Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
244.500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/2006
Kraftstoff
Benzin
Leistung
160 kW (218 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 244.500 km
- Erstzulassung
- 11/2006
Technische Daten
- Leistung
- 160 kW (218 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.497 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.430 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,4 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Beheizbare Frontscheibe
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- CD
- Freisprecheinrichtung
- Sicherheit
- ABS
- Fahrerairbag
- Servolenkung
- Xenonscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (17")
- Ambientebeleuchtung
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Hallo zusammen,
hiermit verkaufe ich meinen BMW E90 Schaltgetriebe mit dem geilen N52B25 Motor. Der Wagen ist seit November 2020 (mit 200.000km erworben) in meinem Besitz und soll jetzt nach über 4 Jahren jemand anderem Spaß bereiten, da ich mir ein neuwertigeres Fahrzeug anschaffen will. Ich habe den Wagen stets warm und kalt gefahren. Fahrzeug ist größtenteils scheckheftgepflegt. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden bei der Laufleistung von über 244.000km
Er hat eine sehr schöne Austattung sowohl von innen als auch von außen. Vollledersitze, M-Paket Stoßstangen vorne/hinten, blau lackierte Motorabdeckung, Innenraum in Carbon foliert, M3 Spiegelkappen und vieles mehr
In meinem Besitz wurden folgende Reperaturen gemacht:
Letzter Ölwechsel: 241tsd Km
Alle Zündkerzen neu bei 242tsd Km
Zündspule Zylinder 5 neu bei 242tsd Km
Neuer Anlasser bei ca. 239tsd Km
Bremsbeläge hinten neu bei 241tsd Km
Neue ABS Ringe+Sensoren bei 242tsd Km
Neue Stoßdämpfer hinten bei 210tsd Km
Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern bei 210tsd Km
Bremsflüssigkeit neu 12/2023 bei 232tsd Km
Kühlwasser neu bei 232tsd Km
Mängel:
Die Motorkontrollleuchte ist an, folgender Fehler wird im Fehlerspeicher aufgeführt:
29F4/29F5 Katalysatorkonvertierung/Katalysatorkonvertierung 2
Der Fehler sagt aus, dass der Katalysator einen schlechten Wirkungsgrad hat. Anzeichen, dass der Katalysator hin ist hat er nicht. Volle Leistung ist vorhanden. Liest man etwas im Internet über diese zwei Fehler findet man etliche E90 Fahrer die das gleiche Problem hatten. Eine feste Lösung für das Problem gibt es wohl nicht, da einige trotz Katalysatorwechsel den Fehler nicht weg bekommen habe. Deswegen fahre ich auch seit 3 Monaten mit dem Fehler und habe mich nicht weiter vertieft in das Thema, wie gesagt der Wagen läuft und hat keine Anzeichen, dass man den Katalysator dringend wechseln sollte.
Rückfahrlicht ohne Funktion.
Kleinere Schäden durch leichte Unfälle an der vorderen und hinteren Stoßstange
Der Motor ist besonders für seine Robustheit bekannt und das kann ich nach den 4 Jahren Besitz nur bestätigen. Mit dem Motor hatte ich nie Probleme, selten mal Zündaussetzer wurde aber direkt behoben mit neuer Zündspule oder neuen Zündkerzen. Der Motor hat einen relativ niedrigen Ölverbrauch. Öl nachfüllen alle 5.000km ca.
Fahrzeug ist 8-Fach bereift
Sommerreifen 18 Zoll in M3 Optik mit nagelneuen Reifen von Pirelli
Winterreifen 17 Zoll
Fahrzeug wird noch täglich bewegt, dementsprechend kommen Kilometer noch drauf. Bei Interesse einfach anschreiben, Fahrzeug ist noch angemeldet, Probefahrt ist dementsprechend möglich.
Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt gibt es keine Garantie oder Rückgaberecht!
Das Fahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.
hiermit verkaufe ich meinen BMW E90 Schaltgetriebe mit dem geilen N52B25 Motor. Der Wagen ist seit November 2020 (mit 200.000km erworben) in meinem Besitz und soll jetzt nach über 4 Jahren jemand anderem Spaß bereiten, da ich mir ein neuwertigeres Fahrzeug anschaffen will. Ich habe den Wagen stets warm und kalt gefahren. Fahrzeug ist größtenteils scheckheftgepflegt. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden bei der Laufleistung von über 244.000km
Er hat eine sehr schöne Austattung sowohl von innen als auch von außen. Vollledersitze, M-Paket Stoßstangen vorne/hinten, blau lackierte Motorabdeckung, Innenraum in Carbon foliert, M3 Spiegelkappen und vieles mehr
In meinem Besitz wurden folgende Reperaturen gemacht:
Letzter Ölwechsel: 241tsd Km
Alle Zündkerzen neu bei 242tsd Km
Zündspule Zylinder 5 neu bei 242tsd Km
Neuer Anlasser bei ca. 239tsd Km
Bremsbeläge hinten neu bei 241tsd Km
Neue ABS Ringe+Sensoren bei 242tsd Km
Neue Stoßdämpfer hinten bei 210tsd Km
Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern bei 210tsd Km
Bremsflüssigkeit neu 12/2023 bei 232tsd Km
Kühlwasser neu bei 232tsd Km
Mängel:
Die Motorkontrollleuchte ist an, folgender Fehler wird im Fehlerspeicher aufgeführt:
29F4/29F5 Katalysatorkonvertierung/Katalysatorkonvertierung 2
Der Fehler sagt aus, dass der Katalysator einen schlechten Wirkungsgrad hat. Anzeichen, dass der Katalysator hin ist hat er nicht. Volle Leistung ist vorhanden. Liest man etwas im Internet über diese zwei Fehler findet man etliche E90 Fahrer die das gleiche Problem hatten. Eine feste Lösung für das Problem gibt es wohl nicht, da einige trotz Katalysatorwechsel den Fehler nicht weg bekommen habe. Deswegen fahre ich auch seit 3 Monaten mit dem Fehler und habe mich nicht weiter vertieft in das Thema, wie gesagt der Wagen läuft und hat keine Anzeichen, dass man den Katalysator dringend wechseln sollte.
Rückfahrlicht ohne Funktion.
Kleinere Schäden durch leichte Unfälle an der vorderen und hinteren Stoßstange
Der Motor ist besonders für seine Robustheit bekannt und das kann ich nach den 4 Jahren Besitz nur bestätigen. Mit dem Motor hatte ich nie Probleme, selten mal Zündaussetzer wurde aber direkt behoben mit neuer Zündspule oder neuen Zündkerzen. Der Motor hat einen relativ niedrigen Ölverbrauch. Öl nachfüllen alle 5.000km ca.
Fahrzeug ist 8-Fach bereift
Sommerreifen 18 Zoll in M3 Optik mit nagelneuen Reifen von Pirelli
Winterreifen 17 Zoll
Fahrzeug wird noch täglich bewegt, dementsprechend kommen Kilometer noch drauf. Bei Interesse einfach anschreiben, Fahrzeug ist noch angemeldet, Probefahrt ist dementsprechend möglich.
Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt gibt es keine Garantie oder Rückgaberecht!
Das Fahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,44
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 316,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0400
- Minder-km Vergütung
- € 0,0300
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Ford Bank GmbH,Henry-Ford-Straße 1,50735,Köln
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.