Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
80.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
280 kW (381 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 80.000 km
- Erstzulassung
- 07/1972
- HU
- 10/2026
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 280 kW (381 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 7.200 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.700 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6e
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Weiß
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Hallo zusammen,
zum Verkauf steht mein wunderschöner 72er Charger, The Hulk.
Er erblickte im Juli 1972 das Licht der Welt in den USA, bevor er 2013 Richtung Deutschland verschifft wurde, der original Import Titel ist vorhanden.
Die Kombination mit dem halben werksseitigen Vinyldach war eine limitierte Sonderedition und ist selten.
In Deutschland bin ich der dritte Besitzer, der Wagen ist nun knapp 2,5 Jahre in meinem Besitz. Der Vorbesitzer hat den Wagen/Technik/ Motor vorher gründlichst von der Gas Gorilla Garage in Solingen überholen lassen, ich selber habe in den letzten 2 Jahre noch viel Arbeit in die Elektrik gesteckt, so das nun sowohl alle Anzeigen, Lampen, Beleuchtungen, usw…wie auch der Klappmechanismus der Scheinwerfer einwandfrei funktionieren. Das einzige was nicht funktioniert ist die Klimaanlage. Die ist nämlich ausgebaut worden. Da aber noch alle Schalter liegen könnte man sich, wenn man mag, wieder einen Klimakompressor besorgen und einbauen. Mir war es nicht wichtig. Ein Wert/Zustandsgutachten aus dem Jahr 2019 wertet den Wagen mit Note 2 und einem damaligen Wert von 45k€. Hulk wurde nur zu Treffen und Ausfahrten bewegt und steht ansonsten zufrieden in seiner Garage.
Zum Auto
Verbaut ist ein 440cui (7,2l) Big Block mit 380 SAE PS mit einem dazu passenden TorqueFlite Automatikgetriebe. Vorne wurde die Bremsanlage auf Scheibe umgerüstet, hinten werkelt die serienmäßige Trommelbremse zuverlässig. Der Charger hat Servolenkung und steht auf beeindruckender 245/60 vorne und 295/60 hinten Bereifung.
Hinten sind einstellbare Hi Jacker verbaut. Die charismatischen Klappscheinwerfer waren 1972 nur noch Option aber Gott sei Dank vorhanden.
Den Sound übernimmt eine H 8 in 2 Auspuffanlage mit 2 mittigen Cherrybombs.
Auf den Bildern sieht man noch die alten rechteckigen Endstücke, mir hatten sie nicht gefallen, mittlerweile sind 2 normal runde verchromte Endrohre verbaut. Der Sound ist ohne zu nerven einfach genial. Rahmen und Co ist top.
Das Originalradio ist zwar noch verbaut aber ohne Funktion, dafür befindet sich im Handschuhfach ein modernes Pioneer Radio welches über eine Fernbedienung gesteuert wird, im Kofferraum wurde von einer Fachfirma unauffällig Endstufe, Bassbox und vernünftige Lautsprecher untergebracht.
Ebenfalls noch nicht auf allen Bildern zu sehen ist ein schwarzer RT-like Rallystreifen, der quer über den Heckdeckel angebracht ist (letztes Bild)
Natürlich hat er ein H-Kennzeichen.
Was noch gesagt werden sollte:
Der Lack ist in einem guten Zustand, es gibt 3 Stellen an die man nochmal ran könnte, an der Motorhaube, am Heckdeckel sowie an an einem hinteren Kotflügel. Ich persönlich bin da nicht drangegangen, da ich den Wagen ausschließlich im Sommer und nur bei schönem Wetter bewege.
Das Interieur ist ebenfalls gut, auch wenn man hier und da sicherlich auch schon Altersspuren sieht.
Von Zeit zu Zeit wird man mal Tropfen von Getriebeöl in seiner Garage finden. Nicht wirklich außergewöhnlich für Amis.
Die RamHood ist nur Show und plakatives Understatement 😀
Der Charger ist gerade ohne Beanstandungen frisch getüvt worden.
Ich möchte übrigens nicht tauschen, trotzdem danke für euere Angebote, auch werde ich das Fahrzeug nicht ins Ausland verkaufen.
