Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
176.425 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1987
Kraftstoff
Benzin
Leistung
90 kW (122 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 176.425 km
- Erstzulassung
- 06/1987
- HU
- Neu
- Letzte Inspektion
- 07/2024
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 90 kW (122 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.674 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Zinnoberrot
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
BMW 325 eta, Bj. 1987, 2674 ccm, 90 kW / 122 PS, H-Kennzeichen, Erstlack
Vernunft und Freude
Nur rd. 2 1/2 Jahre wurde er gebaut -- zwischen Februar 1985 und August 1987 liefen bei BMW rd. 189.000 325eta vom Band, ...
... wovon heute in Deutschland noch etwas über 1.000 Fahrzeuge zum Verkehr zugelassen sind.
Aus dem letzten Baujahr 1987 stammt dieser gepflegte BMW E30 325 eta.
Die Lackierung im Farbton "zinnoberrot" steht dem E30 ausgezeichnet und kontrastiert hervorragend mit dem Chrom an Scheibenrahmen und Stoßfängern.
Der Lack ist rundum original und noch immer hochglänzend! Dank gewissenhafter Pflege und sorgsamer Behandlung finden sich so gut wie keine Spuren von Anrostungen oder nennenswerten Beschädigungen.
Der BMW 325 eta ist ausgestattet mit dem langlebigen und vergleichsweise sparsamen 2,7 Liter-Sechszylinder-Motor.
AMS-Zitat aus einem zeitgenössischen Fahrbericht:
"Man muss ihn mögen. Für einen BMW ist der 325e aus der Art geschlagen, er scharrt nicht drehzahlgierig mit den Rädern, sehnt sich auch nicht nach dem Grenzbereich, den er übersteuernd meistern will."
Im Gegenzug bietet der eta mit reichlich Hubraum und niedrigem Drehzahlniveau kraftvollen Antritt aus dem Drehzahlkeller und steht in dem Ruf einer weit überdurchschnittlich langen Lebensdauer.
Unser BMW wurde 1987 erstmalig zugelassen. Im originalen Fahrzeugbrief sind nur drei Haltereinträge, zuerst ein Autohaus in Hattersheim, dann folgen zwei Privatpersonen. Somit befindet sich der Wagen in erst in dritter Hand. Die aktuelle Besitzerin fährt den Wagen bereits seit 1990, hält ihm also seit 34 Jahren die Treue!
Sowohl die Karosserie als auch die Technik des Wagens befinden sich in sehr gutem bzw. sehr gut gewartetem Originalzustand.
Flächigkeit und Spaltmaße sind einwandfrei und weder Radläufe noch Türunterkanten oder Schweller zeigen Anzeichen von Korrosion. Nur vielleicht eines von 100 Fahrzeugen hat die Zeit in völligem Originallack und in diesem Zustand hinter sich gebracht.
Der Innenraum -- Jahreswagenzustand:
Keinerlei Abnutzungsspuren, weder an den Sitzen, noch an Türverkleidungen oder Armaturenbrett.
Auch technisch vermag dieser E30 zu überzeugen: Aktuell ersetzt sind Bremsscheiben und Beläge, Bremsschläuche, Querlenker, Wasserpumpe, Spannrolle, Zahnriemen sowie Öle und Filter.
Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen -- alles funktioniert genau so, wie man es von einem guten BMW erwartet: Fahraktiv, präzise, definiert.
Der 325 eta vereint das ungemein direkte und präzise Handling aller E30 Modelle mit dem kraftvoll-souveränen Antritt seines 2,7 Liter Sechszylinder-Motors.
Optische Highlights sind der M-Technik Spoiler auf der Heckklappe, die M-Technik Frontschürze sowie die neuen 16x7 Zoll Leichtmetallräder im Alpina Design mit neuer Bereifung 205/50 R16.
Die Windschutzscheibe ist weit vom Fahrer entfernt und der Wagen bietet durch die großen Fensterscheiben eine herrliche Rundumsicht, die heutige Fahrzeuge oft vermissen lassen.
Der BMW springt bestens an, verfällt sofort in einen ruhigen Leerlauf und nimmt kalt wie warm verzögerungsfrei Gas an. Der 6-Zylinder Motor überrascht mit einem schönen Drehmomentverlauf und knackiger Beschleunigung. Zusammen mit dem agilen E30 Fahrwerk entsteht ein rundes, fahraktives Gesamtpaket.
Wir übergeben den Wagen mit frischer Hauptuntersuchung.
Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause erstellen wir auf Wunsch ein günstiges Angebot.
Weitere hochauflösende Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Vernunft und Freude
Nur rd. 2 1/2 Jahre wurde er gebaut -- zwischen Februar 1985 und August 1987 liefen bei BMW rd. 189.000 325eta vom Band, ...
... wovon heute in Deutschland noch etwas über 1.000 Fahrzeuge zum Verkehr zugelassen sind.
Aus dem letzten Baujahr 1987 stammt dieser gepflegte BMW E30 325 eta.
Die Lackierung im Farbton "zinnoberrot" steht dem E30 ausgezeichnet und kontrastiert hervorragend mit dem Chrom an Scheibenrahmen und Stoßfängern.
Der Lack ist rundum original und noch immer hochglänzend! Dank gewissenhafter Pflege und sorgsamer Behandlung finden sich so gut wie keine Spuren von Anrostungen oder nennenswerten Beschädigungen.
Der BMW 325 eta ist ausgestattet mit dem langlebigen und vergleichsweise sparsamen 2,7 Liter-Sechszylinder-Motor.
AMS-Zitat aus einem zeitgenössischen Fahrbericht:
"Man muss ihn mögen. Für einen BMW ist der 325e aus der Art geschlagen, er scharrt nicht drehzahlgierig mit den Rädern, sehnt sich auch nicht nach dem Grenzbereich, den er übersteuernd meistern will."
Im Gegenzug bietet der eta mit reichlich Hubraum und niedrigem Drehzahlniveau kraftvollen Antritt aus dem Drehzahlkeller und steht in dem Ruf einer weit überdurchschnittlich langen Lebensdauer.
Unser BMW wurde 1987 erstmalig zugelassen. Im originalen Fahrzeugbrief sind nur drei Haltereinträge, zuerst ein Autohaus in Hattersheim, dann folgen zwei Privatpersonen. Somit befindet sich der Wagen in erst in dritter Hand. Die aktuelle Besitzerin fährt den Wagen bereits seit 1990, hält ihm also seit 34 Jahren die Treue!
Sowohl die Karosserie als auch die Technik des Wagens befinden sich in sehr gutem bzw. sehr gut gewartetem Originalzustand.
Flächigkeit und Spaltmaße sind einwandfrei und weder Radläufe noch Türunterkanten oder Schweller zeigen Anzeichen von Korrosion. Nur vielleicht eines von 100 Fahrzeugen hat die Zeit in völligem Originallack und in diesem Zustand hinter sich gebracht.
Der Innenraum -- Jahreswagenzustand:
Keinerlei Abnutzungsspuren, weder an den Sitzen, noch an Türverkleidungen oder Armaturenbrett.
Auch technisch vermag dieser E30 zu überzeugen: Aktuell ersetzt sind Bremsscheiben und Beläge, Bremsschläuche, Querlenker, Wasserpumpe, Spannrolle, Zahnriemen sowie Öle und Filter.
Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen -- alles funktioniert genau so, wie man es von einem guten BMW erwartet: Fahraktiv, präzise, definiert.
Der 325 eta vereint das ungemein direkte und präzise Handling aller E30 Modelle mit dem kraftvoll-souveränen Antritt seines 2,7 Liter Sechszylinder-Motors.
Optische Highlights sind der M-Technik Spoiler auf der Heckklappe, die M-Technik Frontschürze sowie die neuen 16x7 Zoll Leichtmetallräder im Alpina Design mit neuer Bereifung 205/50 R16.
Die Windschutzscheibe ist weit vom Fahrer entfernt und der Wagen bietet durch die großen Fensterscheiben eine herrliche Rundumsicht, die heutige Fahrzeuge oft vermissen lassen.
Der BMW springt bestens an, verfällt sofort in einen ruhigen Leerlauf und nimmt kalt wie warm verzögerungsfrei Gas an. Der 6-Zylinder Motor überrascht mit einem schönen Drehmomentverlauf und knackiger Beschleunigung. Zusammen mit dem agilen E30 Fahrwerk entsteht ein rundes, fahraktives Gesamtpaket.
Wir übergeben den Wagen mit frischer Hauptuntersuchung.
Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause erstellen wir auf Wunsch ein günstiges Angebot.
Weitere hochauflösende Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Oldtimer-Galerie-Alzenau
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Enthalten
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 31.536,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,12
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 657,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Bank/Leasing Zweigniederlassungen der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerOldtimer-Galerie-Alzenau
KontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.