Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
BMW M3SMGII Facelift - einzigartier Umbau
€ 50.000,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
118.500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
05/2003
Kraftstoff
Benzin
Leistung
252 kW (343 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 118.500 km
- Erstzulassung
- 05/2003
Technische Daten
- Leistung
- 252 kW (343 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.246 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.495 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
13,4 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Multifunktionslenkrad
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Isofix
- Kopfairbag
- Nebelscheinwerfer
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Skisack
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Ich plane im Rahmen eines neues Projekts mein einzigartiges BMW M3 E46 Coupé abzugeben.
Das Fahrzeug ist seit 2015 in meinem Besitz und wurde seitdem nur im Sommer bewegt und nur von bekannten BMW M Spezialisten gewartet und umgebaut.
Ein paar Fakten zum Auto:
- Farbe Titansilber metallic, innen schwarz
- Erstzulassung war 05/2003 - Facelift Modell
- SMG II Getriebe mit spezieller, auf das Auto abgestimmter, Software und CSL ESP Sport Mode
- 118 tkm gelaufen, übernommen habe ich ihn mit 87.600 km Ende 2015
- Schiebedach (perfekt zum Airbox genießen) & automatischer Heckrolo
- Business Navi mit Kassettendeck (Klinke-Adapter und ein paar Kultkassetten gebe ich gerne mit, aber bei der Airbox ist das Radio eh Nebensache)
- Neu bezogenes Lenkrad mit 12 Uhr Markierung in Silber
- Alu-Schaltwippen in Silber
- Karbonius CSL Airbox mit original BMW CSL Schorchel
- Individuelle Softwareabstimmung der Airbox auf das Auto durch Henni Performance. Hier wurde nicht einfach nur ein File aufgespielt.
- Spezialbeschichtete Pleuellagerschalen
- CSL Bremse vorne mit Endless MX72+ und Stahlflexleitungen
- Bilstein Clubsport Fahrwerk, ca 3tkm, kein B16 - das richtige CS
- BBS RT88 2-teilige Schmiederäder Sonderanfertigung in 8,5/9,5 x19 mit Michelin Cup2
- Morvision Carbon Heckdifusor im CSL Look
- Recaro Pole Position Sitze mit tiefen Raeder Motorsport Konsolen
- Schroth Quickfit 4-Punkt Gurt in Rot für Fahrerseite
- Original BMW Motorsport Abschleppschlaufe in rot
- Alle gebrauchten Originalteile bis auf Fahrwerk sind mit dabei. Der M3 kann somit (bis eben auf das Fahrwerk) wieder in den originalen Zustand versetzt werden:
- Original M3 Ledersitze in schwarz mit verstellbaren Wangen
- komplette Ansaugung
- Original 18“ Radsatz (Reifen durch, Felgen müssen man aufbereiten lassen)
- Heckdiffuser in Titansilber
- Motorraumdämmung
- SMG II Schaltwippen & Schaltstock
- Mittelkonsole alt, wurde von mir schon einmal getauscht.
Ansonsten einfach mal schauen, was BMW M3 E46 Ersatzteile mittlerweile kosten…
-Fahrwerk inkl Räder, Airbox und Sitze sind vom
TÜV abgenommen.
- Haube, Front und Kotflügel wurden 2017 wegen Steinschlägen einmal neu lackiert. Mittlerweile hat er wieder einige gesammelt.
- Der M3 war unter anderem ein Promofahrzeug von BBS auf verschiedenen Events und im Katalog 2019 abgebildet. Den Katalog gibt es dazu, auf Wunsch eine Version vom damaligen BBS Marketing-Leiter signiert.
- Die original BMW Prospekte zum M3 von 2000 und 2001 in perfektem Zustand gibt es ebenfalls dazu
- Der M3 wurde auf Trackdays (Nordschleife und Spa) und auf Bergpässen gefahren - immer schnell aber mit Sinn und Verstand und niemals letzte Rille.
- Letztes Jahr wurde die große Inspektion 2 bei Pemac Fahrzeugtechnik gemacht, die Hardyscheibe getauscht, neues Bremsscheiben und Beläge vorne sowie TÜV gemacht. Diese Jahr gabs noch mal frische Cup2 für die Hinterachse. Regelmäßiger Ölwechsel ist obligatorisch.
Ich muss den M3 nicht abgeben und werde ihn auch nicht an jeden abgeben. Er gehört in die richtigen Hände und nur dort wird er auch hingegeben. Er ist die ideale analoge Spass- & Genussmaschine, die auf der Rennstrecke aber auch auf Pässen einen riesen Spaß bereitet ohne dabei zu extrem zu werden.
Wer also ernsthaftes Interesse hat, gerne melden. Wir können dann die weitere Vorgehensweise telefonisch besprechen. Probefahrten sind von vorne rein nicht möglich, nur im weiteren Verlauf des Verkaufsprozesses.
