Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Ford S-MaxVollausstattung+Titanium+S - Getriebe neu
€ 10.900,-
Verhandlungsbasis
Fairer Preis
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
140.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
08/2010
Kraftstoff
Benzin
Leistung
149 kW (203 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 7
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 140.000 km
- Erstzulassung
- 08/2010
- HU
- 10/2025
- Letzte Inspektion
- 10/2023
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 149 kW (203 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1.976 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.676 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,1 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 189 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Beheizbare Frontscheibe
- Berganfahrassistent
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Regensensor
- Schlüssellose Zentralverriegelung
- Sitzheizung
- Standheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Airbag hinten
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Isofix
- Kopfairbag
- Kurvenlicht
- LED-Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Tagfahrlicht
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (19")
- Ambientebeleuchtung
- E10-geeignet
- Elektronische Parkbremse
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Katalysator
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
- Sprachsteuerung
- Winterpaket
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Ford S-Max 2.0 Titanium S PowerShift (2010) – Top gepflegt, PowerShift-Getriebe neu überholt!
Etwas Aufklärung vorne weg: Das Ford Problemkind 2.0 EcoBoost Powershift (einfach mal googlen, das Internet ist voll mit dem Problem)
Die früheren 6-Gang Powershift Doppelkupplungsgetriebe von GETRAG Ford Transmission GmbH bedeuteten teilweise Probleme für die KFZ-Besitzer.
Probleme Powershift Automatikgetriebe:
Leeres Schalten
fehlende Leistungsübertragung
Drehzahlpendeln(-schwanken)
Abwürgen
Ausfall einer der beiden Kupplungen: z.B. nur noch Gänge 1,3,5 vorhanden
Reaktionsverzögerung
Besonders das 6-Gang Automatikgetriebe mit nassen Kupplungen 6DCT 450/451 aus den Baujahren 2010 bis 2016 in den Modellen S-Max, Kuga, Mondeo, Tourneo und C-Max scheint ein exaktes Einhalten der Getriebeölwechsel bei 60.000km zu erfordern. Verspätete Ölwechsel könnten schnell Funktionsstörungen nach sich ziehen.
Inzwischen setzt Ford in seinen Fahrzeugen wieder ein klassisches Wandler Automatikgetriebe ein, welches über 8 Gänge verfügt und eine Eigenentwicklung von Ford und GM ist. Auch ein 9-Gang und ein 10-Gang Automatikgetriebe stehen nun bereit.
Das heißt im Klartext: JEDER S-Max hier mit dem Getriebe und über 130.000km Laufleistung hat wahrscheinlich schon erste Anzeichen der Probleme oder wird schon direkt mit Getriebeschaden angeboten. Wenige haben das wohl instand gesetzt, wobei es etliche Werkstätten gibt, die mittlerweile nichts anderes machen, als Powershift Getriebe zu reparieren
Besonderheiten und Ausstattung:
PowerShift-Getriebe komplett neu überholt: Rechnung über 4.500 € vorhanden und inkl. 1 Jahr Gewährleistung. Dies ist ein bekanntes Problem bei diesem Modell, das bereits gelöst wurde – somit steht einer sorgenfreien Fahrt nichts im Wege.
Ausstattungslinie Titanium S: Sportliches Design mit exklusiven Alufelgen, sportlicher Dachreling und abgedunkelten Scheiben.
Fahrzeugzustand:
Das Fahrzeug befindet sich technisch in einem ausgezeichneten Zustand. Alle Serviceintervalle wurden regelmäßig eingehalten, und es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug, das stets gepflegt wurde. Das Fahrzeug hat einen behobenen Unfallschaden vom letzten Jahr. Wildunfall. Alle Unterlagen inkl. Gutachten vorhanden. Schaden für 6500€ behoben und anschließend neue beheizte Frontscheibe (2500€) eingebaut.
Der montierte Fahrradträger von Thule wird mitverkauft.
Er ist allerdings auch Grund für die kleinen Dellen im Dachholm. Hier sind mal 2 Mountainbikes beim montieren aus der noch offenen Rahmenklammer gekippt und (da die Räder noch fest waren) die Pedale auf dem Blech eingeschlagen...
Sommerreifen auf 19" Barracuda Tzunamee Felgen
Winterreifen auf 0815 Alufelgen
Etwas Aufklärung vorne weg: Das Ford Problemkind 2.0 EcoBoost Powershift (einfach mal googlen, das Internet ist voll mit dem Problem)
Die früheren 6-Gang Powershift Doppelkupplungsgetriebe von GETRAG Ford Transmission GmbH bedeuteten teilweise Probleme für die KFZ-Besitzer.
Probleme Powershift Automatikgetriebe:
Leeres Schalten
fehlende Leistungsübertragung
Drehzahlpendeln(-schwanken)
Abwürgen
Ausfall einer der beiden Kupplungen: z.B. nur noch Gänge 1,3,5 vorhanden
Reaktionsverzögerung
Besonders das 6-Gang Automatikgetriebe mit nassen Kupplungen 6DCT 450/451 aus den Baujahren 2010 bis 2016 in den Modellen S-Max, Kuga, Mondeo, Tourneo und C-Max scheint ein exaktes Einhalten der Getriebeölwechsel bei 60.000km zu erfordern. Verspätete Ölwechsel könnten schnell Funktionsstörungen nach sich ziehen.
Inzwischen setzt Ford in seinen Fahrzeugen wieder ein klassisches Wandler Automatikgetriebe ein, welches über 8 Gänge verfügt und eine Eigenentwicklung von Ford und GM ist. Auch ein 9-Gang und ein 10-Gang Automatikgetriebe stehen nun bereit.
Das heißt im Klartext: JEDER S-Max hier mit dem Getriebe und über 130.000km Laufleistung hat wahrscheinlich schon erste Anzeichen der Probleme oder wird schon direkt mit Getriebeschaden angeboten. Wenige haben das wohl instand gesetzt, wobei es etliche Werkstätten gibt, die mittlerweile nichts anderes machen, als Powershift Getriebe zu reparieren
Besonderheiten und Ausstattung:
PowerShift-Getriebe komplett neu überholt: Rechnung über 4.500 € vorhanden und inkl. 1 Jahr Gewährleistung. Dies ist ein bekanntes Problem bei diesem Modell, das bereits gelöst wurde – somit steht einer sorgenfreien Fahrt nichts im Wege.
Ausstattungslinie Titanium S: Sportliches Design mit exklusiven Alufelgen, sportlicher Dachreling und abgedunkelten Scheiben.
Fahrzeugzustand:
Das Fahrzeug befindet sich technisch in einem ausgezeichneten Zustand. Alle Serviceintervalle wurden regelmäßig eingehalten, und es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug, das stets gepflegt wurde. Das Fahrzeug hat einen behobenen Unfallschaden vom letzten Jahr. Wildunfall. Alle Unterlagen inkl. Gutachten vorhanden. Schaden für 6500€ behoben und anschließend neue beheizte Frontscheibe (2500€) eingebaut.
Der montierte Fahrradträger von Thule wird mitverkauft.
Er ist allerdings auch Grund für die kleinen Dellen im Dachholm. Hier sind mal 2 Mountainbikes beim montieren aus der noch offenen Rahmenklammer gekippt und (da die Räder noch fest waren) die Pedale auf dem Blech eingeschlagen...
Sommerreifen auf 19" Barracuda Tzunamee Felgen
Winterreifen auf 0815 Alufelgen
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 596,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.