Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
75.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1975
Kraftstoff
Benzin
Leistung
132 kW (179 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 75.000 km
- Erstzulassung
- 02/1975
Technische Daten
- Leistung
- 132 kW (179 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.966 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Braun
- Farbe laut Hersteller
- Sienabraun
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ein Traum von einem Coupé, so könnte man die Fahrzeuge der Baureihe E9 in Kurzform beschreiben. Elegante Linie mit dem charakteristischen Hofmeister-Knick in der C-Säule und einem durch die schlanken Dachsäulen scheinbar schwebenden Dach, freistehende Doppelscheinwerfer - so lautet die Beschreibung in ausführlicher Form.
Gebaut wurde der 3.0 CS bei der Fa. Karmann, ausgerüstet wurde er mit einem 3-Liter 6-Zylindermotor mit 180 PS, die ein leichtes Spiel mit den 1.400 Kilogramm unseres bezaubernden Coupés haben. So entstanden vom 3.0 CS/CSi von 1971 bis 1975 ca. 20.300 Exemplare (hinzu kommen ca. 9.400 vom 2800 CS, 1968 - 1971).
Mutmaßlich sind viele der 29.700 Fahrzeuge dem Rostfraß zum Opfer gefallen. Nicht so unser wundervolles Exemplar in sienabraun-metallic mit beigefarbenem Leder-Interieur, das sich ausweislich eines Gutachtens von 06/2023 in einem "guten" Zustand befindet. Anläßlich einer Restauration wurde das Fahrzeug neu lackiert, dazu wurden alle Fahrzeugteile demontiert, so hält es das Gutachten fest. Der 3.0 CS erhielt weiterhin ein neues Bilstein-Fahrwerk mit bildschönen 16"-Aluminiumrädern, der Innenraum wurde originalgetreu neu beledert.
Der Gutachter attestiert Mechanik, Lack und Innenraum jeweils die Note "gut".
Der Tachometer zeigt einen Stand von knapp 75.000 Kilometern an, die das Fahrzeug zum Teil in Monaco zurückgelegt hat, wo es mehrere Jahre beheimatet war. Der jetzige Besitzer, in dessen Auftrag wir den 3.0 CS anbieten, trennt sich nach wundervollem Momenten mit dem Auto schweren Herzens, um seine Sammlung zu verkleinern.
Wer kein klinisch auf neu restauriertes Fahrzeug sucht, sondern ein wundervoll patiniertes in beeindruckender Farbkombination, der ist hier richtig und lernt aus erster Hand, wir Freude am Fahren definiert wird.
Fahr Deinen Traum!
www.jessen-classic-cars.de
Gebaut wurde der 3.0 CS bei der Fa. Karmann, ausgerüstet wurde er mit einem 3-Liter 6-Zylindermotor mit 180 PS, die ein leichtes Spiel mit den 1.400 Kilogramm unseres bezaubernden Coupés haben. So entstanden vom 3.0 CS/CSi von 1971 bis 1975 ca. 20.300 Exemplare (hinzu kommen ca. 9.400 vom 2800 CS, 1968 - 1971).
Mutmaßlich sind viele der 29.700 Fahrzeuge dem Rostfraß zum Opfer gefallen. Nicht so unser wundervolles Exemplar in sienabraun-metallic mit beigefarbenem Leder-Interieur, das sich ausweislich eines Gutachtens von 06/2023 in einem "guten" Zustand befindet. Anläßlich einer Restauration wurde das Fahrzeug neu lackiert, dazu wurden alle Fahrzeugteile demontiert, so hält es das Gutachten fest. Der 3.0 CS erhielt weiterhin ein neues Bilstein-Fahrwerk mit bildschönen 16"-Aluminiumrädern, der Innenraum wurde originalgetreu neu beledert.
Der Gutachter attestiert Mechanik, Lack und Innenraum jeweils die Note "gut".
Der Tachometer zeigt einen Stand von knapp 75.000 Kilometern an, die das Fahrzeug zum Teil in Monaco zurückgelegt hat, wo es mehrere Jahre beheimatet war. Der jetzige Besitzer, in dessen Auftrag wir den 3.0 CS anbieten, trennt sich nach wundervollem Momenten mit dem Auto schweren Herzens, um seine Sammlung zu verkleinern.
Wer kein klinisch auf neu restauriertes Fahrzeug sucht, sondern ein wundervoll patiniertes in beeindruckender Farbkombination, der ist hier richtig und lernt aus erster Hand, wir Freude am Fahren definiert wird.
Fahr Deinen Traum!
www.jessen-classic-cars.de
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Jessen Classic Cars
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 343,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerJessen Classic Cars
KontaktGeorg Jessen
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.