Nachtrag:
Nach etlichen Anfragen - ein Tausch wäre NUR gegen ein 996 4S Coupe möglich, da das die kommende Projektbasis ist. Kein ///M, AMG oder RS Fahrzeuge.
Das Fahrzeug ist seit 2015 in meinem Besitz und wurde seitdem nur im Sommer bewegt und nur von bekannten BMW M Spezialisten gewartet und umgebaut.
Ein paar Fakten zum Auto:
- Farbe Titansilber metallic, innen schwarz
- Erstzulassung war 05/2003 - Facelift Modell
- SMG II Getriebe mit spezieller, auf das Auto abgestimmter, Software und CSL ESP Sport Mode
- 118 tkm gelaufen, übernommen habe ich ihn mit 87.600 km Ende 2015
- Schiebedach (perfekt zum Airbox genießen) & automatischer Heckrolo
- Business Navi mit Kassettendeck (Klinke-Adapter und ein paar Kultkassetten gebe ich gerne mit, aber bei der Airbox ist das Radio eh Nebensache)
- Neu bezogenes Lenkrad mit 12 Uhr Markierung in Silber
- Alu-Schaltwippen in Silber
- Karbonius CSL Airbox mit original BMW CSL Schorchel
- Individuelle Softwareabstimmung der Airbox auf das Auto durch Henni Performance. Hier wurde nicht einfach nur ein File aufgespielt.
- Spezialbeschichtete Pleuellagerschalen
- CSL Bremse vorne mit Endless MX72+ und Stahlflexleitungen
- Bilstein Clubsport Fahrwerk, ca 3tkm, kein B16 - das richtige CS
- BBS RT88 2-teilige Schmiederäder Sonderanfertigung in 8,5/9,5 x19 mit Michelin Cup2
- Morvision Carbon Heckdifusor im CSL Look
- Recaro Pole Position Sitze mit tiefen Raeder Motorsport Konsolen
- Schroth Quickfit 4-Punkt Gurt in Rot für Fahrerseite
- Original BMW Motorsport Abschleppschlaufe in rot
- Alle gebrauchten Originalteile bis auf Fahrwerk sind mit dabei. Der M3 kann somit (bis eben auf das Fahrwerk) wieder in den originalen Zustand versetzt werden:
- Original M3 Ledersitze in schwarz mit verstellbaren Wangen
- komplette Ansaugung
- Original 18“ Radsatz (Reifen durch, Felgen müssen man aufbereiten lassen)
- Heckdiffuser in Titansilber
- Motorraumdämmung
- SMG II Schaltwippen & Schaltstock
- Mittelkonsole alt, wurde von mir schon einmal getauscht.
Ansonsten einfach mal schauen, was BMW M3 E46 Ersatzteile mittlerweile kosten…
-Fahrwerk inkl Räder, Airbox und Sitze sind vom
TÜV abgenommen.
- Haube, Front und Kotflügel wurden 2017 wegen Steinschlägen einmal neu lackiert. Mittlerweile hat er wieder einige gesammelt.
- Der M3 war unter anderem ein Promofahrzeug von BBS auf verschiedenen Events und im Katalog 2019 abgebildet. Den Katalog gibt es dazu, auf Wunsch eine Version vom damaligen BBS Marketing-Leiter signiert.
- Die original BMW Prospekte zum M3 von 2000 und 2001 in perfektem Zustand gibt es ebenfalls dazu
- Der M3 wurde auf Trackdays (Nordschleife und Spa) und auf Bergpässen gefahren - immer schnell aber mit Sinn und Verstand und niemals letzte Rille.
- Letztes Jahr wurde die große Inspektion 2 bei Pemac Fahrzeugtechnik gemacht, die Hardyscheibe getauscht, neues Bremsscheiben und Beläge vorne sowie TÜV gemacht. Diese Jahr gabs noch mal frische Cup2 für die Hinterachse. Regelmäßiger Ölwechsel ist obligatorisch.
Ich muss den M3 nicht abgeben und werde ihn auch nicht an jeden abgeben. Er gehört in die richtigen Hände und nur dort wird er auch hingegeben. Er ist die ideale analoge Spass- & Genussmaschine, die auf der Rennstrecke aber auch auf Pässen einen riesen Spaß bereitet ohne dabei zu extrem zu werden.
Wer also ernsthaftes Interesse hat, gerne melden. Wir können dann die weitere Vorgehensweise telefonisch besprechen. Probefahrten sind von vorne rein nicht möglich, nur im weiteren Verlauf des Verkaufsprozesses.
Nachtrag:
Nach etlichen Anfragen - ein Tausch wäre NUR gegen ein 996 4S Coupe möglich, da das die kommende Projektbasis ist. Kein ///M, AMG oder RS Fahrzeuge.
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 8.376,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 349,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0762
- Minder-km Vergütung
- € 0,0345
TIPP
Kreditvermittlung durch SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.