Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
123.456 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1953
Kraftstoff
Benzin
Leistung
132 kW (179 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 123.456 km
- Erstzulassung
- 06/1953
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 132 kW (179 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.443 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Pastel Blue
- Farbe der Innenausstattung
- Blau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Wir schreiben das Jahr 1948 - Earls Court Motor Show in London - die erste große Automobilausstellung nach dem 2 Weltkrieg. Hier wurde der neue Jaguar mit der Typenbezeichnung XK 120 erstmals vorgestellt. Ein zweisitziger Sportwagen mit völlig neuem Motor - 2 oben liegenden Nockenwellen, knapp 3.5 Liter Hubraum und 160 PS Leistung. Damit glänzte der "Neue" mit Fahrleistungen, die man bislang nur von Rennwagen kannte!
Das Publikum war begeistert - auch von der atemberaubend schönen Karosserie, mit ihren fließenden Linien - und - trotz aller Sportlichkeit kam auch der Komfort nicht zu kurz. All das gab es dann auch noch zu einen sensationell günstigen Preis, von 1.263 Pfund. In Deutschland kostete ein XK 120 Roadster damals rund 18.000 DM - im Vergleich dazu mußte man für einen Aston Martin DB2 mit 2.6 Liter Motor und 125 PS rund 31.000 DM auf den Tisch legen - ein Ferrari 212 mit 150 PS kostete rund 44.000 DM...
Das Namenskürzel XK "120" wurde gewählt für 120 Meilen Höchstgeschwindigkeit - also knapp 200 km/h. Damit war der neue Jaguar Sportler bei seiner Markteinführung 1949, auch noch das schnellste Serienautomobil der Welt!
Während seiner Bauzeit von 1949-1954 wurden rund 7.300 Stück in 3 Karosserievarianten hergestellt. Zunächst ausschließlich als Roadster OTS (Open Two Seater), ab 1952 auch als Coupe mit verlötetem Dach FHC (Fixed Head Coupe), und ab 1953 noch als Cabriolet DHC (Drop Head Coupe), mit komfortablem, gefütterten Klappverdeck, Kurbelscheiben seitlich, integriertem Frontscheibenrahmen und luxuriöserem Armaturenbrett in Wurzelholz. Für alle drei Varianten, war die "SE" (Special Equipment) Ausstattung bestellbar. Sie bestand aus speziellen Speichenrädern, Motorleistungssteigerung auf 180 PS durch andere Nockenwellen, leichtere Schwungscheibe und spez. Schwingungsdämpfer, Doppelrohr-Auspuff, verstärkte Stabilisatoren, härtere Federn hinten und zwei Lucas-Nebelscheinwerfern.
Der XK 120 OTS SE Roadster, den wir Ihnen hier anbieten wurde lt. vorliegendem Heritage Trust Certificate am 6. März 1953 gebaut und am 11.3.1953 nach USA/New York zum damaligen Importeur Hoffman ausgeliefert. Erstbesitzer war ein Mr. George Martin aus Detroit, welcher den XK am 20. Juni 1953 erstmals zuließ. Dabei besonders zu erwähnen ist, daß die originale Garantiekarte von damals, sowie der Title, Betriebsanleitung, Rechnung und div. Literatur immer noch vorhanden sind!
Sicherlich dem Umstand geschuldet, daß die lediglich 2 Besitzer in den USA, sehr gewissenhafte Jag-owner" waren.
Mr. Martin behielt den XK bis 1972 in seinem Eigentum. In diesem Jahr ging der Jag in den Besitz von "Onkel Joe" (geb. 1924) über, ebenfalls in Michigan ansässig. Er behielt den Roadster bis 2013 - verkaufte ihn seinem Neffen hier in Österreich (weshalb wir uns erlauben ihn liebevoll "Onkel Joe" zu nennen).
2013 wurde der XK, nach einer Teilrestauration 2004 in USA, bei der der Lack im original-Farbton "Pastell Blue", sowie das Interieur und Verdeck erneuert, und der Motor abgedichtet wurden, nochmals überarbeitet um den Roadster durch den strengen österreichischen TÜV zu bekommen.
Wie es im Leben so ist - Interessen verlagern sich, und so dürfen wir für diesen besonderen XK 120 Roadster ein neues Zuhause finden. Der Jag ist immer noch in gutem Zustand, der Unterboden kürzlich mit Trockeneis gereinigt und neu versiegelt worden. Läuft, lenkt, bremst, kuppelt wie er soll, hat einen Motorsound der süchtig macht.
Unser Fazit:
Kein Concours-Zustand, keine "Trailerqueen", sondern ein ehrliches Auto zum fairen Preis mit beeindruckender Historie!
