Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Jaguar E-TypeV12 Cabrio, bekannte Historie, 73.545 Km
€ 100.000,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Atelier Automobile GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
Kilometerstand
73.545 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
177 kW (241 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 73.545 km
- Erstzulassung
- 07/1972
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 177 kW (241 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5.307 cm³
- Zylinder
- 12
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe laut Hersteller
- Primrose yellow
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Im März 1961 stelle Jaguar den E-Type auf dem Genfer Salon vor. Das Modell war vom Rennwagen D-Type abgeleitet, welcher wiederum auf einen Prototyp eines geplanten Serienmodells von 1958 zurückgeht. Dieser erste Prototyp wurde zum Bedauern der Fans leider von Jaguar verschrottet. Das Urmodell des E-Type wurde als zweisitziges Coupé und als zweisitziger Roadster gebaut. Der E-Type bestach durch seine atemberaubende Form mit extrem langer Motorhaube, kostet rund die Hälfte eines Ferraris, konnte aber mit ähnlichen Fahrleistungen aufwarten. Enzo Ferrari gab offen zu, dass auch er von dem Wagen begeistert war. Ursprünglich war das Auto mit einem 3,8-Liter Reihensechszylinder mit 265 PS ausgestattet. Ab 1964 gab es den 4,2-Liter Sechszylinder mit gleicher Motorleistung und ab 1971 den 5,4-Liter V12 mit 241 bis 272 PS. Die Zwölfzylinderversionen sind eher komfortabel ausgelegt, während die Reihensechszylinder eher an einen Sportmotor erinnern. 1967 wurde die Glaskuppel über den Scheinwerfern weggelassen und 1968 kam dann die sog. Serie 2. 1971 wurde die Serie 3 eingeführt, die es ausschließlich mit dem V-12 Motor gab. Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass der E-Type ganz wesentlich den internationalen Ruf der Marke Jaguar begründet hat. Von allen Modellen zusammen wurden bis 1974 38.419 Fahrzeuge gebaut.
Dieser E-Type V12 Cabriolet mit Automatikgetriebe und Klimaanlage wurde am 23.06.1972 von Jaguar Heritage in New York in die USA importiert. Am 01.07.1972 wurde der Jaguar dann in Hampton Virginia erstmals zugelassen. Bereits am 17.08.1973 wurde das Auto auf seine zweite Besitzerin eine Doktorin in Richmond, ebenfalls in Virgina, zugelassen. Die Doktorin besaß das Auto bis sie gut dreißig Jahre später verstarb. Danach garagierte die Familie das Cabrio weitere acht Jahre und verkaufte es am 03.04.2013, mit einem Meilenstand von 44.103, an einen Oldtimerhändler in Deutschland. Dieser Händler unterzog das völlig original und gut erhaltene Fahrzeug einer Generalüberholung inklusive einer neuen Lackierung im original Farbton primrose yellow (primelgelb). Am 29.05.2015 wurde das Auto dann an ein Ehepaar im Taunus verkauft. Am 09.06.2015 wurde von Jaguar Heritage Trust ein Echtheitszertifikat über „matching“ Motor- und Getriebenummer ausgestellt. Vom 17.08.1973 bis heute sind alle Unterlagen zu dem Fahrzeug vorhanden und die gesamte Laufleistung beträgt bis heute lediglich 45.680 Meilen bzw. 73.545 Kilometer. Das Ehepaar aus dem Taunus ist bei uns guter Kunde und hatte uns letztes Jahr einen extrem seltenen Rosengart Supertraction von 1940, ebenfalls im Originalzustand, anvertraut. Da sie sich entschlossen haben den Jaguar gegen ein anderes Fahrzeug einzutauschen, wurden wir mit der Vermarktung dieses einmaligen E-Typs beauftragt. Ein E-Type Cabriolet in zeitgenössischem primelgelb.
Unser Économie-Angebot für 95.000 € bezieht sich auf das geprüfte und fahrtüchtige Fahrzeug mit bis November 2025 gültiger Hauptuntersuchung und bereits instand gesetzter Klimaanlage. Das Standardangebot-Angebot für 100.000 € beinhaltet zusätzlich neue Reifen, ein Tachometer mit Kalibrierung in Kilometern, neuen Stoßdämpfern vorne, ein neues Traggelenk, sowie eine neue Hauptuntersuchung. Das Suprême-Angebot für 101.500 € beinhaltet zusätzlich eine neue Hohlraum- und Unterbodenkonservierung. Eine detaillierte Auflistung zu den drei Vorschlägen können wir Ihnen gerne zuschicken.
Link zu unserer Webseite mit mehr Fotos und einem Video:
https://www.atelier-automobile.de/fahrzeug/primrose/
Dieser E-Type V12 Cabriolet mit Automatikgetriebe und Klimaanlage wurde am 23.06.1972 von Jaguar Heritage in New York in die USA importiert. Am 01.07.1972 wurde der Jaguar dann in Hampton Virginia erstmals zugelassen. Bereits am 17.08.1973 wurde das Auto auf seine zweite Besitzerin eine Doktorin in Richmond, ebenfalls in Virgina, zugelassen. Die Doktorin besaß das Auto bis sie gut dreißig Jahre später verstarb. Danach garagierte die Familie das Cabrio weitere acht Jahre und verkaufte es am 03.04.2013, mit einem Meilenstand von 44.103, an einen Oldtimerhändler in Deutschland. Dieser Händler unterzog das völlig original und gut erhaltene Fahrzeug einer Generalüberholung inklusive einer neuen Lackierung im original Farbton primrose yellow (primelgelb). Am 29.05.2015 wurde das Auto dann an ein Ehepaar im Taunus verkauft. Am 09.06.2015 wurde von Jaguar Heritage Trust ein Echtheitszertifikat über „matching“ Motor- und Getriebenummer ausgestellt. Vom 17.08.1973 bis heute sind alle Unterlagen zu dem Fahrzeug vorhanden und die gesamte Laufleistung beträgt bis heute lediglich 45.680 Meilen bzw. 73.545 Kilometer. Das Ehepaar aus dem Taunus ist bei uns guter Kunde und hatte uns letztes Jahr einen extrem seltenen Rosengart Supertraction von 1940, ebenfalls im Originalzustand, anvertraut. Da sie sich entschlossen haben den Jaguar gegen ein anderes Fahrzeug einzutauschen, wurden wir mit der Vermarktung dieses einmaligen E-Typs beauftragt. Ein E-Type Cabriolet in zeitgenössischem primelgelb.
Unser Économie-Angebot für 95.000 € bezieht sich auf das geprüfte und fahrtüchtige Fahrzeug mit bis November 2025 gültiger Hauptuntersuchung und bereits instand gesetzter Klimaanlage. Das Standardangebot-Angebot für 100.000 € beinhaltet zusätzlich neue Reifen, ein Tachometer mit Kalibrierung in Kilometern, neuen Stoßdämpfern vorne, ein neues Traggelenk, sowie eine neue Hauptuntersuchung. Das Suprême-Angebot für 101.500 € beinhaltet zusätzlich eine neue Hohlraum- und Unterbodenkonservierung. Eine detaillierte Auflistung zu den drei Vorschlägen können wir Ihnen gerne zuschicken.
Link zu unserer Webseite mit mehr Fotos und einem Video:
https://www.atelier-automobile.de/fahrzeug/primrose/
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Atelier Automobile GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 31.584,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,96
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 658,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAtelier Automobile GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktThomas Kauerhoff
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.