BMW 318BMW E30 318i sehr guter Zustand, Unfall-/Rostfrei
€ 14.500,-
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kilometerstand
143.950 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1988
Kraftstoff
Benzin
Leistung
83 kW (113 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 209,-
mtl
Bis zu 50 Finanzierungsangebote
Auszahlung innerhalb weniger Stunden möglich
100% kostenloser Service
- Barzahlungspreis
- € 14.500,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 14.500,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,68 %
- Monatliche Rate
- € 209,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 14.500,-・Nettodarlehen € 14.500,-・84 Raten・mtl. € 209,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 143.950 km
- Erstzulassung
- 05/1988
- HU
- 06/2025
- Fahrzeughalter
- 4
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 83 kW (113 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.783 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.090 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederlenkrad
- Extras
- Alufelgen
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Metallic
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Verkaufe einen sehr schönen und gepflegten BMW E30 318i mit 5-Gang-Schaltgetriebe, aus dem Jahr 1988 im Originallack Cirrusblau-Metallic.
Der E30 ist eine 2-türige Limousine und ein reiner Garagenwagen, wodurch er inn und außen in einem guten bis sehr guten Zustand da steht.
Er ist in originalen Zustand der damaligen deutschen Erstauslieferung, bis auf das Sportfahrwerk (Gewindefahrwerk TA Deep Version), Radsatz (Borbet) mit Spurlis (von TA), Lenkrad (Wildleder - von Luisi Mirage Race), Schaltknauf (M-Technik von TB Motorsport) und Frontlippe.
Die Teile sind alle 2023 neu verbaut worden.
Beim Ausbau des FW wurden hierfür alle benötigten Anbauteile neu gekauft (Ankerbleche, Radlager und HA Domlager, Radschrauben).
Sämtliche originalen Teile sind mit dabei und in einwandfreiem Zustand. Eine Rückrüstung ist kein Problem. Das Auto ist rostfrei (!) und ungeschweißt, und wurde zudem schon mit Wachs hohlraumversiegelt.
Er ist per nachgerüstetem Kaltlaufregler in der Kfz-Steuer jährlich nur bei 132 €.
Er hat TÜV und AU bis 06/2025. Die Bordmappe ist vollständig und das Scheckheft lückenlos geführt.
Beim letzten Service bei 139.156 km wurden der Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen, WaPu, Kupplungsgeber/-nehmerzylinder, alle Filter und Flüssigkeiten (Bremsflüssigkeit und Öle) gewechselt.
Eine neue Batterie wurde im April 2024 eingesetzt.
Es gibt das originale komplette Fahrwerk mit allen Anbauteilen, einmal Radsatz Gullis-Alufelgen 14 Zoll Sommerreifen und einmal Radsatz Stahlfelgen 14 Zoll Winterreifen, das Ersatzrad, das originale Lenkrad, den Schaltknauf, und die Lippe dazu.
Eine kleinen Riss hat er an der hinteren Stoßstange im Kunststoff. Ein Foto ist anbei.
Der Wagen ist angemeldet und kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden.
Da Privatverkauf keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Der E30 ist eine 2-türige Limousine und ein reiner Garagenwagen, wodurch er inn und außen in einem guten bis sehr guten Zustand da steht.
Er ist in originalen Zustand der damaligen deutschen Erstauslieferung, bis auf das Sportfahrwerk (Gewindefahrwerk TA Deep Version), Radsatz (Borbet) mit Spurlis (von TA), Lenkrad (Wildleder - von Luisi Mirage Race), Schaltknauf (M-Technik von TB Motorsport) und Frontlippe.
Die Teile sind alle 2023 neu verbaut worden.
Beim Ausbau des FW wurden hierfür alle benötigten Anbauteile neu gekauft (Ankerbleche, Radlager und HA Domlager, Radschrauben).
Sämtliche originalen Teile sind mit dabei und in einwandfreiem Zustand. Eine Rückrüstung ist kein Problem. Das Auto ist rostfrei (!) und ungeschweißt, und wurde zudem schon mit Wachs hohlraumversiegelt.
Er ist per nachgerüstetem Kaltlaufregler in der Kfz-Steuer jährlich nur bei 132 €.
Er hat TÜV und AU bis 06/2025. Die Bordmappe ist vollständig und das Scheckheft lückenlos geführt.
Beim letzten Service bei 139.156 km wurden der Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen, WaPu, Kupplungsgeber/-nehmerzylinder, alle Filter und Flüssigkeiten (Bremsflüssigkeit und Öle) gewechselt.
Eine neue Batterie wurde im April 2024 eingesetzt.
Es gibt das originale komplette Fahrwerk mit allen Anbauteilen, einmal Radsatz Gullis-Alufelgen 14 Zoll Sommerreifen und einmal Radsatz Stahlfelgen 14 Zoll Winterreifen, das Ersatzrad, das originale Lenkrad, den Schaltknauf, und die Lippe dazu.
Eine kleinen Riss hat er an der hinteren Stoßstange im Kunststoff. Ein Foto ist anbei.
Der Wagen ist angemeldet und kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden.
Da Privatverkauf keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Versicherung
Diesen BMW 318 jetzt versichern?
€ 14.500
1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.