Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Ford Thunderbird
THUNDERBIRD V8 MAKELLOS PERFEKTER ZUSTAND

Düsseldorf, DE
€ 49.900,-

Keine Angabe

Kfz-Versicherungen vergleichen
CAR & ART Düsseldorf
0 Bewertungen
Kilometerstand
20.500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1957
Kraftstoff
Benzin
Leistung
180 kW (245 PS)
Verkäufer
Händler

Finanzierung

Basisdaten

Karosserieform
Cabrio
Fahrzeugart
Oldtimer
Sitzplätze
2
Türen
2
Länderversion
Vereinigte Staaten

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
07/1957
Fahrzeughalter
3

Technische Daten

Leistung
180 kW (245 PS)
Getriebe
Automatik
Hubraum
5.055 cm³

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Blau
Farbe laut Hersteller
Baby Blau

Fahrzeugbeschreibung

  • Am Anfang war der Thunderbird (1955–1957) noch ein reiner sportlicher Zweisitzer und wurde als Konkurrenz zur Chevrolet Corvette platziert. Für den Thunderbird sprach damals der V8-Motor, den die Corvette erst später bekam.
  • „Classic Birds“ (1955–1957)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Ford Thunderbird, 1957Ford Thunderbird RoadsterDer ursprüngliche und heute ikonische Thunderbird-Zweisitzer war von Ford als Alternative zu europäischen Sportwagen, wie dem Jaguar XK 120 oder dem Nash-Healey, geplant.[1] Die Fertigung des ersten Thunderbird begann am 5. September 1954.[2] Berühmt wurde das Hardtop des 57er-Modells mit seinen seitlichen runden Bullaugen-Fenstern.Angetrieben wurde der Thunderbird anfangs von einem neu konstruierten V8-Motor der Konzernschwester Mercury mit 4,8 Liter Hubraum (292 in3), der mit Holley-Doppel-Registervergaser 193 brutto SAE-HP (144 kW) bei 4400 min–1 leistete und eine Verdichtung von 8,1 : 1 hatte. Die Kraftübertragung übernahm serienmäßig ein manuelles Dreiganggetriebe; gegen Mehrpreis waren ein Viergang-Overdrive-Getriebe (Mehrpreis 110 USD) und eine Ford-O-Matic-Automatik (Mehrpreis 178 USD) erhältlich. Bei letzterer leistete der Motor sogar 198 SAE-HP (148 kW), die Verdichtung betrug dabei 8,5 : 1.[2] Ab Werk wurde der Thunderbird mit einem Fiberglas-Hardtop ausgeliefert. Ein Stoffverdeck konnte gegen einen Aufpreis von USD 290 geordert werden. Radio, Heizung, elektrische Fensterheber und Sitze sowie Servolenkung und Bremskraftverstärker waren Extras.[2] Die vordere Radaufhängung des Thunderbird bestand aus oberem und unterem Dreiecksquerlenker mit Schraubenfedern, hinten hatte er eine Starrachse, welche an Halbelliptikblattfedern geführt war. Alle vier Räder hatten Trommelbremsen.[1]1956 wurde der Thunderbird leicht überarbeitet. Kennzeichen waren das außenliegende Reserverad am Heck, Windabweiser an den A-Säulen und Entlüftungsschlitze an den vorderen Kotflügeln. Die Enden der zwei Auspuffrohre mündeten nun in der hinteren Stoßstange. Der 4,8 Liter war mit 200 SAE-HP bei 4600 min–1 für das Schaltgetriebe und 202 SAE-HP für die Ford-O-Matic angegeben, neu war ein „Thunderbird Special“-V8 mit 5,1 Litern (312 in3), der 215, mit Automatik 225 SAE-HP leistete.[2]Das Modell 1957 erfuhr ein größeres Facelift mit stärker akzentuierten Heckflossen und einer einteiligen Stoßstangen/Kühlergrillkombination an der Front; das Reserverad war wieder im Kofferraum untergebracht, der aber größer wurde, da die Wagenlänge um 155 mm zunahm. Der 4,8 Liter wurde mit 212, der 5,1 Liter mit 245 SAE-HP angegeben; zusätzlich kam eine Variante dieser Maschine mit einem McCulloch/Paxton-Kompressor in das Programm, die 300 SAE-HP bei 4800 min–1 leistete und sich Thunderbird Special Supercharged nannte. Darüber hinaus gab es eine NASCAR genannte Variante mit 340 SAE-HP bei 5300 min–1.[2]Der Radstand betrug 2590 mm. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 168–200 km/h, ausstattungsabhängig angegeben.
  • Das Hardtop ist natürlich auch dabei Inkl.Ständer wie auf dem Foto zu sehen
  • Das Fahrzeug ist makellos mit neuen Weißwandreifen
  • Gutachten liegt natürlich vor
  • Ohne Rücksicht auf Kosten restauriert
  • Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag zum Verkauf angeboten und kann bei uns im Showroom besichtigt werden
  • Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
  • Ansprechpartner : Yorck Waterkott/Klaus.P.Sturm 0211-500000

Wie leicht fällt es dir, diese Seite zu nutzen?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat/Gewerblich

Exclusives Leasingangebot von CAR & ART Düsseldorf

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 1.180,-
Zulassungskosten
€ 238,-
Gesamt, einmalig
€ 1.418,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 41.100,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
5.000 km
Leasingfaktor
0,93

Monatliche Kosten

Laufzeit
60 Monate
Monatliche Rate
€ 685,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch ARVAL Deutschland GmbH, Bajuwarenring 5, 82041 Oberhaching

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Ford Thunderbird jetzt versichern?

€ 49.900


1.

1.

Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten

2.

2.

Angebote vergleichen & passenden Tarif finden

3.

3.

Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten


Verkäufer

Händler
CAR & ART Düsseldorf
0 Bewertungen
Anbieter auf AutoScout24 seit 2023
Verkauf

Geöffnet

Schließt um 18:00

KontaktYorck Waterkott
Online- und telefonische Services
Online-BeratungOnline-VertragLieferungReservierungTelefonisch erreichbarFahrzeugankauf

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"245","leasing":"false","seg":"sport,oldtimer","stmak":"Ford","did":"43651031","stmil":"20500","gear":"A","stmod":"Thunderbird","cost":"49900","stmon":"7","styea":"1957","make":"29","ad":"dealer","vat":"0","art":"2","carby":"0","fr":"1","stccm":"5055","buyonline":"false","stkw":"180","zip":"DE40474","model":"2161","mia":"true","miles":"2","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/21330744-b52a-43dd-9250-9e79e99e8db9_22815b05-de0e-469c-8624-59be35eca68a.jpg/720x540.webp","price":"7","rnd":"73","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"8","type":"O","atsd":"","zip2":"40474","articleType":"C","cockpit":"F"}