Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
256.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/2007
Kraftstoff
Benzin
Leistung
195 kW (265 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kleinwagen
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 256.000 km
- Erstzulassung
- 03/2007
Technische Daten
- Leistung
- 195 kW (265 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.996 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.450 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,3 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 197 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Regensensor
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Start/Stop-Automatik
- Tempomat
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- MP3
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Airbag hinten
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Isofix
- Kopfairbag
- Nebelscheinwerfer
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Dachreling
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
- Sprachsteuerung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Dieser Kermasin rote BMW 130i ist ein absolutes Liebhaber Fahrzeug, das ich von Grund auf neu aufgebaut habe.
Ziel war es, ein Neuwagen/ Jahreswagen Zustand zu erreichen, mit allen möglichen Verbesserungen, welche ich mir für dieses Fahrzeug gewünscht hatte.
Gokart feeling und ein Ernstzunehmender Gegner, höhermotorisierter Fahrzeuge, vor allem was die Performance anbelangt.
12.10.2024 neuer service/ Check, Ölwechsel 5w40
Am 19.10.2024 kommen rundum neue Michelin PS4 S drauf
6.11.2024 neues Gewindefahrwerk ST XTA mit verstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlager.
Dieses Fahrwerk produziert KW für ST und das ist ein KW V2 mit Aluminium-Unibal-Stützlager.
Fahrwerk mit Einbau und setup von PEMAC Fahrzeugtechnik, ein Spezialist in Sachen Oldtimer und Rennsport.
Inclusive Einbau und setup 2300€
Ausstattung:
BMW 130i 265ps (195Kw, N52K Motor)
- schwarzes Leder
- CIC Navi mit iDrive controller
- Bi Xenon
- Aktive Direktlenkung
- M Performance interior mit M Performance carbon parts
Performance Mods:
- OS Giken 1,5-Wege LSD + ca. 13 % kürzere Übersetzung (jetzt 3,91) und neue Differentiallager mit mechanischer Sperre
- Große M Performance Bremse, vorne 6 Kolben, hinten 2 Kolben Sattel.
- Bilstein B12 Fahrwerk
- H&R Stabis
- Sachs Performance Kupplung
( 8 fach Bereift )
- OZ Ultraleggera Schmiederäder (17×8 ET40, 225/45 mit Michelin PS5
- Neue Hankook Winterreifen Originale BMW Felgen ( F20 ) 225/45 r17 ( letztes Bild )
- vordere/hintere Aluminium M3 Lenker und Buchsen aus dem M3
- AK Motion Daten Display
- M Performance Schalthebel
- M Perfomance Heckspoiler
- M Performance Lenkrad 2
- Improved Racing Thermostat ( 55 Parts ) öffnet bei 95 grad öltemperatur
- Großes Ölkühler setup ( 55 parts )
Modifikationen und Erneuerungen im letzten Jahr:
- Bremsen und Scheiben neu ( vor 30k km)
- Diverse Lenker und Stabis neu ( 20k km )
- Anlasser neu (40k km )
- Vanos komplette Einheit neu, Steuerkettensatz neu, Vanos magnetventile neu, diverse „Fühler“ neu ( 8k km ) alles original BMW teile!!!
- Neue Hydraulische Aktivlenkung ( 5k km )
- Auto wurde komplett lackiert ( vor 6 Wochen )
- Neue M Einstiegsleisten vorne und hinten ( original ) 700€
- Diffusor in schwarz Glanz lackiert.
- Spiegelkappen schwarz Glanz.
- OZ Felgen wurden komplett matt schwarz lackiert
- Umrüstung auf „Haifischflosse“ F20 Antenne ( keine hässliche schraub Antenne mehr).
- Vorne und hinten magnetische Kennzeichenhalter ( zugelassen ).
- Ölwannendichtung
- Pleullagerschalen
Sehr großen Wert gesetzt hatte ich, dass alles original BMW teile sind.
Die seitlichen Blinker sind neu, original und auch von meinem Lackierer lasiert.
Das letzte Jahr flossen weit über 12.000€ in dieses Auto.
Sämtliche Kinderkrankheiten wurden beseitigt wie zb. dass ein 130i keinen ölkühler hat, nur ein Wasser/ Wärmetauscher Thermostat.
Das heißt, ein 130i hat immer Temperaturprobleme.
Bis ich zusammen mit 55 Parts einen Riesen Ölkühler, mit dem dazugehörigen Improved Racing Thermostat einbauen lies, das bei 95 grad öffnet.
Es sind sicher noch einige Sachen neu, verbessert und/ oder modifiziert, die mir gerade entfallen sind :)
Wer sich also nur ein bisschen mit dieser Generation 1er und dem Motor auskennt, weiß was das alles für Hausnummern sind.
