Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Ford OSI 20M TS 2.3l - profess.aufwändig restauriert!
€ 69.500,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Pre Select
Kilometerstand
8.658 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
92 kW (125 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Italien
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 8.658 km
- Erstzulassung
- 07/1968
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 4
Technische Daten
- Leistung
- 92 kW (125 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.293 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.150 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Celeste Metallizzato
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
talienische „Grandezza“, entworfen von Sergio Satorelli, gebaut von der „Officine OSI“, Turin.Fahrgestell und Aggregate von Ford Deutschland.
Zwischen 1967/68 entstanden ca. 2.200 Exemplare, von denen nur ca. 200 Stück erhalten sind – die meisten in mäßigem Zustand...
Die Firma „OSI“ war ein inzwischen vergessener italienischer Karosserie-Hersteller, der zwischen 1960 und 1968 existierte und hauptsächlich Sonderkarosserien für italienische Großserienhersteller wie FIAT, AlfaRomeo und Innocenti als Zulieferbetrieb hergestellt hat – als Beispiel sei das FIAT 2300 S Coupé genannt.
Lediglich 3 Modelle wurden unter eigenem Hersteller-Namen „OSI“ vertrieben, wovon nur der hier gezeigte OSI 20m TS grössere Stückzahlen erreicht hat.
In Deutschland wurde der Typ etwa 1 Jahr lang auch über FORD-Deutschland verkauft und kostete DM 15.200,- (etwa soviel wie ein stattlicher Mercedes 250S).Formal und konzeptionell überzeugte der OSI 20m TS 2,3l – er sah fast so gut und rassig aus wie ein seinerzeitiger Ferrari, bot aber einen familienfreundlichen, grossen Innenraum und günstige Unterhaltskosten Dank der fast unverwüstlichen Großserientechik von FORD.
Die Teilebeschaffung ist heute wieder erstaunlich problemlos über die auf Ford spezialisierte Firma "Motomobil"!
Dieses Exemplar ist bis 2017 in Süd-Italien gelaufen und wurde in der Folgezeit von uns im Kundenauftrag sehr aufwändig und absolut authentisch restauriert. Der Karosserie-Aufbau ist praktisch neu! Seither in Fahrzeug-Sammlung und nur ca. 100 Test-km gelaufen.
Im Zuge der Restauration ist der originale Motor nicht nur komplett revidiert, sondern im Zuge dessen auch zeitgenössisch optimiert worden durch Leistungserhöhung mit Ford-Serienteilen auf ca. 125 PS mit Weber-Doppelvergaser, Sportnockenwelle, Ölkühler. Ausserdem Bilstein-Fahrwerk, Borrani-Lochfelgen.
Damit ist der OSI mit seinem geringen Gewicht recht spritzig und fahrsícher - und nebenbei klingt der Motor auch richtig gut!
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag aus Altersgründen.
Zwischen 1967/68 entstanden ca. 2.200 Exemplare, von denen nur ca. 200 Stück erhalten sind – die meisten in mäßigem Zustand...
Die Firma „OSI“ war ein inzwischen vergessener italienischer Karosserie-Hersteller, der zwischen 1960 und 1968 existierte und hauptsächlich Sonderkarosserien für italienische Großserienhersteller wie FIAT, AlfaRomeo und Innocenti als Zulieferbetrieb hergestellt hat – als Beispiel sei das FIAT 2300 S Coupé genannt.
Lediglich 3 Modelle wurden unter eigenem Hersteller-Namen „OSI“ vertrieben, wovon nur der hier gezeigte OSI 20m TS grössere Stückzahlen erreicht hat.
In Deutschland wurde der Typ etwa 1 Jahr lang auch über FORD-Deutschland verkauft und kostete DM 15.200,- (etwa soviel wie ein stattlicher Mercedes 250S).Formal und konzeptionell überzeugte der OSI 20m TS 2,3l – er sah fast so gut und rassig aus wie ein seinerzeitiger Ferrari, bot aber einen familienfreundlichen, grossen Innenraum und günstige Unterhaltskosten Dank der fast unverwüstlichen Großserientechik von FORD.
Die Teilebeschaffung ist heute wieder erstaunlich problemlos über die auf Ford spezialisierte Firma "Motomobil"!
Dieses Exemplar ist bis 2017 in Süd-Italien gelaufen und wurde in der Folgezeit von uns im Kundenauftrag sehr aufwändig und absolut authentisch restauriert. Der Karosserie-Aufbau ist praktisch neu! Seither in Fahrzeug-Sammlung und nur ca. 100 Test-km gelaufen.
Im Zuge der Restauration ist der originale Motor nicht nur komplett revidiert, sondern im Zuge dessen auch zeitgenössisch optimiert worden durch Leistungserhöhung mit Ford-Serienteilen auf ca. 125 PS mit Weber-Doppelvergaser, Sportnockenwelle, Ölkühler. Ausserdem Bilstein-Fahrwerk, Borrani-Lochfelgen.
Damit ist der OSI mit seinem geringen Gewicht recht spritzig und fahrsícher - und nebenbei klingt der Motor auch richtig gut!
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag aus Altersgründen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Pre Select
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.290,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.290,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 11.940,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,77
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 199,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0800
- Minder-km Vergütung
- € 0,0500
TIPP
Kreditvermittlung durch Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPre Select
KontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.