Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

KTM 1290 Super Duke R
Akrapovic Akra Evo Titan Komplettanlage

Haag, DE
€ 14.900,-
ab
€ 213,-
mtl.
ab € 7,10 mtl.
Versicherungen vergleichen
Kfz-Versicherungsdetails
Kilometerstand
7.000 km
Getriebe
-
Erstzulassung
05/2017
Kraftstoff
Benzin
Leistung
141 kW (192 PS)
Verkäufer
Privat

Finanzierung

€ 0,-
84 Monate
Bis zu 50 Finanzierungsangebote
Auszahlung innerhalb weniger Stunden möglich
100% kostenloser Service
Barzahlungspreis
€ 14.900,-
Anzahlung
€ 0,-
Nettodarlehen
€ 14.900,-
Effektiver Jahreszins
5,49 %
Monatliche Rate
€ 213,-

Kreditvermittlung durch CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH, Trappentreustr. 1-3, 80339 München.

2/3 aller Kunden erhalten 5.49 % eff. Jahreszins・5.34 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 14.900,-・Nettodarlehen € 14.900,-・84 Raten・mtl. € 213,-

Basisdaten

Karosserieform
Sonstige
Fahrzeugart
Gebraucht

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
05/2017
HU
08/2026
Letzte Inspektion
08/2024
Scheckheftgepflegt
Ja

Technische Daten

Leistung
141 kW (192 PS)

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

Komfort
  • Tempomat
Sicherheit
  • ABS
  • LED-Scheinwerfer
  • LED-Tagfahrlicht
  • Traktionskontrolle
  • Wegfahrsperre
Extras
  • Sportfahrwerk

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Schwarz
Lackierung
Metallic

Fahrzeugbeschreibung

KTM Super Duke 1290R SDR Akra Evo Einzelstück

Die kurze Version: Wunderschöne SDR mit den perfekten Zutaten für einen Spaß der Extraklasse. Schwarz, stark, schnell.

Scheckheftgepflegt bei KTM
Garagenfahrzeug, ausnahmslos
Unfallfrei, Umfallfrei
Top Zustand
Unikat mit sehr vielen Extras

Die lange Version für Genießer:

Akrapovic Komplett-Anlage inkl. Krümmer aus Titan original von KTM mit einem Klang zum Niederknien. Sehr tiefer, böser Bass und nicht aufdringlich laut. Der originale Auspuff wird auf Wunsch freilich komplett mitgegeben.

Original Mapping von KTM im Kontext der Evo-Anlage - und ja, die PS-Angabe mit 192PS ist somit wirklich korrekt, denn das bringt 15PS zusätzlich. Auch wenn die Serie mit 177PS alles andere als schwächlich ist, das Bike hängt traumhaft am Gas und lässt sich trotzdem auch gemäßigt ohne Konstantfahr-Ruckeln oder Ähnlichem und „mit Hirn“ bewegen. Durchzug gibts immer und in allen Lebenslagen!

Fahrwerk Gabel und Federbein von GL-Suspension überarbeitet, spricht nun perfekt an und ist aktuell auf 100Kg-Fahrer in voller Montur eingestellt. Fährt wie auf Schienen, aber ohne unbequem zu sein. Längere Touren sind absolut kein Problem.

KTM Track-Pack mit Blipper (Schaltautomat rauf und runter ohne Kupplung) und sämtlichen Fahr-Modis inkl. verstellbarer Traktionskontrolle etc. ist auch an Bord (lässt sich KTM immer schön extra bezahlen und ist aber an einem Bike wie der großen Duke im Grunde unverzichtbar!).

KTM Fußrasten-Anlage voll verstellbar inkl. Umkehrschaltung (kann natürlich auch einfach geändert werden) auf der man wirklich sehr guten Halt findet und die auf nahezu jede Körpergröße eingestellt werden kann. Die originalen Fußrasten werden auf Wunsch mitgegeben.

Der Optik wegen wurde ein wirklich perfekt in das Gesamtbild passender Bugspoiler verbaut - das sieht man bei anderen SDRs so gut wie nie.

Für den Sitzkomfort ist die KTM Performance Ergo-Sitzbank (Fahrer und Sozuis!) dabei sowie eine hübsche Abdeckung für den Sozius-Platz…wenn die Fee mal zu Hause bleiben möchte. Die beiden originalen Sitze werden auf Wunsch natürlich gerne mitgegeben.

Kurzes Heck mit Kennzeichenhalter, original wird gerne…ich wiederhole mich ;)

Am Tank ist ein spezielles Magnetsystem von Lock-It für verschiedenste Tankrucksäcke (Held, Hepco-Becker etc.) montiert, welches die Keyless-Funktion der KTM (!) als auch die Optik nicht stört. Sehr praktisch für die längeren Ausfahrten.

