Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
80 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 1
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 80 km
- Erstzulassung
- 07/1989
Technische Daten
- Leistung
- 103 kW (140 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.800 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 950 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Wichtig: Dieser Wagen wurde primär für die Rennstrecke aufgebaut. Das heißt er hat kein gültiges Pickerl noch ist etwas eingetragen. Es gibt jedoch für 90% der Teile ein Teilgutachten falls man ihn doch legal auf der Strasse fahren möchte ist eine Eintragung machbar.
Zu den Umbauten:
Der E30 wurde komplett zerlegt, in ein Drehgestell eingespannt und von da an komplett restauriert und neu aufgebaut.
Karosse:
Der Unterbodenschutz wurde komplett entfernt und alle Roststellen beseitigt. Bei den Stellen die nachher sichtbar sind war es mir besonders wichtig das die original Optik des Bleches erhalten bleibt.
Nach dem ausschweißen wurde der Unterbodenschutz mit der Marke Brantho (Robustlack) wieder hergestellt.
Das Schiebedach inkl. der Schiebedach Kassette wurde entfernt und gegen eine Carbon Schiebedachhaut ersetzt.
Im Innenraum wurden sämtliche Halter die nicht mehr benötigt werden entfernt.
Es wurde ein M-Technik 2 Kit verbaut, davon sind allerdings nur die Schweller original von Bmw. Die Stoßstangen sind ABS Nachbauten von Lichterprofi, die Seitenbeplankungen sind aus GFK. Heckspoiler ist von Zender mit verstellbarem Flap.
Das Marlboro Design ist komplett lackiert und keine Folie.
Innenraum:
Alles was nicht nötig ist wurde entfernt: sämtliche Isolierung und der Kabelbaum wurde gestript.
Sitz ist ein Recaro PolePosition verbaut, die Platte darunter gewährt einen möglichst tiefen Sitzpunkt falls man etwas größer ist, zudem sitzt man absolut mittig zum Lenkrad.
Takata 4 Punkt Gurt, Luisi Mirage Lenkrad inkl. der passenden Nabe, Coolerworx Shortshifter Pro (Schaltweg 3fach verstellbar und Gänge sperrbar), Wiechers Bügel aber der B Säule verschraubt und an denn Verschraubpunkten verstärkt.
Zusatzanzeigen für Öldruck, Öltemperatur, Bordspannung und Wassertemperatur, außerdem wurde ein Killswitch verbaut um das Fahrzeug stromlos zu machen.
Felgen/Fahrwerk/Bremsen:
Felgen: Motec Nitro in 7,5x17 ET35 (wurden weiß pulverbeschichtet)
Reifen: Semislicks (Marke und Grösse weiß ich grade nicht auswendig)
Bremsen: Zimmermann 260mm/258mm mit Zimmermann Belegen und Bremsenkühlung an der Vorderachse
Fahrwerk: K-Sport Gewinde, sturzverstellbare Domlager vorne, Härteverstellbar, die Hinterachse wurde an der Schwinge verstärkt und am Dom wurde eine Z3 Versteifungsplatte verbaut.
Motor:
Umbau von 316i auf 318is vom E36
Der Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Sämtliche Dichtungen, Lager oder Schläuche wurden erneuert. Steuerkette, Ritzel und Spanner neu, Wasserpumpe und Ölpumpe neu, Einspritzdüsen wurden vom Fachmann geprüft und komplett überholt, Lagerschalen neu, Kolben gereinigt und neue Kolbenringe verbaut, Kopf und Block wurden nicht geplant, Kreuzschliff war noch gut erkennbar. Ventile wurden gesäubert und neu eingeschliffen, Ein und Ausgänge wurden geglättet. Außerdem verbaut: Stahl Ölwanne (bringt 25mm mehr Bodenfreiheit), 7kg leichterer Schwung, Chip von Conny....leichtes Tuning und Entfall der EWS. Riemenscheiben und Lichtmaschine wurden auf E30 Technik umgebaut (war für mich die schönere Lösung zwecks Ölmessstab).
Umbau auf COP (Coil over Plug) mit Adapterplatte von Epytec, neue Zündspulen vom E39 6 Zylinder und dessen Kabelbaum der umgebaut wurde.
Der Viskolüfter wurde durch einen E Lüfter ersetzt.
Sonstiges:
Der Tacho wurde zerlegt, überholt, etwas verschönert und auf 0 zurück gesetzt.
Differential war von Werk aus mit 25% Sperre...genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht.
Gibt sicher noch einiges was mir jetzt gerade nicht einfällt.
Am besten einfach vorbei kommen und sich den Wagen anschaun. Er kann auch gefahren werden...da wo er steht ist es eher ländlich und von daher kein Problem.
Wer den Wagen weiter aufbauen möchte, zum Beispiel für die 325i Challenge und für den Motor dadurch keine Verwendung hat kann den Wagen auch ohne Motor/Getriebe kaufen.
Der Preis verringert sich dadurch natürlich.
Der Preis ist noch im kleinen Rahmen verhandelbar. Preisverhandlungen finden nur vor Ort statt !!!
