Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
202.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1993
Kraftstoff
Benzin
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 202.000 km
- Erstzulassung
- 06/1993
- HU
- 10/2024
- Letzte Inspektion
- 04/2025
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 103 kW (140 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.796 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.240 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- teilb. Rücksitzbank
- Sicherheit
- ABS
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
BMW E36 318is Coupé
Habe das Auto Mitte letzten Jahres als Freizeitprojekt gekauft, aber wie es meistens ist; die Zeit fehlt. Deswegen gebe ich ihn jetzt wieder ab. Es handelt sich um einen originalen 318is mit dem M42-Motor, läuft sauber und hat mich selbst noch 300 km bei 35 Grad Außentemperatur ohne Probleme nach Hause gebracht.
Kurz zu den Eckdaten:
• Ca. 202.000 km gelaufen
• 3 Vorbesitzer, 3 Fahrzeugscheine ‚
• Originale Bedienungsanleitung und Serviceheft sind dabei
• TÜV ist abgelaufen – also bitte mit Hänger oder roten Kennzeichen abholen
• Frisch Öl gewechselt (10W40, 0 KM seit dem gefahren)
Gemacht / Verbaut:
• HR Sportfahrwerk, hintere Dämpfer erst ~5000 km alt
• Jamparts Sportauspuff mit ABE
• Anhängerkupplung
• Dachhimmel neu bezogen
• Schere vom Fensterheber Fahrerseite ist neu
• Anschluss für Öltemperatur / Öldruck liegt noch, Anzeigen waren aber unprofessionell montiert und sind rausgeflogen
• ZV mit JOM-Fernbedienung nachgerüstet, aktuell aber deaktiviert (unschön verkabelt)
Der Wagen fährt gut und ist technisch soweit in Ordnung.
Optisch allerdings kein Schönling – nix für Show & Shine, sondern eher was zum Weiterbauen oder zum Fahren ohne Sorgen.
• Rost hauptsächlich am hinteren rechten Kotflügel und an der unteren Heckklappe
• Schweller vorne wurde getauscht, Lack passt farblich nicht ganz
• Wagenheberaufnahmen sehen gut aus
• Vorbesitzer hatte ein geschüsseltes Lenkrad verbaut (ist mit dabei), dafür wurden die Kabel am Schleifring gekappt – deshalb funktionieren aktuell weder Airbag noch Hupe.
Zubehör:
• Sportlenkrad (geschüsselt)
• Borbet-Felgen
• Dachgepäckträger
Servicehistorie (aus dem Serviceheft)
• 14.07.1994 – 8.655 km
• 04.08.1995 – 14.232 km
• 13.06.1996 – 20.237 km
• 04.11.1996 – 22.500 km
• 21.06.2000 – 42.200 km
• 20.06.2002 – 52.134 km
• 19.06.2006 – 69.714 km
• 25.06.2008 – 78.630 km
• 29.07.2009 – 81.523 km
• 03.07.2014 – 85.236 km
• 21.12.2015 – 98.939 km
Natürlich kann ich gern weitere Bilder schicken und bei Fragen stehen ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Habe das Auto Mitte letzten Jahres als Freizeitprojekt gekauft, aber wie es meistens ist; die Zeit fehlt. Deswegen gebe ich ihn jetzt wieder ab. Es handelt sich um einen originalen 318is mit dem M42-Motor, läuft sauber und hat mich selbst noch 300 km bei 35 Grad Außentemperatur ohne Probleme nach Hause gebracht.
Kurz zu den Eckdaten:
• Ca. 202.000 km gelaufen
• 3 Vorbesitzer, 3 Fahrzeugscheine ‚
• Originale Bedienungsanleitung und Serviceheft sind dabei
• TÜV ist abgelaufen – also bitte mit Hänger oder roten Kennzeichen abholen
• Frisch Öl gewechselt (10W40, 0 KM seit dem gefahren)
Gemacht / Verbaut:
• HR Sportfahrwerk, hintere Dämpfer erst ~5000 km alt
• Jamparts Sportauspuff mit ABE
• Anhängerkupplung
• Dachhimmel neu bezogen
• Schere vom Fensterheber Fahrerseite ist neu
• Anschluss für Öltemperatur / Öldruck liegt noch, Anzeigen waren aber unprofessionell montiert und sind rausgeflogen
• ZV mit JOM-Fernbedienung nachgerüstet, aktuell aber deaktiviert (unschön verkabelt)
Der Wagen fährt gut und ist technisch soweit in Ordnung.
Optisch allerdings kein Schönling – nix für Show & Shine, sondern eher was zum Weiterbauen oder zum Fahren ohne Sorgen.
• Rost hauptsächlich am hinteren rechten Kotflügel und an der unteren Heckklappe
• Schweller vorne wurde getauscht, Lack passt farblich nicht ganz
• Wagenheberaufnahmen sehen gut aus
• Vorbesitzer hatte ein geschüsseltes Lenkrad verbaut (ist mit dabei), dafür wurden die Kabel am Schleifring gekappt – deshalb funktionieren aktuell weder Airbag noch Hupe.
Zubehör:
• Sportlenkrad (geschüsselt)
• Borbet-Felgen
• Dachgepäckträger
Servicehistorie (aus dem Serviceheft)
• 14.07.1994 – 8.655 km
• 04.08.1995 – 14.232 km
• 13.06.1996 – 20.237 km
• 04.11.1996 – 22.500 km
• 21.06.2000 – 42.200 km
• 20.06.2002 – 52.134 km
• 19.06.2006 – 69.714 km
• 25.06.2008 – 78.630 km
• 29.07.2009 – 81.523 km
• 03.07.2014 – 85.236 km
• 21.12.2015 – 98.939 km
Natürlich kann ich gern weitere Bilder schicken und bei Fragen stehen ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 2.490,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 2.490,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 346,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH,Gifhorner Straße 57,38112,Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.