Passend dazu gibts an der Gabelbrücke eine unauffällige Halterung von Ram-Mount - das super praktische System mit der Kugel. Da kann man alles mögliche dran befestigen wie z. B. Navi, Handy, Cam etc. mit entsprechenden Hüllen und beweglichen Armen usw.

12V-Strom für ein Navi von TomTom ist auch schon neben dem Ram-Mount verlegt.

Das TFT-Display habe ich mit einer blendfreien Folie geschützt und mit einer eigens angefertigten kleinen Verkleidung aufgehübscht. Das sonst freistehende Display ist nämlich m. E. im Zustand ab Werk nicht aus jedem Blickwinkel schön anzusehen. Und so ist sie noch viel windschnittiger…Spaß ;)

Ein Ständer fürs Hinterrad ist auch mit dabei, sehr sinnvoll z. B. beim Kettenschmieren oder im Winter zum Aufbocken. Seitenständer ist natürlich am Moped dran.

Starterbatterie ist eine kräftige, leichte und absolut zuverlässige mit Lithium-Ionen-Technik.

Tankschutz-Pads von KTM sind dran, die seitlich auch ordentlich Halt am Tank bieten.

Perfekt passende Motor- und Getriebe-Abdeckungen zum Schutz der Komponenten links und rechts sind ebenfalls montiert.

Verbaut sind Rückspiegel mit integriertem Hebelschutz, da sieht man wirklich was nach hinten und nicht nur die eigenen Schultern - die sehen auch wesentlich besser aus, als die originalen hohen Teile…welche natürlich auch auf Wunsch mitgegeben werden.

Ein kompletter Service wurde im August 2024 bei KTM gemacht inkl. Tausch sämtlicher Flüssigkeiten (Motoröl Motul 7100, Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Kühler, Kupplung). Der TÜV ist neu, bis 08/2026. Ein neuer Hinterreifen ist ebenfalls montiert worden: Metzeler Sportec M7RR 190er, entspricht der Erstbereifung und der Gummi passt wirklich perfekt zur Duke. Der vordere Reifen hat noch 80% Guthaben.

Also: Aufsatteln und den Vortrieb genießen!

Bin gespannt, was ich in meinem Aufzählungs-Roman (sorry ;) noch alles vergessen habe…

Ach ja, verkauft wird sie, weil ich schlichtweg zu wenig fahre und sie auch nicht das einzige Moped im Stall ist. Wenn sie in gute Hände kommt, dann gerne - aber es ist definitiv kein Notverkauf.

Noch ein letztes Wort zum Thema „the beast“: Ja, das Teil geht wie die Hölle. Trotz der schieren Kraft und dem brutalen Drehmoment lässt sich das Moped aber selbstverständlich auch ganz normal bewegen. Genug Hirn und Verantwortungsbewusstsein vorausgesetzt. Ich habe sie stets warmgefahren und sehr pfleglich behandelt, so wie sich das einfach gehört - denn dieser „Herzog“ ist ein absolutes Traum-Bike und Unikat, mit all diesen Extras…schon allein die Evo-Titan-Anlage kostet ein kleines Vermögen!

Wenn du fragen hast, melde dich einfach und ich freue mich auf ein gepflegtes Benzin-Gespräch unter Mopedfahrern!

PS: Die KTM-Fangemeinde kennt denn Spaß mit dem Spitznamen „Kürbis“ (Orange als Markenfarbe bei KTM) und ich musste kürzlich einfach anhalten und aktuelle Fotos von „meinem Kürbis“ machen :)

Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von null

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
Keine Angabe
Zulassungskosten
Keine Angabe
Gesamt, einmalig
€ 0,-

Allgemeine Daten

Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km

Monatliche Kosten

Laufzeit
36 Monate
Monatliche Rate
€ 624,-

Zusätzliche Informationen

Schlussrate
€ 29.934,49

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen KTM 1290 Super Duke R jetzt versichern?

€ 14.900

Versicherungsbeispiele

*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier


Verkäufer

Privat

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"192","leasing":"false","stmak":"KTM","did":"38922114","stmil":"7000","stmod":"1290 Super Duke R","stmon":"5","styea":"2017","make":"50060","ad":"private","vat":"0","art":"116","carby":"0","buyonline":"false","fr":"8","stkw":"141","zip":"DE83527","model":"70892","equi":"116,1,38,141,140,31,26,49","mia":"false","miles":"2","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/595cfd0a-d353-45a9-a12b-a725f4ab3342_a4556790-25ab-4820-a8df-9c9cd55bcdf9.jpg/720x540.webp","price":"3","rnd":"9","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","cost":"14900","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.de/angebote/-595cfd0a-d353-45a9-a12b-a725f4ab3342","acc":"U","hp":"7","type":"U","zip2":"83527","articleType":"B","cockpit":"F"}