 begann. 1956 erschien mit dem 100-6 der erste 6-Zylinder Healey mit 2,6 Litern Hubraum und zunächst 101PS, später 117PS.
1959 schließlich erschien der Austin Healey 3000 mit 2912cm3 und einem Leistungsspektrum von 124PS (MK I) über 132 PS (MK II) bis zu 150 PS (MK III)."The Pig", wie der Big Healey von Rallye-Legende Pat Moss (Schwester von Stirling Moss) genannt wurde, war trotz seiner im Rennbetrieb anspruchsvollen Fahreigenschaften bei vielen europäischen Renn- und Rallye-Veranstaltungen erfolgreich.
Aber das ist nur die eine Seite des Big Healey -- die andere ist das atemberaubende Design dieses Wagens, das aus jedem Blickwinkel Autorität, Kraft und Dynamik versprüht.
Nicht umsonst gilt der Big Healey als das "Männerauto" schlechthin.
Unser Austin Healey 3000 MK III ist ein später Vertreter der Baureihe (BJ8), ausgestattet mit dem 150 PS starken Sechszylindermotor, Kurbelscheiben, einem "richtigen" Verdeck sowie einem 4-Gang Getriebe mit Overdrive im 3. und 4. Gang.
Er wurde nach den vorliegenden Papieren im Jahr 1967 in den USA erstzugelassen, wurde dann aber bereits 1990 in den USA von einem deutschen Lufthansa Piloten erworben und nach Deutschland gebracht -- damals mit rd. 50.000 Meilen auf dem Zähler.
Inzwischen -- also fast 34 Jahre später -- steht der Zählerstand bei gut 80.000 Meilen, der Eigentümer aber ist noch immer derselbe.
Er hat den Wagen stets bestens gepflegt und in voll fahrbereitem Zustand gehalten. Die Garage durfte er nur bei gutem Wetter verlassen, weshalb der Healey heute noch immer in ähnlicher Verfassung vor uns stehen dürfte, wie das zum Zeitpunkt des Imports nach Deutschland der Fall war.
Nach unserer Einschätzung ist der Wagen völlig original und dürfte sogar noch über die ersten Sitzbezüge verfügen.
Da der Healey nie restauriert wurde, konnte sich über die Jahre eine wundervolle Patina bilden, die aus unserer Sicht unbedingt erhalten werden sollte.
Der Healey läuft und fährt perfekt. Er startet direkt, läuft sofort rund und nimmt spontan und ohne Verschlucken Gas an.
Der starke Motor macht den Healey ausgesprochen souverän und sorgt für druckvolle Beschleunigiung bereits aus Leerlaufdrehzahl heraus.
Das Center-Shift-Getriebe lässt sich leicht und sauber schalten (kein Vergleich zu den früheren "Side-Shift"-Getrieben) und der Overdrive rückt ohne Verzögerung ein, sobald der Fahrer den entsprechenden Schalter am Armaturenbrett betätigt. Er senkt das Drehzahlniveau im 3. und 4. Gang um rd. 22%.
Auch Lenkung und Bremsen funktionieren, wie es sich für einen guten Austin Healey gehört.
In Bezug auf die "Driving-Performance" können sich viele restaurierte Exemplare eine dicke Scheibe an unserem "Survivor" abschneiden!
Sie bekommen unseren Healey mit gültiger TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Die angegebene Fahrleistung ist in Meilen (Faktor 1,6 zu Kilometer).
Weitere hochauflösende Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Big Healey: Strong Driver und wundervoll patiniertes Original
Der Austin Healey 3000 MK3 BJ8 war die letzte Evolutionsstufe des "Big Healey", dessen Karriere bereits im Jahr 1952 mit dem vierzylindrigen 100-4 BN1 begann. 1956 erschien mit dem 100-6 der erste 6-Zylinder Healey mit 2,6 Litern Hubraum und zunächst 101PS, später 117PS.
1959 schließlich erschien der Austin Healey 3000 mit 2912cm3 und einem Leistungsspektrum von 124PS (MK I) über 132 PS (MK II) bis zu 150 PS (MK III)."The Pig", wie der Big Healey von Rallye-Legende Pat Moss (Schwester von Stirling Moss) genannt wurde, war trotz seiner im Rennbetrieb anspruchsvollen Fahreigenschaften bei vielen europäischen Renn- und Rallye-Veranstaltungen erfolgreich.
Aber das ist nur die eine Seite des Big Healey -- die andere ist das atemberaubende Design dieses Wagens, das aus jedem Blickwinkel Autorität, Kraft und Dynamik versprüht.
Nicht umsonst gilt der Big Healey als das "Männerauto" schlechthin.
Unser Austin Healey 3000 MK III ist ein später Vertreter der Baureihe (BJ8), ausgestattet mit dem 150 PS starken Sechszylindermotor, Kurbelscheiben, einem "richtigen" Verdeck sowie einem 4-Gang Getriebe mit Overdrive im 3. und 4. Gang.
Er wurde nach den vorliegenden Papieren im Jahr 1967 in den USA erstzugelassen, wurde dann aber bereits 1990 in den USA von einem deutschen Lufthansa Piloten erworben und nach Deutschland gebracht -- damals mit rd. 50.000 Meilen auf dem Zähler.
Inzwischen -- also fast 34 Jahre später -- steht der Zählerstand bei gut 80.000 Meilen, der Eigentümer aber ist noch immer derselbe.
Er hat den Wagen stets bestens gepflegt und in voll fahrbereitem Zustand gehalten. Die Garage durfte er nur bei gutem Wetter verlassen, weshalb der Healey heute noch immer in ähnlicher Verfassung vor uns stehen dürfte, wie das zum Zeitpunkt des Imports nach Deutschland der Fall war.
Nach unserer Einschätzung ist der Wagen völlig original und dürfte sogar noch über die ersten Sitzbezüge verfügen.
Da der Healey nie restauriert wurde, konnte sich über die Jahre eine wundervolle Patina bilden, die aus unserer Sicht unbedingt erhalten werden sollte.
Der Healey läuft und fährt perfekt. Er startet direkt, läuft sofort rund und nimmt spontan und ohne Verschlucken Gas an.
Der starke Motor macht den Healey ausgesprochen souverän und sorgt für druckvolle Beschleunigiung bereits aus Leerlaufdrehzahl heraus.
Das Center-Shift-Getriebe lässt sich leicht und sauber schalten (kein Vergleich zu den früheren "Side-Shift"-Getrieben) und der Overdrive rückt ohne Verzögerung ein, sobald der Fahrer den entsprechenden Schalter am Armaturenbrett betätigt. Er senkt das Drehzahlniveau im 3. und 4. Gang um rd. 22%.
Auch Lenkung und Bremsen funktionieren, wie es sich für einen guten Austin Healey gehört.
In Bezug auf die "Driving-Performance" können sich viele restaurierte Exemplare eine dicke Scheibe an unserem "Survivor" abschneiden!
Sie bekommen unseren Healey mit gültiger TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Die angegebene Fahrleistung ist in Meilen (Faktor 1,6 zu Kilometer).
Weitere hochauflösende Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Oldtimer-Galerie-Alzenau
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 259,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0559
- Minder-km Vergütung
- € 0,0214
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerOldtimer-Galerie-Alzenau
KontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.