Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
1.600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1966
Kraftstoff
Benzin
Leistung
353 kW (480 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1.600 km
- Erstzulassung
- 07/1966
- HU
- 09/2025
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 353 kW (480 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 5.686 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.200 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- MP3
- Radio
- Extras
- Alufelgen (18")
- Sportfahrwerk
- Tuning
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Angeboten wird eine absolut brutale Fahrmaschine die seinesgleichen sucht und ungeahnte Emotionen weckt! Dieser 1966er Ford Mustang ist in jeglicher Hinsicht ein Unikat und hat mit 99% der anderen in Europa angebotenen Modelle nichts mehr gemeinsam. Fast jedes Teil ist upgegraded oder mit High-Performance Teilen verbessert worden, größtenteils von mir selbst. Ich bin Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik und Spezialist für Performance-Motorenbau. Habe den Wagen 2008 in Kalifornien selbst gekauft und 2010 nach D gebracht und in penibelster Kleinarbeit über die Jahre hinweg aufgebaut. Die Liste ist lang, daher Zeit zum Lesen einplanen.
Das Wichtigste zuerst, der Motor: Dieser 347er Stroker ist basierend auf dem neueren Roller-302 Block aus den 90er 5.0 Mustangs, welcher dadurch bereits eine bessere Basis bietet als die meisten anderen Blöcke. Es wurde ein Scat Stroker-Kit mit Mahle Renn-Kolben verbaut. Sämtliche wichtigen Schrauben sind mit ARP upgegraded worden. Das bekannte Problem der Hauptlager-Schwäche ist mit einem „Girdle“, welches alle Lager verbindet und deutlich mehr Stabilität bietet, gelöst worden. Alle Dichtungen sind Performance Dichtungen von Fel-Pro. Die Verdichtung liegt ca. bei 10:1, wodurch sich problemlos noch das etwas günstigere Super 95 tanken lässt. Der Motor wurde vor kurzem noch einmal von Grund auf aufgefrischt mit neuen Lagern, Kolbenringen und allen Dichtungen. Die Zylinderköpfe sind ebenfalls Performance-Zubehör Köpfe von World Products und nochmals professionell geportet worden, um auch das allerletzte Quentchen Leistung rausholen zu können und sie werden von einer Edelbrock Victor Jr. Single-Plane Ansaugbrücke dabei unterstützt. Mit Comp Cams Solid-Liftern und Ventilfedern kann der Motor problemlos bis 7000 Umdrehungen gepusht
werden. Dafür gibt es auch wieder für den Ventiltrieb eine „Girdle“ auf den stärkeren 7/16 Rocker-Stehbolzen um dies problemlos zu handeln. Die Nockenwelle ist ebenfalls speziell für diesen Motor von Comp Cams angefertigt worden, also nichts von der Stange. Alle verwendeten Teile sind perfekt
zueinander passend und von sehr namhaften Herstellern aus dem Performance-Zubehör Markt bezogen. Dazu gehören Namen wie Scat, Mahle, Melling, ARP, Edelbrock, Canton, Comp Cams, Autometer, MSD, Crower, BHJ, JBA, Manley usw. Um so wenig Leistung wie möglich zu verlieren und die Kühlleistung zu maximieren ist auch eine Meziere Elektrische Wasserpumpe verbaut worden, der große Alu-Kühler selber ist von Be Cool und extra tief. Ein elektrischer Lüfter sorgt ebenfalls für gute Effizienz und saugt keine Motorleistung. Der Riementrieb ist von March Pulley Systems, der nicht nur imposant aussieht aufgrund von Billet- Teilen, aber auch einen modernen Multi-Rippen Riemen verwendet. Der Verteiler und auch die Mehrfunken-Zündanlage sind von MSD, die die Speerspitze in diesem Segment darstellen. Die Auspuffanlage startet mit JBA Fächerkrümmern am Block, geht dann mit 3“ in voluminöse
Flowmaster Töpfe und begeistert hinten heraus mit einem unglaublich starken und wummerigen Sound, der einem 1966er LeMans-Rennwagen alle Ehre machen würde.
Das Getriebe ist ein eigens aufgebautes 5-Gang Tremec T5, welches mit verstärkten Teilen versehen wurde um die Leistung vertragen zu können. Darüber hinaus bestand ich noch auf einen kurzen 5. Gang um diesen auch bei Bedarf voll nutzen zu können. (0.83 Übersetzung anstatt der Ami-Typischen
0.60). Die Kardanwelle ist ebenfalls aus leichterem Aluminium angefertigt worden und läuft in eine verstärkte 9-Zoll Hinterachse mit guter 3.55er Übersetzung (Das Stärkste was jemals aus dem Hause Ford kam).