Es ist im übrigen kein Notverkauf, gerne könnt ihr mir auch ein realistisches Angebot unterbreiten.
Danke fürs Lesen.
zum Verkauf steht mein wunderschöner 72er Charger, The Hulk.
Er erblickte im Juli 1972 das Licht der Welt in den USA, bevor er 2013 Richtung Deutschland verschifft wurde, der original Import Titel ist vorhanden.
Die Kombination mit dem halben werksseitigen Vinyldach war eine limitierte Sonderedition und ist selten.
In Deutschland bin ich der dritte Besitzer, der Wagen ist nun knapp 2,5 Jahre in meinem Besitz. Der Vorbesitzer hat den Wagen/Technik/ Motor vorher gründlichst von der Gas Gorilla Garage in Solingen überholen lassen, ich selber habe in den letzten 2 Jahre noch viel Arbeit in die Elektrik gesteckt, so das nun sowohl alle Anzeigen, Lampen, Beleuchtungen, usw…wie auch der Klappmechanismus der Scheinwerfer einwandfrei funktionieren. Das einzige was nicht funktioniert ist die Klimaanlage. Die ist nämlich ausgebaut worden. Da aber noch alle Schalter liegen könnte man sich, wenn man mag, wieder einen Klimakompressor besorgen und einbauen. Mir war es nicht wichtig. Ein Wert/Zustandsgutachten aus dem Jahr 2019 wertet den Wagen mit Note 2 und einem damaligen Wert von 45k€. Hulk wurde nur zu Treffen und Ausfahrten bewegt und steht ansonsten zufrieden in seiner Garage.
Zum Auto
Verbaut ist ein 440cui (7,2l) Big Block mit 380 SAE PS mit einem dazu passenden TorqueFlite Automatikgetriebe. Vorne wurde die Bremsanlage auf Scheibe umgerüstet, hinten werkelt die serienmäßige Trommelbremse zuverlässig. Der Charger hat Servolenkung und steht auf beeindruckender 245/60 vorne und 295/60 hinten Bereifung.
Hinten sind einstellbare Hi Jacker verbaut. Die charismatischen Klappscheinwerfer waren 1972 nur noch Option aber Gott sei Dank vorhanden.
Den Sound übernimmt eine H 8 in 2 Auspuffanlage mit 2 mittigen Cherrybombs.
Auf den Bildern sieht man noch die alten rechteckigen Endstücke, mir hatten sie nicht gefallen, mittlerweile sind 2 normal runde verchromte Endrohre verbaut. Der Sound ist ohne zu nerven einfach genial. Rahmen und Co ist top.
Das Originalradio ist zwar noch verbaut aber ohne Funktion, dafür befindet sich im Handschuhfach ein modernes Pioneer Radio welches über eine Fernbedienung gesteuert wird, im Kofferraum wurde von einer Fachfirma unauffällig Endstufe, Bassbox und vernünftige Lautsprecher untergebracht.
Ebenfalls noch nicht auf allen Bildern zu sehen ist ein schwarzer RT-like Rallystreifen, der quer über den Heckdeckel angebracht ist (letztes Bild)
Natürlich hat er ein H-Kennzeichen.
Was noch gesagt werden sollte:
Der Lack ist in einem guten Zustand, es gibt 3 Stellen an die man nochmal ran könnte, an der Motorhaube, am Heckdeckel sowie an an einem hinteren Kotflügel. Ich persönlich bin da nicht drangegangen, da ich den Wagen ausschließlich im Sommer und nur bei schönem Wetter bewege.
Das Interieur ist ebenfalls gut, auch wenn man hier und da sicherlich auch schon Altersspuren sieht.
Von Zeit zu Zeit wird man mal Tropfen von Getriebeöl in seiner Garage finden. Nicht wirklich außergewöhnlich für Amis.
Die RamHood ist nur Show und plakatives Understatement 😀
Der Charger ist gerade ohne Beanstandungen frisch getüvt worden.
Ich möchte übrigens nicht tauschen, trotzdem danke für euere Angebote, auch werde ich das Fahrzeug nicht ins Ausland verkaufen.
Es ist im übrigen kein Notverkauf, gerne könnt ihr mir auch ein realistisches Angebot unterbreiten.
Danke fürs Lesen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 248,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.