Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Ferrari 208
GTS turbo Intercooler 2.Serie, perfekt

Fellbach, DE
€ 109.950,-

Keine Angabe

DLS Automobile
0 Bewertungen
Kilometerstand
22.200 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1986
Kraftstoff
Benzin
Leistung
187 kW (254 PS)
Verkäufer
Händler

Finanzierung

€ 0,-
84 Monate
Bis zu 50 Finanzierungsangebote
Auszahlung innerhalb weniger Stunden möglich
100% kostenloser Service
Barzahlungspreis
€ 109.950,-
Anzahlung
€ 0,-
Nettodarlehen
€ 109.950,-
Effektiver Jahreszins
7,05 %
Monatliche Rate
€ 1.650,-

Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.

2/3 aller Kunden erhalten 7.05 % eff. Jahreszins・6.83 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 109.950,-・Nettodarlehen € 109.950,-・84 Raten・mtl. € 1.650,-

Basisdaten

Karosserieform
Cabrio
Fahrzeugart
Oldtimer
Sitzplätze
2
Türen
2
Länderversion
Italien

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
07/1986
HU
Neu
Fahrzeughalter
3
Scheckheftgepflegt
Ja

Technische Daten

Leistung
187 kW (254 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
1.977 cm³

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

Komfort
  • Klimaanlage
  • Lederausstattung
  • Lederlenkrad
Extras
  • Alufelgen
  • Reserverad

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Rot
Farbe laut Hersteller
Rosso corsa
Farbe der Innenausstattung
Beige
Innenausstattung
Vollleder

Fahrzeugbeschreibung

Einen Ferrari 208 GTS aus der zweiten Serie mit Ladeluftkühler in begehrter 254 PS- Version auf freier Wildbahn anzutreffen, ist per se ein absoluter Glücksfall, den man als Kenner dieser Modelle umso mehr genießt.

So ein Fahrzeug in unten beschriebenem Zustand mit der gesamten Laufleistung von knapp über 22000km in den Bestand zu bekommen, der aktuell bei keinem geringeren als Giuliano Michelotto durch die Kur ging, trifft ungefähr so häufig wie eine totale Sonnenfinsternis zu.

1986 brachte Ferrari eine 2-Liter-Variante des 328 mit Turbolader und Ladeluftkühlung auf den Markt, die einfach als GTB Turbo und GTS Turbo bezeichnet wurde und den vorherigen, auf dem 308 basierenden Ferrari 208 GTB/GTS Turbo ohne Ladeluftkühlung ersetzte.

Diese Version wurde speziell für den italienischen Markt entwickelt, wo Autos mit einem Hubraum von mehr als 2 Litern wie der 328 mit einer Mehrwertsteuer von 38% statt der üblichen 18% belegt wurden.Die Entwicklung des kompletten Antriebsstrangs wurde von Nicola Materazzi durchgeführt, der umfangreiche Erfahrungen mit der Turboaufladung aus dem Lancia Stratos GR5, dem Ferrari 126C und als Chefingenieur für den 288 GTO und GTO Evoluzione (und später den Ferrari F40) hatte.

Während die ersten 208 Turbos ohne LLK einen KKK-Turbolader hatten, verwendeten die neuen 208er einen wassergekühlten IHI-Lader mit 1.05 bar Ladedruck. Die Ladeluft wurde durch einen BEHR-Luft-Luftkühler gekühlt, der oben auf dem Motor montiert war. Die Leistung betrug 254 PS bei 6.500 U/min.

Der Motor war für deutlich mehr Leistung gut. Aus kommerziellen Gründen jedoch entschied sich das Ferrari-Management aber, diese unter den 270 PS des 328 mit Saugmotor zu halten.Abgesehen vom Motor waren die Unterschiede zwischen dem Zweiliter-Turbo und dem regulären 328 minimal. Die Unterbringung des oben montierten Ladeluftkühlers erforderte eine neu gestaltete Motorabdeckung sowie Luftkanäle und NACA-Einlässe (vor den hinteren Radkästen ähnlich dem 288 GTO), um ihn mit Frischluft zu versorgen.

Ein schwarzer Dachspoiler, der beim 328 optional erhältlich war, gehörte zur Serienausstattung; im Inneren wurde das Kombiinstrument um eine Ladedruckanzeige ergänzt. Der Schalthebel zeigt Zahlen in roter statt in weißer Farbe.
Die Höchstgeschwindigkeit betrug laut Hersteller 253 km/h und die Beschleunigung von 0-100 km/h dauerte 6,3 Sekunden. Im Juni 1986 veröffentlichte die italienische Automobilzeitschrift Quattroruote einen Vergleichstest zwischen einem 328 GTS und einem GTS Turbo.