Lediglich 2 Besitzer von 1953-2013 in USA
2013 bis dato 1 Besitzer (der Neffe des 2.Besitzers) in Österreich
Matching Numbers & Colors / seltene SE Ausstattung
Österreichische historische Zulassung.
Sie sind interessiert?
Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht, am besten telefonisch unter +43-664-307 6070
Ihr Robert Schatteiner
Das Publikum war begeistert - auch von der atemberaubend schönen Karosserie, mit ihren fließenden Linien - und - trotz aller Sportlichkeit kam auch der Komfort nicht zu kurz. All das gab es dann auch noch zu einen sensationell günstigen Preis, von 1.263 Pfund. In Deutschland kostete ein XK 120 Roadster damals rund 18.000 DM - im Vergleich dazu mußte man für einen Aston Martin DB2 mit 2.6 Liter Motor und 125 PS rund 31.000 DM auf den Tisch legen - ein Ferrari 212 mit 150 PS kostete rund 44.000 DM...
Das Namenskürzel XK "120" wurde gewählt für 120 Meilen Höchstgeschwindigkeit - also knapp 200 km/h. Damit war der neue Jaguar Sportler bei seiner Markteinführung 1949, auch noch das schnellste Serienautomobil der Welt!
Während seiner Bauzeit von 1949-1954 wurden rund 7.300 Stück in 3 Karosserievarianten hergestellt. Zunächst ausschließlich als Roadster OTS (Open Two Seater), ab 1952 auch als Coupe mit verlötetem Dach FHC (Fixed Head Coupe), und ab 1953 noch als Cabriolet DHC (Drop Head Coupe), mit komfortablem, gefütterten Klappverdeck, Kurbelscheiben seitlich, integriertem Frontscheibenrahmen und luxuriöserem Armaturenbrett in Wurzelholz. Für alle drei Varianten, war die "SE" (Special Equipment) Ausstattung bestellbar. Sie bestand aus speziellen Speichenrädern, Motorleistungssteigerung auf 180 PS durch andere Nockenwellen, leichtere Schwungscheibe und spez. Schwingungsdämpfer, Doppelrohr-Auspuff, verstärkte Stabilisatoren, härtere Federn hinten und zwei Lucas-Nebelscheinwerfern.
Der XK 120 OTS SE Roadster, den wir Ihnen hier anbieten wurde lt. vorliegendem Heritage Trust Certificate am 6. März 1953 gebaut und am 11.3.1953 nach USA/New York zum damaligen Importeur Hoffman ausgeliefert. Erstbesitzer war ein Mr. George Martin aus Detroit, welcher den XK am 20. Juni 1953 erstmals zuließ. Dabei besonders zu erwähnen ist, daß die originale Garantiekarte von damals, sowie der Title, Betriebsanleitung, Rechnung und div. Literatur immer noch vorhanden sind!
Sicherlich dem Umstand geschuldet, daß die lediglich 2 Besitzer in den USA, sehr gewissenhafte Jag-owner" waren.
Mr. Martin behielt den XK bis 1972 in seinem Eigentum. In diesem Jahr ging der Jag in den Besitz von "Onkel Joe" (geb. 1924) über, ebenfalls in Michigan ansässig. Er behielt den Roadster bis 2013 - verkaufte ihn seinem Neffen hier in Österreich (weshalb wir uns erlauben ihn liebevoll "Onkel Joe" zu nennen).
2013 wurde der XK, nach einer Teilrestauration 2004 in USA, bei der der Lack im original-Farbton "Pastell Blue", sowie das Interieur und Verdeck erneuert, und der Motor abgedichtet wurden, nochmals überarbeitet um den Roadster durch den strengen österreichischen TÜV zu bekommen.
Wie es im Leben so ist - Interessen verlagern sich, und so dürfen wir für diesen besonderen XK 120 Roadster ein neues Zuhause finden. Der Jag ist immer noch in gutem Zustand, der Unterboden kürzlich mit Trockeneis gereinigt und neu versiegelt worden. Läuft, lenkt, bremst, kuppelt wie er soll, hat einen Motorsound der süchtig macht.
Unser Fazit:
Kein Concours-Zustand, keine "Trailerqueen", sondern ein ehrliches Auto zum fairen Preis mit beeindruckender Historie!
Lediglich 2 Besitzer von 1953-2013 in USA
2013 bis dato 1 Besitzer (der Neffe des 2.Besitzers) in Österreich
Matching Numbers & Colors / seltene SE Ausstattung
Österreichische historische Zulassung.
Sie sind interessiert?
Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht, am besten telefonisch unter +43-664-307 6070
Ihr Robert Schatteiner
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Car Loft Fahrzeughandel GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.238,-
- Zulassungskosten
- € 199,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.437,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 24.144,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,01
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 503,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerCar Loft Fahrzeughandel GmbH
Anbieter auf AutoScout24 seit 2021
KontaktRobert Schatteiner
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.