Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
45.000 km
Getriebe
-
Erstzulassung
04/1994
Kraftstoff
Benzin
Leistung
74 kW (101 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Sporttourer
- Fahrzeugart
- Gebraucht
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 45.000 km
- Erstzulassung
- 04/1994
- HU
- 07/2027
- Letzte Inspektion
- 07/2024
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 74 kW (101 PS)
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Heizgriffe
- Topcase/Koffer
- Sicherheit
- ABS
- Extras
- Katalysator
Fahrzeugbeschreibung
Absolutes Einzelstück, absolute Rarität. Das Motorrad ist seit 1996 in meinem Besitz und wurde über die fast 30 Jahre Jahre liebevoll gepflegt und ebenso liebevoll gefahren (Langstrecke/Alpentouren in Europa). Im Laufe der Jahre wurden zahreiche Modifizierungen vorgenommen: die umfangreichste im Jahre 2008 durch die Firma Wank Tuning (Nattenhausen). Hier wurde der Motor bei Kilometerstand 70.000 komplett revidiert und für über 7.000,-- € als drehmomentbetonter Sportmotor neu aufgebaut. Daher habe ich hier die Kilometerangabe mit (ca.) 45.000 angegeben. Laut Tacho sind es 105.000 km. Aufgrund der tiegfreifenden Modifizierungen erhielt die BMW 2008 ein neues Typenschild (siehe Foto).
Besonderheiten des Motors:
- überarbeitete Zylinderköpfe mit erweiterten Einlass- und Auslasskanälen, vergrößerte Spezialventile, Mahle Sportkolben, Kolbenbodenkühlung, leichte Carillo-Pleuel, 3-fach-Zündung (3 Zündkerzen pro Zylinder!), RS-Wank-Krümmerrohre, -Sportkatalysator und -Sportschalldämpfer. Kürzere Endübersetzung durch Austausch des Winkelgetriebes (aus R1100 GS9.
Weiteres Zubehör:
- Wilbers Fahrwerk (während der Laufzeit 2x von Wilbers gewartet)
- WÜDO 3-D Lenker
- Mike-Corbin Sitzbank
- tiefergelegte Fahrerfußrasten
- verkürzte Paralever-Strebe mit angepasstem Haupt- und Seitenständer
- neuer orign. RS-Tankrucksack
- Koffer/Topcase
- u.v.m.
- selbstverständlich ist alle eingetragen!
- alle Belege vorhanden
- es gibt noch einen vollständigen Satz Verkleidungsteile und die - kaum benutzte - original Sitzbank, Lenker und Paraleverstrebe sowie den original RS-Endantrieb (Kilometerstand 30.000!) dazu.
Das Motorrad befindet sich in einem aussergwöhnlich guten techn. und optischen Zustand. Der Motor läuft phantastisch, dreht durch den erhöhten Gasdurchsatz und nicht zuletzt durch die Carillo-Pleuel sauber und blitzschnell hoch - und hat dabei einen wunderbaren Boxer-Sound! Es gibt wirklich keine zweite 1100 RS, die vergleichbar wäre!
Auch noch erwähnenswert: Batterie neu 2024, Bremsscheiben vorne mit einer Laufleistung von ca. 8.000 km, Kardanwelle neu gelagert und abgedichtet, Simmering Lichtmaschinendeckel erneuert. Ich verkaufe das Motorrad aus Altersgründen.
Besonderheiten des Motors:
- überarbeitete Zylinderköpfe mit erweiterten Einlass- und Auslasskanälen, vergrößerte Spezialventile, Mahle Sportkolben, Kolbenbodenkühlung, leichte Carillo-Pleuel, 3-fach-Zündung (3 Zündkerzen pro Zylinder!), RS-Wank-Krümmerrohre, -Sportkatalysator und -Sportschalldämpfer. Kürzere Endübersetzung durch Austausch des Winkelgetriebes (aus R1100 GS9.
Weiteres Zubehör:
- Wilbers Fahrwerk (während der Laufzeit 2x von Wilbers gewartet)
- WÜDO 3-D Lenker
- Mike-Corbin Sitzbank
- tiefergelegte Fahrerfußrasten
- verkürzte Paralever-Strebe mit angepasstem Haupt- und Seitenständer
- neuer orign. RS-Tankrucksack
- Koffer/Topcase
- u.v.m.
- selbstverständlich ist alle eingetragen!
- alle Belege vorhanden
- es gibt noch einen vollständigen Satz Verkleidungsteile und die - kaum benutzte - original Sitzbank, Lenker und Paraleverstrebe sowie den original RS-Endantrieb (Kilometerstand 30.000!) dazu.
Das Motorrad befindet sich in einem aussergwöhnlich guten techn. und optischen Zustand. Der Motor läuft phantastisch, dreht durch den erhöhten Gasdurchsatz und nicht zuletzt durch die Carillo-Pleuel sauber und blitzschnell hoch - und hat dabei einen wunderbaren Boxer-Sound! Es gibt wirklich keine zweite 1100 RS, die vergleichbar wäre!
Auch noch erwähnenswert: Batterie neu 2024, Bremsscheiben vorne mit einer Laufleistung von ca. 8.000 km, Kardanwelle neu gelagert und abgedichtet, Simmering Lichtmaschinendeckel erneuert. Ich verkaufe das Motorrad aus Altersgründen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 9.072,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 1,11
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 189,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Santander Consumer Leasing GmbH, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen BMW R 1100 RS jetzt versichern?
€ 3.000
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.