Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Corvette C2
Chevrolet Corvette Stingray Convertible

Dornstetten, DE
€ 79.900,-

Keine Angabe

Kfz-Versicherungen vergleichen
Classic Cars Dornstetten GmbH
3 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
4.118 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1965
Kraftstoff
Benzin
Leistung
169 kW (230 PS)
Verkäufer
Händler

Finanzierung

Basisdaten

Karosserieform
Cabrio
Fahrzeugart
Oldtimer
Sitzplätze
2
Türen
2
Angebotsnummer
26

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
07/1965
HU
07/2025
Nichtraucherfahrzeug
Ja

Technische Daten

Leistung
169 kW (230 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
5.303 cm³
Zylinder
8
Leergewicht
1.460 kg

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

Komfort
  • Klimaanlage
Extras
  • Alufelgen
  • Reserverad

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Schwarz
Farbe der Innenausstattung
Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Liebe Kunden,wir machen Weihnachtsferien und sind ab Dienstag, 7. Januar wieder für Sie da. Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Zeit abwesenheitsbedingt auch keine Anrufe oder E-Mails beantworten können.Besten Dank.Ihr Team von Classic Cars Dornstetten

Amerika muss mal ein schönes Land gewesen sein, denn ein Auto wie die Corvette Stingray können nur glückliche Menschen bauen, die wissen wie Spaß geht. Da ist das Äußere, das fließende Formen mit rasiermesserscharfen Kanten zu einer harmonischen Brutalität zusammenführt. Ein verchromter Frontscheibenrahmen der in so schrägem Winkel steht, dass es aussieht, als ob der Fahrtwind die Scheibe nach hinten verbogen hat. Das könnte durchaus sein, so wie die Vette abgeht. Die Scheinwerfer sind zugunsten der Aerodynamik und der smoothen Form weggedreht. Die Dinger braucht man eh‘ nur nachts.

Im Innenraum drängeln sich sechs analoge Rundinstrumente mit alarmroten Zeigern hinter einem dreispeichigem Alulenkrad. Weil Amerika das Showbusiness erfunden hat, ist auch hier nicht alles wie es scheint. Der Holzkranz des Lenkrads ist aus des Amis liebstem Werkstoff, aus Plastik. Aber cool in der Optik und auf der Rückseite tief geriffelt. Das ist gut so, denn dann flutscht einem das Lenkrad bei angstschweißigen Händen nicht so durch die Finger- und feuchte Hände wirst du bekommen. Versprochen…

Nicht weniger als 36 massive Aluspeichen pro Rad, insgesamt 144, halten das Felgenbett in Form, wenn rund 360 Newtonmeter die Hinterachse sturmfluten. Der gefühlt halbzentnerschwere Zentralverschluss der Felgen erinnert an die Reifenschlitzer von Bonds Aston Martin DB5. In der Praxis würde das wohl auch funktionieren. Mit Rücksicht auf den tiefschwarzen Glanzlack haben wir es aber noch nicht ausprobiert. Auch bei dem Wagenrennen im Film „Ben Hur“ hätte man damit allerbeste Chancen sich seiner Konkurrenz zu entledigen.

Einer der schönsten Momente, den man in einer Corvette Stingray erleben kann, ist das starten des dreihundertsiebenundzwanzigcubicinch mächtigen Gusseisen V8. Wenn der Motor anspringt, ducken sich die anderen Autos weg wie kleine Tiere des Waldes. Akustisch verdrischt du damit jeden Ferrari. Sportauspuff in einem AMG? Klappenauspuff eines 911ers? Alles Kinderkram. Das Gebrüll und Geballer der Stingray, die über seitliche Rohre mit panzerfaustgroßem Durchmesser ungetopft ausatmet ist der Urschrei des Verbrenners gegen die woke Langeweile eines E-Autos mit Lastenfahrrad im Kofferraum. Nie hat man Erdöl lustvoller verbrannt – dabei haben wir noch nicht mal richtig aufs Gas getreten… Es hat Beifahrer gegeben, die nach dem Startvorgang mit auslaufendem Ohrenschmalz und vollen Hosen wieder ausgestiegen sind. Tja, its separates the men from the boys.

Wie es sich für einen klassischen Sportwagen gehört, wird die ganze Power nicht von langweiligen Steuergeräten gegendert. Hier werden vier Gänge über einen massiven Aluminiumhebel mit gravierter Billiardkugel oben drauf von Hand eingelegt und gewechselt – wann entscheidest du und nicht die Algorithmen irgendeiner programmierten Bevormundungs-Software.

Jetzt kommen wieder die Kritiker und sagen „Öhh, Amiauto, die haben alle kein Fahrwerk, die können nur geradeaus schnell fahren.“ Stimmt, die Stingray ist geradeaus verdammt schnell. So schnell, dass du vor der ersten Kurve Zigarettenpause machen kannst, bevor dein Gegner irgendwann wieder am Horizont auftaucht. Aber Vorsicht, auch im digitalen Zeitalter wird Blödheit noch analog bestraft. Die Arbeit von ABS, ESP und Launch Control übernimmt hier noch der gesunde Menschenverstand. Der ist Voraussetzung, um diesen Marschflugkörper zu reiten.

Die hier angebotene Chevrolet Corvette Stingray C2 hat sich ein sachkundiger deutscher Stingray-Fan mit professioneller Unterstützung 2015 in den USA ausgesucht. Die Corvette-Bibliothek aus der sein buchstäblich erlesenes Fachwissen stammt, gibt es dazu. Er hat nach intensiver Suche 2015 dieses 2002/2003 bei abgehobener Karosserie („frame off“) vollrestaurierte Convertible gekauft. In Deutschland wurde die Vette in technischen Bereichen wie Zündung, Vergaser, Bereifung usw. noch optimiert und TÜV abgenommen. Seit 2016 ist die Corvette mit H-Kennzeichen auf Ihren ersten Eigentümer in Deutschland zugelassen. Nach 9 Jahren Besitzerglück dürfen wir sie jetzt in seinem Auftrag weitergeben.

€ 79.900,– (Verkauf im Kundenauftrag)

Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat/Gewerblich

Exclusives Leasingangebot von Classic Cars Dornstetten GmbH

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 1.490,-
Zulassungskosten
€ 199,-
Gesamt, einmalig
€ 1.689,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 9.552,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km
Leasingfaktor
0,42

Monatliche Kosten

Laufzeit
48 Monate
Monatliche Rate
€ 199,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch TOYOTA FINANCIAL SERVICES - Toyota Kreditbank GmbH / Toyota Leasing GmbH, Toyota Allee 5, 50858 Köln

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Corvette C2 jetzt versichern?

€ 79.900


1.

1.

Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten

2.

2.

Angebote vergleichen & passenden Tarif finden

3.

3.

Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten


Verkäufer

Händler
Classic Cars Dornstetten GmbH
3 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2016

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"230","leasing":"false","seg":"sport,oldtimer","stmak":"Corvette","did":"18399146","stmil":"4118","gear":"M","stmod":"C2","cost":"79900","stmon":"7","styea":"1965","make":"16380","ad":"dealer","vat":"0","art":"2","carby":"0","fr":"2","stccm":"5303","buyonline":"false","stkw":"169","zip":"DE72280","model":"19710","equi":"15,5,215,110","mia":"true","miles":"1","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/4e19cb93-06c9-4844-87c0-607f50b86298_ad5134cd-1f94-4a0b-b1a1-bdd6cd197008.jpg/720x540.webp","price":"9","rnd":"6","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"8","type":"O","atsd":"","zip2":"72280","articleType":"C","cockpit":"F"}