Trotz der Unterschiede zwischen dem stärkeren atmosphärischen 32-Ventil-Motor des ersteren und dem drehmomentstärkeren, aber schärferen 16-Ventil-Turbomotor des letzteren, wurde festgestellt, dass die Leistung sowohl bei der Beschleunigung als auch bei der Höchstgeschwindigkeit recht ähnlich war. Der Turbo sprintete in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h (eine Zehntelsekunde hinter dem 328) und legte den stehenden Kilometer in 24,6 Sekunden zurück (zwei Zehntel hinter dem 328).In der Produktionszeit zwischen 1986 und 1989 stellte Ferrari insgesamt 828 GTS Turbos her.

Unser angebotenes Fahrzeug kommt ursprünglich aus Italien und wurde 2015 - immer noch aus Erstbesitz - mit nur knapp 11000km nach Deutschland importiert. Der zweite Besitzer wurde in der Zeit von 2015 bis 2022 von der Fa. Ferrari Gohm betreut, wo der Ferrari 3 Regelwartungen und 2 Zahnriemen-Wechsel erhielt.

Der letzte Wechsel fand im August 2021 im Rahmen der Inspektion erneuert.

Im August 2023 wurde bei dem Ferrari der TÜV und die H-Zulassung erneuert.Die Innenausstattung mit vollständig revidierter Klimaanlage befindet sich in hervorragendem, unrestauriertem Originalzustand.

Das Fahrzeug ist unfallfrei und hatte auf Grund seiner Historie, seiner Halter und seiner geringen Laufleistung niemals eine mehr oder weniger umfangreiche Restaurierung nötig. Es befindet sich nach wie vor in dem Original-Zustand, wie es damals das Werk verließ. Für uns persönlich die höchste und reinste Form der Pflege und Erhaltung historischer Fahrzeuge.

Glücklicherweise sind es im Laufe der letzten Jahre immer mehr Enthusiasten, die unsere Meinung diesbezüglich teilen.

Wissenswertes in Kurzform vorweg:

  • Matching Numbers
  • Matching Colours
  • Nur 828 Exemplare
  • Erst originale 22276 km
  • komplette Wartungs-Historie ab Auslieferung
  • letzter großer Kundendienst mit Erneuerung aller Kühlschläuche, Klimaanlage, Antriebswellen und vielen weiteren Verschleißteilen bei Michelotto bei 22000km im November 2023

Sie finden das Fahrzeug auch auf unserer eigenen Homepage "www.dls-automobile.com" in "Fahrzeuge", wo wir uns in der Anzahl der Fotos und Beschreibung nicht eingrenzen müssen.

Im Fall eines Besichtigungswunsches bitten wir um Terminvereinbarung und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr dls-team

Wie leicht fällt es dir, diese Seite zu nutzen?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von DLS Automobile

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
Keine Angabe
Zulassungskosten
Keine Angabe
Gesamt, einmalig
€ 0,-

Allgemeine Daten

Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km

Monatliche Kosten

Laufzeit
48 Monate
Monatliche Rate
€ 374,93

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000
Schlussrate
€ 0,-

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Ferrari 208 jetzt versichern?

€ 109.950

1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten


2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden


3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten



Verkäufer

Händler
DLS Automobile
0 Bewertungen
Anbieter auf AutoScout24 seit 2024
Verkauf

Öffnet bald

Öffnet um 9:00

KontaktSusen und Harry Utesch
Online- und telefonische Services
Online-BeratungOnline-VertragLieferungTelefonisch erreichbarZulassungFahrzeugankauf

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"254","leasing":"false","seg":"sport,oldtimer","stmak":"Ferrari","did":"45925982","stmil":"22200","gear":"M","stmod":"208","stmon":"7","styea":"1986","make":"27","ad":"dealer","vat":"0","art":"2","carby":"0","fr":"4","stccm":"1977","buyonline":"false","stkw":"187","zip":"DE70736","model":"15753","equi":"5,142,15,215,6,120,49","mia":"false","miles":"2","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/3df5e43a-8611-49d0-a2cb-6d306f9a83d4_58818342-cc07-42ce-9ec5-f62308f9f2da.jpg/720x540.webp","price":"10","rnd":"41","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","cost":"109950","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.de/angebote/-3df5e43a-8611-49d0-a2cb-6d306f9a83d4","acc":"U","hp":"9","type":"O","zip2":"70736","articleType":"C","cockpit":"F"}