Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
68.977 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/1982
Kraftstoff
Benzin
Leistung
88 kW (120 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 68.977 km
- Erstzulassung
- 09/1982
- Baujahr
- 1982
- HU
- 09/2025
Technische Daten
- Leistung
- 88 kW (120 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4.200 cm³
- Gänge
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
17,0 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 999 g/km (komb.)
- Energieeffizienzklasse
- G
- CO₂-Effizienz
Auf der Grundlage der gemessenen CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Reserverad
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Andere
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Bei diesem Jeep handelt es sich um einen seltenen CJ8 Scrambler. Es wurden in der kurzen Produktionszeit von 1981 bis 1986 insgesamt nur 27.792 Stück hergestellt. Im Vergleich dazu wurden vom CJ7 knapp 380.000 und vom CJ5 sogar 600.000 Stück gebaut.
Der CJ8 Scrambler ist hat einen Radstand von 2,63m bei einer Gesamtlänge von 4,5m
Der CJ7 hatte einen Radstand von 2,37m und ist daher deutlich unruhiger und instabil.
Für „Hardcore-Offroad-Fans“ bietet der CJ7 einen kleineren Wendekreis was unwegsamen Gelände Vorteile bietet. Für alle die den Wagen auf der Straße, auf Feldwegen und im leichteren Gelände nutzen wollen ist der CJ8 sicher optimal.
Abgesehen vom stabileren Fahrverhalten lässt sich hinter der Rückbank auch noch etwas Gepäck verstauen, was beim CJ7 nicht wirklich möglich ist da die Karosserie nach der Rückbank endet.
Unser Cj8 aus dem Modelljahr 1982 ist auch schon mit den „neueren“ Wide-Track Achsen ausgestattet. Jeep hat mit dem Modelljahr 1982 erstmals die Spurweite vorne um 109mm und hinten um 129mm erweitert und sorgte damit für eine erhebliche Verbesserung das Fahrverhaltens.
Unser CJ8 ist in sehr gutem Zustand. Er wurde vor einigen Jahren durch eine US-Fachwerkstätte komplett restauriert.
Es handelt sich um eine österreichische Erstauslieferung mit nachvollziehbarer Historie.
Vergangenes Jahr wurde der Wagen von unserer Werkstätte serviciert, überarbeitet und überprüft.
Der Jeep ist in sehr gutem Zustand, sowohl optisch als auch technisch.
Service und „Pickerl“ ist neu gemacht. Die Reifen und Vieles mehr wurden vergangenes Jahr erneuert.
Das selten „Safari-Hardtop“ ist abnehmbar und heute nicht mehr zu bekommen. Teilweise werden diese Dächer für knapp 5000 USD angeboten.
Ein kurzes Softtop ist ebenfalls dabei.
Der 4.2 Liter Sechszylinder wurde im Zuge der Restauration mit einer Offenhauser Ansaugbrücke, Edelbrock Vergaser, Fächerkrümmer und Clifford Ventildeckel aufgewertet.
Außerdem wurde der Jeep um 3“ höher gelegt und mit 33“ Bereifung versehen. Die zahlreichen polierten Edelstahlteile und das originale Dekor passen perfekt zur schwarzen Lackierung.
Im Innenraum wurden schwarze Ledersitze, ein Echtholz-Lenkrad, Chrom-Zierelemente und mit Leder eingefasste Teppiche verbaut.
Gerne erstellen wir Ihnen auch Angebote für weitere Umbauten, Veredelung und individuelle Änderungen bis hin zu V8-Motor Umbauten.
Besichtigen Sie diesen klassischen Geländewagen in unserem Schauraum in St.Pölten und lassen Sie sich bei einer Probefahrt vom Fahrverhalten dieses Wagens überzeugen.
Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.
Gerne übernehmen wir für Sie auch §57 Überprüfung, Service- und Reparaturarbeiten, Restauration, Dyno-jet-Prüfstandsläufe zur genauen Einstellung oder Leistungs-Optimierung und vieles mehr.
Informieren Sie sich über unser umfangreiches Angebot an Neufahrzeugen, Klassikern und Dienstleistungen auf unserer Homepage classics-reloaded.at
Der CJ8 Scrambler ist hat einen Radstand von 2,63m bei einer Gesamtlänge von 4,5m
Der CJ7 hatte einen Radstand von 2,37m und ist daher deutlich unruhiger und instabil.
Für „Hardcore-Offroad-Fans“ bietet der CJ7 einen kleineren Wendekreis was unwegsamen Gelände Vorteile bietet. Für alle die den Wagen auf der Straße, auf Feldwegen und im leichteren Gelände nutzen wollen ist der CJ8 sicher optimal.
Abgesehen vom stabileren Fahrverhalten lässt sich hinter der Rückbank auch noch etwas Gepäck verstauen, was beim CJ7 nicht wirklich möglich ist da die Karosserie nach der Rückbank endet.
Unser Cj8 aus dem Modelljahr 1982 ist auch schon mit den „neueren“ Wide-Track Achsen ausgestattet. Jeep hat mit dem Modelljahr 1982 erstmals die Spurweite vorne um 109mm und hinten um 129mm erweitert und sorgte damit für eine erhebliche Verbesserung das Fahrverhaltens.
Unser CJ8 ist in sehr gutem Zustand. Er wurde vor einigen Jahren durch eine US-Fachwerkstätte komplett restauriert.
Es handelt sich um eine österreichische Erstauslieferung mit nachvollziehbarer Historie.
Vergangenes Jahr wurde der Wagen von unserer Werkstätte serviciert, überarbeitet und überprüft.
Der Jeep ist in sehr gutem Zustand, sowohl optisch als auch technisch.
Service und „Pickerl“ ist neu gemacht. Die Reifen und Vieles mehr wurden vergangenes Jahr erneuert.
Das selten „Safari-Hardtop“ ist abnehmbar und heute nicht mehr zu bekommen. Teilweise werden diese Dächer für knapp 5000 USD angeboten.
Ein kurzes Softtop ist ebenfalls dabei.
Der 4.2 Liter Sechszylinder wurde im Zuge der Restauration mit einer Offenhauser Ansaugbrücke, Edelbrock Vergaser, Fächerkrümmer und Clifford Ventildeckel aufgewertet.
Außerdem wurde der Jeep um 3“ höher gelegt und mit 33“ Bereifung versehen. Die zahlreichen polierten Edelstahlteile und das originale Dekor passen perfekt zur schwarzen Lackierung.
Im Innenraum wurden schwarze Ledersitze, ein Echtholz-Lenkrad, Chrom-Zierelemente und mit Leder eingefasste Teppiche verbaut.
Gerne erstellen wir Ihnen auch Angebote für weitere Umbauten, Veredelung und individuelle Änderungen bis hin zu V8-Motor Umbauten.
Besichtigen Sie diesen klassischen Geländewagen in unserem Schauraum in St.Pölten und lassen Sie sich bei einer Probefahrt vom Fahrverhalten dieses Wagens überzeugen.
Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.
Gerne übernehmen wir für Sie auch §57 Überprüfung, Service- und Reparaturarbeiten, Restauration, Dyno-jet-Prüfstandsläufe zur genauen Einstellung oder Leistungs-Optimierung und vieles mehr.
Informieren Sie sich über unser umfangreiches Angebot an Neufahrzeugen, Klassikern und Dienstleistungen auf unserer Homepage classics-reloaded.at
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Classics Reloaded Handels GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 16.272,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,05
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 339,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Verkäufer
HändlerClassics Reloaded Handels GmbH
Kontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.