Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
131.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1988
Kraftstoff
Benzin
Leistung
191 kW (260 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Österreich
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 131.000 km
- Erstzulassung
- 05/1988
- Fahrzeughalter
- 4
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 191 kW (260 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.453 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.515 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
0,1 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 10 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- Sicherheit
- ABS
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Katalysator
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe laut Hersteller
- Diamantschwarz-Metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
1976 bis Anfang 1989 - erstaunliche 13 Jahre lief der 6er-BMW vom Band, solange wie kein Modell je zuvor.
Die Sechser-Baureihe E24, wurde 1976 auf dem Genfer Automobilsalon erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, und war der Nachfolger der E9-Coupes. Im September 1983 (Auslieferung Frühjahr 84) kam der M635 CSi mit dem 3.5 Liter Vierventilmotor aus dem legendären M1, mit 286 PS, Einzeldrosselklappen, aber Nasssumpf-Schmierung, auf den Markt. Ab Produktion Oktober 86, musste aufgrund der neuen Abgasbestimmungen ein Katalysator eingesetzt werden, was die Leistung auf 260 PS reduzierte.
Der "M635" war zu dieser Zeit das Non plus Ultra im Automobilbau, jedenfalls was sportliche Gran Turismo´s anging, und mit den "normal" motorisierten Sechsern, von 628, über 630,633 bis zum 635 CSi mit Zweiventilmotor nicht zu vergleichen. Weder was die Fahrleistungen, noch den Preis betraf.
Der "M" mit dem Power-Motor kostete im letzten Produktionsjahr satte 108.000.- DM - in Österreich knapp 1 Million Schilling! Im Vergleich dazu mussten für den 635 lediglich rund 78.000.- DM berappt werden.
Entsprechend gering auch die Stückzahlen: alle 6er zusammen 86.219 Stück, davon lediglich 5.855 "M", 2.217 Einheiten mit Katalysator und von der letzten Serie des "M635" mit Facelift, welches im Oktober 1987 eingeführt wurde, mit EU-Spezifikation als Linkslenker, überhaupt nur 117 Stück!
Somit ist das Exemplar, welches wir Ihnen hier anbieten in mehrfacher Hinsicht etwas sehr Besonderes! Das schöne Coupe wurde am 6.5.1988 in Wien erstmals zum Verkehr zugelassen und hatte bis dato 4 Besitzer. Der Sechser befindet sich in sehr gepflegtem, originalem, der Auslieferungskonfiguration entsprechendem Zustand. Vor vielen Jahren einmal in Originalfarbe "Diamantschwarz-Metallic", in sehr guter Qualität nachlackiert, laufend von Fachbetrieben serviciert, die TRX Reifen wurden 2021, vor ca. 1.000 km erneuert. Der M6 läuft, fährt, lenkt und bremst hervorragend, man denkt nicht, ein mittlerweile über 35 Jahre altes Auto zu bewegen. Unfallschäden aus früherer Zeit, oder Rost sind weder bekannt noch ersichtlich. Die originale Bordmappe mit Serviceheft und Betriebsanleitung ist vorhanden.
Sonderausstattung wie folgt: 291 BMW LM Schmiederräder Kreuzspeiche mit Michelin TRX Reifen, 401 Schiebe-Hebedach elektrisch, 530 Klimaanlage, 675 BMW-Soundsystem, 682 Radioantenne automatisch, 687 Radiovorbereitung, 815 Österreich Ausführung, Lackierung 181 Diamantschwarz-Metallic, 0226 Leder Schwarz.
Sie haben Interesse? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter +43-664-307 6070
Robert Schatteiner
Die Sechser-Baureihe E24, wurde 1976 auf dem Genfer Automobilsalon erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, und war der Nachfolger der E9-Coupes. Im September 1983 (Auslieferung Frühjahr 84) kam der M635 CSi mit dem 3.5 Liter Vierventilmotor aus dem legendären M1, mit 286 PS, Einzeldrosselklappen, aber Nasssumpf-Schmierung, auf den Markt. Ab Produktion Oktober 86, musste aufgrund der neuen Abgasbestimmungen ein Katalysator eingesetzt werden, was die Leistung auf 260 PS reduzierte.
Der "M635" war zu dieser Zeit das Non plus Ultra im Automobilbau, jedenfalls was sportliche Gran Turismo´s anging, und mit den "normal" motorisierten Sechsern, von 628, über 630,633 bis zum 635 CSi mit Zweiventilmotor nicht zu vergleichen. Weder was die Fahrleistungen, noch den Preis betraf.
Der "M" mit dem Power-Motor kostete im letzten Produktionsjahr satte 108.000.- DM - in Österreich knapp 1 Million Schilling! Im Vergleich dazu mussten für den 635 lediglich rund 78.000.- DM berappt werden.
Entsprechend gering auch die Stückzahlen: alle 6er zusammen 86.219 Stück, davon lediglich 5.855 "M", 2.217 Einheiten mit Katalysator und von der letzten Serie des "M635" mit Facelift, welches im Oktober 1987 eingeführt wurde, mit EU-Spezifikation als Linkslenker, überhaupt nur 117 Stück!
Somit ist das Exemplar, welches wir Ihnen hier anbieten in mehrfacher Hinsicht etwas sehr Besonderes! Das schöne Coupe wurde am 6.5.1988 in Wien erstmals zum Verkehr zugelassen und hatte bis dato 4 Besitzer. Der Sechser befindet sich in sehr gepflegtem, originalem, der Auslieferungskonfiguration entsprechendem Zustand. Vor vielen Jahren einmal in Originalfarbe "Diamantschwarz-Metallic", in sehr guter Qualität nachlackiert, laufend von Fachbetrieben serviciert, die TRX Reifen wurden 2021, vor ca. 1.000 km erneuert. Der M6 läuft, fährt, lenkt und bremst hervorragend, man denkt nicht, ein mittlerweile über 35 Jahre altes Auto zu bewegen. Unfallschäden aus früherer Zeit, oder Rost sind weder bekannt noch ersichtlich. Die originale Bordmappe mit Serviceheft und Betriebsanleitung ist vorhanden.
Sonderausstattung wie folgt: 291 BMW LM Schmiederräder Kreuzspeiche mit Michelin TRX Reifen, 401 Schiebe-Hebedach elektrisch, 530 Klimaanlage, 675 BMW-Soundsystem, 682 Radioantenne automatisch, 687 Radiovorbereitung, 815 Österreich Ausführung, Lackierung 181 Diamantschwarz-Metallic, 0226 Leder Schwarz.
Sie haben Interesse? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter +43-664-307 6070
Robert Schatteiner
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Car Loft Fahrzeughandel GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.000,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.000,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 8.136,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,54
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 339,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Verkäufer
HändlerCar Loft Fahrzeughandel GmbH
KontaktRobert Schatteiner
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.