Also ist der Preis mehr als angemessen, wenn man ein tolles Auto kaufen möchte, mit dem man sehr viel Spaß, Emotionen und vor allem, noch sehr lange was davon hat, bei dem was alles in das Auto geflossen ist ;)
*keine Ahnung warum Kleinanziehen das AK Motion Display geschwärzt hat.
Fü weitere Bilder einfach anfragen!
Ziel war es, ein Neuwagen/ Jahreswagen Zustand zu erreichen, mit allen möglichen Verbesserungen, welche ich mir für dieses Fahrzeug gewünscht hatte.
Gokart feeling und ein Ernstzunehmender Gegner, höhermotorisierter Fahrzeuge, vor allem was die Performance anbelangt.
12.10.2024 neuer service/ Check, Ölwechsel 5w40
Am 19.10.2024 kommen rundum neue Michelin PS4 S drauf
6.11.2024 neues Gewindefahrwerk ST XTA mit verstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlager.
Dieses Fahrwerk produziert KW für ST und das ist ein KW V2 mit Aluminium-Unibal-Stützlager.
Fahrwerk mit Einbau und setup von PEMAC Fahrzeugtechnik, ein Spezialist in Sachen Oldtimer und Rennsport.
Inclusive Einbau und setup 2300€
Ausstattung:
BMW 130i 265ps (195Kw, N52K Motor)
- schwarzes Leder
- CIC Navi mit iDrive controller
- Bi Xenon
- Aktive Direktlenkung
- M Performance interior mit M Performance carbon parts
Performance Mods:
- OS Giken 1,5-Wege LSD + ca. 13 % kürzere Übersetzung (jetzt 3,91) und neue Differentiallager mit mechanischer Sperre
- Große M Performance Bremse, vorne 6 Kolben, hinten 2 Kolben Sattel.
- Bilstein B12 Fahrwerk
- H&R Stabis
- Sachs Performance Kupplung
( 8 fach Bereift )
- OZ Ultraleggera Schmiederäder (17×8 ET40, 225/45 mit Michelin PS5
- Neue Hankook Winterreifen Originale BMW Felgen ( F20 ) 225/45 r17 ( letztes Bild )
- vordere/hintere Aluminium M3 Lenker und Buchsen aus dem M3
- AK Motion Daten Display
- M Performance Schalthebel
- M Perfomance Heckspoiler
- M Performance Lenkrad 2
- Improved Racing Thermostat ( 55 Parts ) öffnet bei 95 grad öltemperatur
- Großes Ölkühler setup ( 55 parts )
Modifikationen und Erneuerungen im letzten Jahr:
- Bremsen und Scheiben neu ( vor 30k km)
- Diverse Lenker und Stabis neu ( 20k km )
- Anlasser neu (40k km )
- Vanos komplette Einheit neu, Steuerkettensatz neu, Vanos magnetventile neu, diverse „Fühler“ neu ( 8k km ) alles original BMW teile!!!
- Neue Hydraulische Aktivlenkung ( 5k km )
- Auto wurde komplett lackiert ( vor 6 Wochen )
- Neue M Einstiegsleisten vorne und hinten ( original ) 700€
- Diffusor in schwarz Glanz lackiert.
- Spiegelkappen schwarz Glanz.
- OZ Felgen wurden komplett matt schwarz lackiert
- Umrüstung auf „Haifischflosse“ F20 Antenne ( keine hässliche schraub Antenne mehr).
- Vorne und hinten magnetische Kennzeichenhalter ( zugelassen ).
- Ölwannendichtung
- Pleullagerschalen
Sehr großen Wert gesetzt hatte ich, dass alles original BMW teile sind.
Die seitlichen Blinker sind neu, original und auch von meinem Lackierer lasiert.
Das letzte Jahr flossen weit über 12.000€ in dieses Auto.
Sämtliche Kinderkrankheiten wurden beseitigt wie zb. dass ein 130i keinen ölkühler hat, nur ein Wasser/ Wärmetauscher Thermostat.
Das heißt, ein 130i hat immer Temperaturprobleme.
Bis ich zusammen mit 55 Parts einen Riesen Ölkühler, mit dem dazugehörigen Improved Racing Thermostat einbauen lies, das bei 95 grad öffnet.
Es sind sicher noch einige Sachen neu, verbessert und/ oder modifiziert, die mir gerade entfallen sind :)
Wer sich also nur ein bisschen mit dieser Generation 1er und dem Motor auskennt, weiß was das alles für Hausnummern sind.
Also ist der Preis mehr als angemessen, wenn man ein tolles Auto kaufen möchte, mit dem man sehr viel Spaß, Emotionen und vor allem, noch sehr lange was davon hat, bei dem was alles in das Auto geflossen ist ;)
*keine Ahnung warum Kleinanziehen das AK Motion Display geschwärzt hat.
Fü weitere Bilder einfach anfragen!
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 146,04
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Dacia Financial Services - Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.