Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Hyundai IONIQIONIQ Elektro Style
€ 16.490,-1
inkl. MwSt.
Verhandlungsbasis
Fairer Preis
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
68.000 km
Elektrische Reichweite
200 km
Erstzulassung
09/2019
Kraftstoff
Elektro
Leistung
88 kW (120 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 68.000 km
- Erstzulassung
- 09/2019
- HU
- 11/2026
- Letzte Inspektion
- 11/2024
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 88 kW (120 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Gänge
- 1
- Leergewicht
- 1.495 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Anderer Energieträger
- Strom
- Energieverbrauch
- 14,0 kWh/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 0 g/km (komb.)
- Elektrische Reichweite
- 200 km
- Batteriebesitz
- Inklusive
- Ladezeit von 10% bis 80%
- 20 min
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Beheizbares Lenkrad
- Berganfahrassistent
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Kamera
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Regensensor
- Schlüssellose Zentralverriegelung
- Sitzheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Android Auto
- Apple CarPlay
- Bluetooth
- Bordcomputer
- DAB-Radio
- Freisprecheinrichtung
- Induktionsladen für Smartphones
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Abstandswarner
- Airbag hinten
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Isofix
- Kopfairbag
- LED-Scheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Müdigkeitswarnsystem
- Notbremsassistent
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Spurhalteassistent
- Wegfahrsperre
- Extras
- Alufelgen (16")
- Elektronische Parkbremse
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Touchscreen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Verkaufe meinen Hyundai Ioniq Style, der mir seit 2019 treue Dienste geleistet hat. Warum? Ich fahre zu wenig! Für den Urlaub und die paar längere Fahrten die ich pro Jahr mache kann ich mir besser ein Auto mieten. Das Auto steht Mo-Fr nur herum, dafür ist er zu schade.
Der Wagen ist meiner Meinung nach das perfekte Pendler-Auto. Wer zuhause Laden kann, für den ist eine Entfernung zum Arbeitsplatz von 50 km eine Richtung locker machbar. Wer sogar beim Arbeitsgeber laden kann, der kann 100 km und mehr pendeln, und das mit einem Komfort und zu einem Preis, da kann kaum ein Fahrzeug auf dem Markt mithalten.
Mein Verbrauch übers ganze Jahr beträgt zwischen 14 und 15 kWh/100km, was bei aktuellen Strompreisen ca. 5 EUR / 100 km ist. Über Tesla oder ChargeMyHyundai zahlt man aktuell ca. 40 ct. am Schnelllader, das heißt rund 6 EUR / 100 km (!) auf der Autobahn.
Wenn man will, kann der Wagen auch weit fahren. Ich war damit schon zweimal in Schweden und in Krakau, also Trips von über 1000 km. Pro Stunde muss man da etwa mit 10 - 15 min Zeitverlust durch die Ladepausen rechnen. Meine häufigste Strecke war Aachen-Bruchsal, das sind ca. 350 km, da brauche ich ca. 30 min länger als wenn ich mit einem Verbrenner durchfahren würde.
Spritmonitor-Profil zum Wagen: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1073092.html
Das Auto kommt in der Style-Ausstattung mit jeder Menge Features:
- Wärmepumpe
- Abstandstempomat
- Spurhalteassistent
- Klimaautomatik, Sitz- und Lenkradheizung
- Bluetooth, Navi, Live-Verkehr (über LTE-Stick der sich automatisch einschaltet und verbindet)
Kleines Highlight: Nachgerüstet habe ich einen "Frunk" von EV Oasis. Darin hat das Typ2 Kabel und einen Wechselrichter Platz, damit können Verbraucher bis 1kW über eine Schuko-Steckdose angeschlossen werden. Ich habe das z.B. häufiger genutzt um Unterwegs Kaffee zu kochen, mit einer handelsüblichen Filtermaschine.
- Kilometerstand: ca. 68.000 km (wird noch gefahren)
- TÜV: Neu November 2024
- Alle Inspektionen nach Plan wurden bei Hyundai in Aachen durchgeführt. Die letzte November 2024. Mobilitätsgarantie wurde von Hyundai um 12 Monate verlängert weil alle Intervalle eingehalten wurden.
