Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
11.280 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1939
Kraftstoff
Benzin
Leistung
59 kW (80 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- 902324
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 11.280 km
- Erstzulassung
- 02/1939
Technische Daten
- Leistung
- 59 kW (80 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.971 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Extras
- Notrad
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Farbe laut Hersteller
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
- Fahrzeugstandort: Bovenden
Chassis No. 85351
Ein seltenes Beispiel für eine bedeutende, erfolgreiche BMW Rennsportikone
Einer von 464 gebauten
80 PS, 1.971 ccm Reihensechszylinder-Überkopfventil; Viergang-Schaltgetriebe
Rallye-, Tour- und Oldtimer-Veteran seit drei Jahrzehnten / Einschließlich der USA Mille Miglia
US Import, EU Verzollt
Angeboten mit umfangreicher Dokumentation, die eine sorgfältige Wartung bestätigt. Renn-Aero-Windschutzscheibe, Persenning, Zeitkorrektes BMW-Getriebe und Werkzeugrolle sind ebenfalls vorhanden!
85351 war zuerst weiß und wurde am 11. Februar 1939 in den Niederlanden ausgeliefert. Original Papiere sind vorhanden!
John Fitzpatrick (Eigentümer der berühmten McColl’s Dairy and Pepsi Cola Bottling of Northern California), der Vorbesitzer des Autos, besaß das Auto 25 Jahre lang. Er erwarb das Auto 1996 von Ralph Day.
Dieser spät produzierte 328 ist unter historischen Rennsportbegeisterten sehr bekannt und nimmt seit mehreren Jahrzehnten regelmäßig an Vintage-Events teil. Während die frühe Geschichte des 85351 derzeit noch unbekannt ist, wurde das Auto Ende der 1980er Jahre von Ralph Day, dem ehemaligen Besitzer eines BMW-Händlers in Concord, Kalifornien, betreut. Es ist bekannt, dass Mr. Day häufig an Großveranstaltungen mit dem Roadster teilnahm, darunter 1988 an der Mille Miglia Storica und 1990 beim 8. Interstate Batteries Great American Race, einem Marathon im Gumball Rally-Stil von Küste zu Küste, der von Westchester County, New York nach Disneyland in Anaheim, Kalifornien ging.
Diese Tradition wurde von den nächsten Eigentümern beibehalten, die den 328 1996 kauften und in den folgenden zwei Jahrzehnten viele Stunden damit verbrachten, an Vintage-Touren und Rennen teilzunehmen, darunter mehrere Rennen der California Mille und des Colorado Grand. Das Auto nahm an den Monterey Historics in den Jahren 1999, 2000, 2005, 2011 und 2012 teil. und lief 1999 und 2000 im Thunderhill der Classic Sport Racing Group; und 1999 in Concord Hill. Es erschien auch beim Sears Point Wine Classic 2000, beim Wine Country Classic 2007 und beim Sonoma Historic Motorsports Festival 2012.
Für diesen BMW, der in den letzten 35 Jahren sehr beliebt war und ständig gewartet wurde, sind Service- und Restaurierungsrechnungen aus dem Jahr 1998 vorhanden. Er verfügt über einen BMW-Motor in 328-Konfiguration, der vom Experten Shawn Thomas umgebaut wurde, sowie spätere Aktualisierungen für verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit. Laut jüngster Korrespondenz von BMW weisen das Gussstück und die Seriennummer des Motorblocks darauf hin, dass es sich um einen korrekten Block für einen BMW 327/328 handelt, der jedoch erstmals 1943 als BMW 320 Industriemotor verwendet wurde. Insbesondere wurde es mit einem schönen Volvo-Synchrongetriebe ausgestattet (obwohl ein zeitrichtiges BMW-Getriebe im Auto enthalten ist). Während der 328 derzeit mit einer zweiteiligen Windschutzscheibe ausgestattet ist, wird er mit einer fahrerseitigen Rennwindschutzscheibe und einer Persenning angeboten. Bei der kürzlich durchgeführten Inspektion des Kraftfahrzeugs wurde außerdem festgestellt, dass die Karosserienummer sowohl im Handschuhfach als auch unter beiden Türen korrekt eingeprägt war.
Als eines von nur 464 produzierten Exemplaren und als eines von weitaus weniger Roadstern, die sich noch in einem wettbewerbsfähigen Rennzustand befinden, bietet dieser seltene 328 eine seltene Gelegenheit für jeden Sammler, der ein Vorkriegs-Eventauto im Auge hat - in diesem Fall ein Kultmodell in seiner benutzerfreundlichsten Form.
Bitte beachten Sie, dass dieses Fahrzeug als 1940 beschrieben ist.
Bremsen sind vor kurzem instand gesetzt.
Chassis No. 85351
A rare example of a significant, successful BMW racing icon; one of 464 built
80 bhp, 1,971 cc overhead-valve inline six-cylinder engine; four-speed manual transmission
Racing ‘aero’ windscreen, tonneau cover, period-correct BMW transmission, and tool roll accompany sale
Rally, tour, and vintage racing veteran for three decades
Offered with extensive documentation attesting to careful maintenance
Please note that this vehicle is titled as a 1940.
The prewar era produced no small number of glorious competition machines from the likes of Bugatti, Bentley, Mercedes-Benz, and Alfa-Romeo; these were powerful cars possessed with incredible performance, but also incredible complexity and often unpredictable temperament. Onto this scene raced the BMW 328. Meticulously engineered, lightweight, well-balanced, and surprisingly user-friendly in a time when that quality was rarely applied to racing cars, the 328 debuted in 1936 and quickly established a winning reputation—and, with its forward-looking approach to performance, put offerings from ...
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Gassmann GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 912,91
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 912,91
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 333,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 18.908,36
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerGassmann GmbH
KontaktZentrale
Online- und telefonische Services
Telefonisch erreichbar
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.