Um sowohl gut fahrbar zu sein als auch effizient mit Kraftstoff umzugehen ist eine FAST EZ-EFI Kraftstoffeinspritzung verbaut, die sich per Touchscreen überwachen als auch einstellen lässt. Passend dazu gibt es ein BG Fuel Systems und Aeromotive Hochdruck-Kraftstoffsystem, was den Sprit sowohl kühl hält und immer Reserven zur Verfügung hat.
Nun die große Frage nach der Leistung: Habe den Motor nach allen endgültigen Modifikationen noch nicht messen lassen können, aber es wurde KONSERVATIV eine Leistung von 470+ PS berechnet. Es könnten aber auch gut und gerne 500PS sein. Nun muss man das gerade einmal 1200kg Fahrzeuggewicht entgegenstellen! Die Brutalität mit der dieser Mustang nach vorne geht, ist nichts für schwache Nerven und wird durch eine entsprechende Soundkulisse mehr als unterstützt!
Probefahrten daher nur mit mir als Fahrer möglich, ich bitte da um Verständnis (nachweisliche Bonität ebenfalls vorausgesetzt, keine Spassinteressenten). An so ein Fahrzeug muss sich jeder erstmal herantasten, das hat mit einem modernen Porsche nichts zu tun.
Um eine solche Power noch halbwegs kontrollieren zu können ist ein verstellbares Fahrwerk der Firma Total Control Products (Original verwendet für die 60 Seconds Eleanor), eine grosse Baer Bremsanlage für vorne und hinten sowie 18 Zoll Felgen mit 225/245er Bereifung vorhanden.
Die Lenkung wurde ebenfalls auf eine hochwertige Zahnstangenlenkung der Firma Flaming River umgerüstet, was bei diesen Fahrzeugen alles andere als normal war. Dazu passend gibt es auch eine matt-gebürstete verstellbare Flaming River Lenksäule und ein entsprechendes Sportlenkrad. An die
Säule ist ein 5 Zoll Autometer Drehzahlmesser montiert, wie man es aus dem Nascar Rennsport kennt. Auch ist ein gelbes Schaltlicht auf dem Armaturenbrett verbaut. Mehr Rennwagen-Feeling geht nicht! Die Instrumente sind metrisch und voll-digital. Der Schaltknauf ist ein Hurst, so wie es sich eben gehört.
Hinweis:
Um so ein Fahrzeug nochmal nachzubauen darf man gut und gerne 80k EUR oder mehr in die Hand nehmen. Mit Transport, Zoll und Gebühren und Zulassung kommt nochmal einiges drauf. Vergleiche mit leicht aufgewerteten Mustangs im 30k+ EUR Rahmen können nicht ernst genommen werden.
Das Fahrzeug hat ein paar Stellen wo kosmetisch nochmal nachgearbeitet werden könnte, dies ist im Preis bereits berücksichtigt worden.
Das Wichtigste zuerst, der Motor: Dieser 347er Stroker ist basierend auf dem neueren Roller-302 Block aus den 90er 5.0 Mustangs, welcher dadurch bereits eine bessere Basis bietet als die meisten anderen Blöcke. Es wurde ein Scat Stroker-Kit mit Mahle Renn-Kolben verbaut. Sämtliche wichtigen Schrauben sind mit ARP upgegraded worden. Das bekannte Problem der Hauptlager-Schwäche ist mit einem „Girdle“, welches alle Lager verbindet und deutlich mehr Stabilität bietet, gelöst worden. Alle Dichtungen sind Performance Dichtungen von Fel-Pro. Die Verdichtung liegt ca. bei 10:1, wodurch sich problemlos noch das etwas günstigere Super 95 tanken lässt. Der Motor wurde vor kurzem noch einmal von Grund auf aufgefrischt mit neuen Lagern, Kolbenringen und allen Dichtungen. Die Zylinderköpfe sind ebenfalls Performance-Zubehör Köpfe von World Products und nochmals professionell geportet worden, um auch das allerletzte Quentchen Leistung rausholen zu können und sie werden von einer Edelbrock Victor Jr. Single-Plane Ansaugbrücke dabei unterstützt. Mit Comp Cams Solid-Liftern und Ventilfedern kann der Motor problemlos bis 7000 Umdrehungen gepusht
werden. Dafür gibt es auch wieder für den Ventiltrieb eine „Girdle“ auf den stärkeren 7/16 Rocker-Stehbolzen um dies problemlos zu handeln. Die Nockenwelle ist ebenfalls speziell für diesen Motor von Comp Cams angefertigt worden, also nichts von der Stange. Alle verwendeten Teile sind perfekt
zueinander passend und von sehr namhaften Herstellern aus dem Performance-Zubehör Markt bezogen. Dazu gehören Namen wie Scat, Mahle, Melling, ARP, Edelbrock, Canton, Comp Cams, Autometer, MSD, Crower, BHJ, JBA, Manley usw. Um so wenig Leistung wie möglich zu verlieren und die Kühlleistung zu maximieren ist auch eine Meziere Elektrische Wasserpumpe verbaut worden, der große Alu-Kühler selber ist von Be Cool und extra tief. Ein elektrischer Lüfter sorgt ebenfalls für gute Effizienz und saugt keine Motorleistung. Der Riementrieb ist von March Pulley Systems, der nicht nur imposant aussieht aufgrund von Billet- Teilen, aber auch einen modernen Multi-Rippen Riemen verwendet. Der Verteiler und auch die Mehrfunken-Zündanlage sind von MSD, die die Speerspitze in diesem Segment darstellen. Die Auspuffanlage startet mit JBA Fächerkrümmern am Block, geht dann mit 3“ in voluminöse
Flowmaster Töpfe und begeistert hinten heraus mit einem unglaublich starken und wummerigen Sound, der einem 1966er LeMans-Rennwagen alle Ehre machen würde.
