Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
44.500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1978
Kraftstoff
Benzin
Leistung
21 kW (29 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Kleinwagen
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 44.500 km
- Erstzulassung
- 06/1978
- HU
- 06/2024
- Letzte Inspektion
- 10/2023
Technische Daten
- Leistung
- 21 kW (29 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 602 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 2
- Leergewicht
- 550 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 5,0 l/100 km (komb.)
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
GEGEN GEBOT.
Das Fahrzeug wurde 2017 sehr verbastelt, aber vom Rahmen her gesund in Tirol erworben und 2018 in einem ersten Schritt wieder an die originale Version eines 2CV herangeführt. So hat die Ente auch längere Fahrten nach Italien und Kroatien mit Anstand gemeistert.
Von 2020 bis 2023 wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und filetiert und mit neuen, soweit verfügbar, verbesserten Teilen neu aufgebaut.
Dabei wurde Wert auf die Verwendung originaler Bestandteile aus der Ursubstanz wie Schrauben, Muttern, Citroën-Spezifika gelegt, die in einem aufwändigen Prozess Stück für Stück gereinigt und neu aufbereitet wurden.
Zielvorgabe war die originalgetreue und möglichst authentische Wiederherstellung des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Auslieferung nur eben mit aktuell erhältlichen verbesserten Originalersatzteilen (Der Franzose et c.).
Im Verlauf der Restaurierung wurde unter etlichen Lackschichten die ursprüngliche Farbplakette freigelegt, die die Auslieferungsfarbe „vert bambou“ (bambusgrün) bezeugte. Da das Fahrzeug allerdings ursprünglich orangefarben angekauft wurde und eine Lackierung in orange (in der Zeit der Auslieferung sehr populär) nach der Restaurierung vorgesehen war, mussten die schon bestellten Sitzbezüge für das orangefarbene Design auf das Designschema „vert bambou“ umgetauscht werden.
Die Totalrestaurierung wurde mit einer 60-seitigen Fotodokumentation belegt, die im Verkaufsumfang enthalten ist. (Gerne mit den Widmungen der beiden Protagonisten.)
Das Fahrzeug befindet sich derzeit in einem dem Auslieferungszustand deutlich überlegenen Zustand und verfügt über ein unabhängiges Wertgutachten über € 24.000,-.
Die quietschgrüne Ente wird vom Besitzer voller Freude und ebenso für die am Wegrand stehenden regelmäßig ausreichend bewegt und belastet mit einem konstanten Verbrauch von 5 Litern Eurosuper auf 100 Kilometer das Mobilitätsbudget nur marginal. Mit 90 – 100 km/h schwimmt man im Verkehr auf Bundesstraßen wacker mit. Autobahnfahrten bedürfen einer größeren Gedulds- und Leidensfähigkeit (aber dort will man mit einer Ente ja ohnehin nicht unterwegs sein).
Besichtigung und Probefahrt können gegen Voranmeldung gerne vereinbart werden.
Das Fahrzeug wird im Fall eines Kaufs mit gültigem Pickerl und nach frischer Durchsicht durch eine kompetente Werkstatt übergeben.
Hier werden ohne Zeitdruck in privatem Rahmen und als Hobby historische Fahrzeuge unter Beiziehung ausgewiesener Fachkräfte in liebevoller Kleinarbeit penibel und originalgetreu restauriert und wieder auf die Straße gebracht. Es handelt sich hier also um keinen Notverkauf oder Verkauf aus Überdruss. Das bitte ich bei eventuellen Preisverhandlungen (ausschließlich vor Ort) zu berücksichtigen.
Weitere Infos (z.B. zur Geschichte) unter:
https://mediensalon-reloaded.at/2cv-gegen-serioeses-gebot-zu-verkaufen/
Das Fahrzeug wurde 2017 sehr verbastelt, aber vom Rahmen her gesund in Tirol erworben und 2018 in einem ersten Schritt wieder an die originale Version eines 2CV herangeführt. So hat die Ente auch längere Fahrten nach Italien und Kroatien mit Anstand gemeistert.
Von 2020 bis 2023 wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und filetiert und mit neuen, soweit verfügbar, verbesserten Teilen neu aufgebaut.
Dabei wurde Wert auf die Verwendung originaler Bestandteile aus der Ursubstanz wie Schrauben, Muttern, Citroën-Spezifika gelegt, die in einem aufwändigen Prozess Stück für Stück gereinigt und neu aufbereitet wurden.
Zielvorgabe war die originalgetreue und möglichst authentische Wiederherstellung des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Auslieferung nur eben mit aktuell erhältlichen verbesserten Originalersatzteilen (Der Franzose et c.).
Im Verlauf der Restaurierung wurde unter etlichen Lackschichten die ursprüngliche Farbplakette freigelegt, die die Auslieferungsfarbe „vert bambou“ (bambusgrün) bezeugte. Da das Fahrzeug allerdings ursprünglich orangefarben angekauft wurde und eine Lackierung in orange (in der Zeit der Auslieferung sehr populär) nach der Restaurierung vorgesehen war, mussten die schon bestellten Sitzbezüge für das orangefarbene Design auf das Designschema „vert bambou“ umgetauscht werden.
Die Totalrestaurierung wurde mit einer 60-seitigen Fotodokumentation belegt, die im Verkaufsumfang enthalten ist. (Gerne mit den Widmungen der beiden Protagonisten.)
Das Fahrzeug befindet sich derzeit in einem dem Auslieferungszustand deutlich überlegenen Zustand und verfügt über ein unabhängiges Wertgutachten über € 24.000,-.
Die quietschgrüne Ente wird vom Besitzer voller Freude und ebenso für die am Wegrand stehenden regelmäßig ausreichend bewegt und belastet mit einem konstanten Verbrauch von 5 Litern Eurosuper auf 100 Kilometer das Mobilitätsbudget nur marginal. Mit 90 – 100 km/h schwimmt man im Verkehr auf Bundesstraßen wacker mit. Autobahnfahrten bedürfen einer größeren Gedulds- und Leidensfähigkeit (aber dort will man mit einer Ente ja ohnehin nicht unterwegs sein).
Besichtigung und Probefahrt können gegen Voranmeldung gerne vereinbart werden.
Das Fahrzeug wird im Fall eines Kaufs mit gültigem Pickerl und nach frischer Durchsicht durch eine kompetente Werkstatt übergeben.
Hier werden ohne Zeitdruck in privatem Rahmen und als Hobby historische Fahrzeuge unter Beiziehung ausgewiesener Fachkräfte in liebevoller Kleinarbeit penibel und originalgetreu restauriert und wieder auf die Straße gebracht. Es handelt sich hier also um keinen Notverkauf oder Verkauf aus Überdruss. Das bitte ich bei eventuellen Preisverhandlungen (ausschließlich vor Ort) zu berücksichtigen.
Weitere Infos (z.B. zur Geschichte) unter:
https://mediensalon-reloaded.at/2cv-gegen-serioeses-gebot-zu-verkaufen/
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 149,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.139,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 4.776,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,56
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 199,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0926
- Minder-km Vergütung
- € 0,0555
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.