- Garantie auf Batterie: 8 Jahre oder 160 000 km (also noch bis 09/2027)
- Batterie-Degradation habe ich in aufwändigen Tests dieses Jahr selbst ermittelt und beträgt wenige %. Das BMS sagt SOH (State of Health) ist 100%, aber das ist bullshit. Bei Interesse erläutere ich das gern, das ist leider etwas kompliziert.
Sonstiges / Zubehör:
- Schuko-Ladegerät
- Typ-2-Kabel 20A
- 8 Fach bereift:
* Winterreifen Continental auf Original-Hyundai-Alufelgen
* Sommerreifen Michelin auf Original-Hyundai-Alufelgen
- Navigationssoftware auf neusten Stand
- 12V Batterie Neu (2024)
Bei sonstigen Fragen, einfach fragen!
Der Wagen ist meiner Meinung nach das perfekte Pendler-Auto. Wer zuhause Laden kann, für den ist eine Entfernung zum Arbeitsplatz von 50 km eine Richtung locker machbar. Wer sogar beim Arbeitsgeber laden kann, der kann 100 km und mehr pendeln, und das mit einem Komfort und zu einem Preis, da kann kaum ein Fahrzeug auf dem Markt mithalten.
Mein Verbrauch übers ganze Jahr beträgt zwischen 14 und 15 kWh/100km, was bei aktuellen Strompreisen ca. 5 EUR / 100 km ist. Über Tesla oder ChargeMyHyundai zahlt man aktuell ca. 40 ct. am Schnelllader, das heißt rund 6 EUR / 100 km (!) auf der Autobahn.
Wenn man will, kann der Wagen auch weit fahren. Ich war damit schon zweimal in Schweden und in Krakau, also Trips von über 1000 km. Pro Stunde muss man da etwa mit 10 - 15 min Zeitverlust durch die Ladepausen rechnen. Meine häufigste Strecke war Aachen-Bruchsal, das sind ca. 350 km, da brauche ich ca. 30 min länger als wenn ich mit einem Verbrenner durchfahren würde.
Spritmonitor-Profil zum Wagen: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1073092.html
Das Auto kommt in der Style-Ausstattung mit jeder Menge Features:
- Wärmepumpe
- Abstandstempomat
- Spurhalteassistent
- Klimaautomatik, Sitz- und Lenkradheizung
- Bluetooth, Navi, Live-Verkehr (über LTE-Stick der sich automatisch einschaltet und verbindet)
Kleines Highlight: Nachgerüstet habe ich einen "Frunk" von EV Oasis. Darin hat das Typ2 Kabel und einen Wechselrichter Platz, damit können Verbraucher bis 1kW über eine Schuko-Steckdose angeschlossen werden. Ich habe das z.B. häufiger genutzt um Unterwegs Kaffee zu kochen, mit einer handelsüblichen Filtermaschine.
- Kilometerstand: ca. 68.000 km (wird noch gefahren)
- TÜV: Neu November 2024
- Alle Inspektionen nach Plan wurden bei Hyundai in Aachen durchgeführt. Die letzte November 2024. Mobilitätsgarantie wurde von Hyundai um 12 Monate verlängert weil alle Intervalle eingehalten wurden.
- Garantie auf Batterie: 8 Jahre oder 160 000 km (also noch bis 09/2027)
- Batterie-Degradation habe ich in aufwändigen Tests dieses Jahr selbst ermittelt und beträgt wenige %. Das BMS sagt SOH (State of Health) ist 100%, aber das ist bullshit. Bei Interesse erläutere ich das gern, das ist leider etwas kompliziert.
Sonstiges / Zubehör:
- Schuko-Ladegerät
- Typ-2-Kabel 20A
- 8 Fach bereift:
* Winterreifen Continental auf Original-Hyundai-Alufelgen
* Sommerreifen Michelin auf Original-Hyundai-Alufelgen
- Navigationssoftware auf neusten Stand
- 12V Batterie Neu (2024)
Bei sonstigen Fragen, einfach fragen!
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 23.500,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 299,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0800
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Mobilize Financial Services
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.