Das Getriebe ist ein eigens aufgebautes 5-Gang Tremec T5, welches mit verstärkten Teilen versehen wurde um die Leistung vertragen zu können. Darüber hinaus bestand ich noch auf einen kurzen 5. Gang um diesen auch bei Bedarf voll nutzen zu können. (0.83 Übersetzung anstatt der Ami-Typischen
0.60). Die Kardanwelle ist ebenfalls aus leichterem Aluminium angefertigt worden und läuft in eine verstärkte 9-Zoll Hinterachse mit guter 3.55er Übersetzung (Das Stärkste was jemals aus dem Hause Ford kam).
Um sowohl gut fahrbar zu sein als auch effizient mit Kraftstoff umzugehen ist eine FAST EZ-EFI Kraftstoffeinspritzung verbaut, die sich per Touchscreen überwachen als auch einstellen lässt. Passend dazu gibt es ein BG Fuel Systems und Aeromotive Hochdruck-Kraftstoffsystem, was den Sprit sowohl kühl hält und immer Reserven zur Verfügung hat.
Nun die große Frage nach der Leistung: Habe den Motor nach allen endgültigen Modifikationen noch nicht messen lassen können, aber es wurde KONSERVATIV eine Leistung von 470+ PS berechnet. Es könnten aber auch gut und gerne 500PS sein. Nun muss man das gerade einmal 1200kg Fahrzeuggewicht entgegenstellen! Die Brutalität mit der dieser Mustang nach vorne geht, ist nichts für schwache Nerven und wird durch eine entsprechende Soundkulisse mehr als unterstützt!
Probefahrten daher nur mit mir als Fahrer möglich, ich bitte da um Verständnis (nachweisliche Bonität ebenfalls vorausgesetzt, keine Spassinteressenten). An so ein Fahrzeug muss sich jeder erstmal herantasten, das hat mit einem modernen Porsche nichts zu tun.
Um eine solche Power noch halbwegs kontrollieren zu können ist ein verstellbares Fahrwerk der Firma Total Control Products (Original verwendet für die 60 Seconds Eleanor), eine grosse Baer Bremsanlage für vorne und hinten sowie 18 Zoll Felgen mit 225/245er Bereifung vorhanden.
Die Lenkung wurde ebenfalls auf eine hochwertige Zahnstangenlenkung der Firma Flaming River umgerüstet, was bei diesen Fahrzeugen alles andere als normal war. Dazu passend gibt es auch eine matt-gebürstete verstellbare Flaming River Lenksäule und ein entsprechendes Sportlenkrad. An die
Säule ist ein 5 Zoll Autometer Drehzahlmesser montiert, wie man es aus dem Nascar Rennsport kennt. Auch ist ein gelbes Schaltlicht auf dem Armaturenbrett verbaut. Mehr Rennwagen-Feeling geht nicht! Die Instrumente sind metrisch und voll-digital. Der Schaltknauf ist ein Hurst, so wie es sich eben gehört.
Hinweis:
Um so ein Fahrzeug nochmal nachzubauen darf man gut und gerne 80k EUR oder mehr in die Hand nehmen. Mit Transport, Zoll und Gebühren und Zulassung kommt nochmal einiges drauf. Vergleiche mit leicht aufgewerteten Mustangs im 30k+ EUR Rahmen können nicht ernst genommen werden.
Das Fahrzeug hat ein paar Stellen wo kosmetisch nochmal nachgearbeitet werden könnte, dies ist im Preis bereits berücksichtigt worden.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.190,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.190,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 21.982,08
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 1,16
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 457,96
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.