Wer alles genau gelesen, und ernsthaftes Interesse an dem Wagen hat kann mir gerne schreiben und bekommt dann auch meine Nummer.
Zu den Umbauten:
Der E30 wurde komplett zerlegt, in ein Drehgestell eingespannt und von da an komplett restauriert und neu aufgebaut.
Karosse:
Der Unterbodenschutz wurde komplett entfernt und alle Roststellen beseitigt. Bei den Stellen die nachher sichtbar sind war es mir besonders wichtig das die original Optik des Bleches erhalten bleibt.
Nach dem ausschweißen wurde der Unterbodenschutz mit der Marke Brantho (Robustlack) wieder hergestellt.
Das Schiebedach inkl. der Schiebedach Kassette wurde entfernt und gegen eine Carbon Schiebedachhaut ersetzt.
Im Innenraum wurden sämtliche Halter die nicht mehr benötigt werden entfernt.
Es wurde ein M-Technik 2 Kit verbaut, davon sind allerdings nur die Schweller original von Bmw. Die Stoßstangen sind ABS Nachbauten von Lichterprofi, die Seitenbeplankungen sind aus GFK. Heckspoiler ist von Zender mit verstellbarem Flap.
Das Marlboro Design ist komplett lackiert und keine Folie.
Innenraum:
Alles was nicht nötig ist wurde entfernt: sämtliche Isolierung und der Kabelbaum wurde gestript.
Sitz ist ein Recaro PolePosition verbaut, die Platte darunter gewährt einen möglichst tiefen Sitzpunkt falls man etwas größer ist, zudem sitzt man absolut mittig zum Lenkrad.
Takata 4 Punkt Gurt, Luisi Mirage Lenkrad inkl. der passenden Nabe, Coolerworx Shortshifter Pro (Schaltweg 3fach verstellbar und Gänge sperrbar), Wiechers Bügel aber der B Säule verschraubt und an denn Verschraubpunkten verstärkt.
Zusatzanzeigen für Öldruck, Öltemperatur, Bordspannung und Wassertemperatur, außerdem wurde ein Killswitch verbaut um das Fahrzeug stromlos zu machen.
Felgen/Fahrwerk/Bremsen:
Felgen: Motec Nitro in 7,5x17 ET35 (wurden weiß pulverbeschichtet)
Reifen: Semislicks (Marke und Grösse weiß ich grade nicht auswendig)
Bremsen: Zimmermann 260mm/258mm mit Zimmermann Belegen und Bremsenkühlung an der Vorderachse
Fahrwerk: K-Sport Gewinde, sturzverstellbare Domlager vorne, Härteverstellbar, die Hinterachse wurde an der Schwinge verstärkt und am Dom wurde eine Z3 Versteifungsplatte verbaut.
Motor:
Umbau von 316i auf 318is vom E36
Der Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Sämtliche Dichtungen, Lager oder Schläuche wurden erneuert. Steuerkette, Ritzel und Spanner neu, Wasserpumpe und Ölpumpe neu, Einspritzdüsen wurden vom Fachmann geprüft und komplett überholt, Lagerschalen neu, Kolben gereinigt und neue Kolbenringe verbaut, Kopf und Block wurden nicht geplant, Kreuzschliff war noch gut erkennbar. Ventile wurden gesäubert und neu eingeschliffen, Ein und Ausgänge wurden geglättet. Außerdem verbaut: Stahl Ölwanne (bringt 25mm mehr Bodenfreiheit), 7kg leichterer Schwung, Chip von Conny....leichtes Tuning und Entfall der EWS. Riemenscheiben und Lichtmaschine wurden auf E30 Technik umgebaut (war für mich die schönere Lösung zwecks Ölmessstab).
Umbau auf COP (Coil over Plug) mit Adapterplatte von Epytec, neue Zündspulen vom E39 6 Zylinder und dessen Kabelbaum der umgebaut wurde.
Der Viskolüfter wurde durch einen E Lüfter ersetzt.
Sonstiges:
Der Tacho wurde zerlegt, überholt, etwas verschönert und auf 0 zurück gesetzt.
Differential war von Werk aus mit 25% Sperre...genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht.
Gibt sicher noch einiges was mir jetzt gerade nicht einfällt.
Am besten einfach vorbei kommen und sich den Wagen anschaun. Er kann auch gefahren werden...da wo er steht ist es eher ländlich und von daher kein Problem.
Wer den Wagen weiter aufbauen möchte, zum Beispiel für die 325i Challenge und für den Motor dadurch keine Verwendung hat kann den Wagen auch ohne Motor/Getriebe kaufen.
Der Preis verringert sich dadurch natürlich.
Der Preis ist noch im kleinen Rahmen verhandelbar. Preisverhandlungen finden nur vor Ort statt !!!
Wer alles genau gelesen, und ernsthaftes Interesse an dem Wagen hat kann mir gerne schreiben und bekommt dann auch meine Nummer.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.390,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.390,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 14.004,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,82
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 389,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.