Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Lancia Delta
Integrale 16V EVO II mit 263 kW /357,7 PS

Dornstetten, DE
€ 139.900,-

Keine Angabe

Kfz-Versicherungen vergleichen
Classic Cars Dornstetten GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
3 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
77.389 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1994
Kraftstoff
Benzin
Leistung
263 kW (358 PS)
Verkäufer
Händler

Finanzierung

Basisdaten

Karosserieform
Limousine
Fahrzeugart
Oldtimer
Antriebsart
Allrad
Sitzplätze
5
Türen
4
Angebotsnummer
3

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
06/1994
HU
Neu
Nichtraucherfahrzeug
Ja

Technische Daten

Leistung
263 kW (358 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
1.995 cm³
Zylinder
4

Energieverbrauch

Schadstoffklasse
Euro 1
Umweltplakette
4 (Grün)
Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

Komfort
  • Elektr. Fensterheber
  • Klimaanlage
  • Lederlenkrad
Sicherheit
  • ABS
  • Nebelscheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Zentralverriegelung
Extras
  • Alufelgen
  • Notrad
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket
  • Sportsitze

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Rot
Farbe laut Hersteller
Rosso Monza
Farbe der Innenausstattung
Beige
Innenausstattung
Alcantara

Fahrzeugbeschreibung

Bitte beachten: Auf den Bildern ist der Farbton technisch bedingt verfälscht wiedergegeben. Es handelt sich um ein richtig schönes, kräftiges italienisches rot, ähnlich dem typischen Ferrari-rot.

Die meisten Menschen denken an den Audi Quattro, wenn man nach dem erfolgreichsten Rallye Auto der achtziger oder neunziger Jahre fragt. Tatsächlich war es aber der Lancia Delta Integrale, der alles in Grund und Boden fuhr: Sechsmal Rallye-Marken-Weltmeister in Serie. Audi hatte nur die bessere Werbung und prominentere Fahrer. Mit sechs Marken-WM-Titeln in Folge war und ist der Lancia Delta das erfolgreichste Rallye-Fahrzeug der Motorsport-Geschichte. Der Rallyesport war der eigentliche Einsatzzweck des Delta HF, die Straßenversionen waren ­nur nötig für die Homologation – zum Glück!

Die bekannteste Variante dieser Lancia-Familie ist der Delta HF Integrale 16V. Er war eine Weiterentwicklung der Weiterentwicklung des Delta 4WD. Der allradgetriebene Turbo verfügte über konstruktive Feinheiten wie eine Kolbenbodenkühlung und eine hintere Antriebswelle, die durch den Tank geführt wurde. Die Kraftverteilung per Planetengetriebe von 56 Prozent an der Vorderachse zu 44 Prozent an der Hinterachse führte zu einem stabilen, tendenziell untersteuernden Kurvenverhalten. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung kam es dann zum Evolutione I (EVO I) und zum Höhepunkt der Produktion, dem nur sieben Monate lang gebauten EVO II. Die besten Autos sind die, die am Ende einer langen Reihe gebaut werden und so wurde der stärkste und schnellste Delta HF Integrale EVO II auch zum begehrtesten aller Integrale.

Alles was man über drehfreudige italienische Motoren lesen kann, findet man im Lancia Delta Integrale HF 16V bestätigt. Das ist kein Auto für Leute, die mit der Automatik-Pagode durch den Schwarzwald rollern möchten. Die auto revue bezeichnete ihn als Schweizermesser für die Straße und ernannte ihn zum idealen Fluchtauto – und wenn dann noch jemand hinter dem Steuer sitzt, der nicht nur geradeaus schnell fahren kann, spielt der HF Integrale 16V seinen Suchtfaktor voll aus. Wenn man bei der Klassikersuche seine Priorität auf das ideale Verhältnis aus Kaufpreis und Fahrspaß legt, sitzt man am Ende in genau diesem besonderen Lancia. Das geht gar nicht anders. Porsche 911? Der kann viel weniger, deswegen gibt es ja auch so gut wie keine Rallye Porsche.

Die Lancia Delta HF Integrale EVO I und II wurden von Lancia auf dem deutschen Markt nicht angeboten. Daher sind alle Evo I und Evo II Importe. Der hier angebotene EVO II wurde 2015 aus Japan importiert. Mit einer durch Dokumente und Rechnungen belegten Gesamtlaufleistung von per heute exakt nur 77.389 km weist dieser EVO II auch nur wenige Gebrauchs- und Altersspuren auf.

In Deutschland wurde dieser EVO II vom Lancia Delta Integrale Spezialisten Angelo Raponi (AR-Racing) optimiert. Statt der serienmäßigen 215 PS stellt der Motor nun prüfstandbestätigte 357,7 PS bei 5.400 U/min sogar noch nach der Passage von Getriebe und Differentialen direkt auf den Rädern bereit - 357,7 PS bei 1.322 kg bedeuten, dass pro PS müssen nur 3,69 Kilo Auto beschleunigt werden müssen... Bremse und Fahrwerk wurden entsprechen angepasst und helfen die Power wieder einzufangen und im Zaum zu halten. Der TÜV war beeindruckt und hat allen technischen Änderungen zugestimmt. Alles ist abgenommen, eingetragen und legal.

Der Sound des Turbomotors macht schon im Leerlauf klar, dass hier ein besonderes Auto lauert. Der aufgeladene 16 Ventiler ist ein echter 110% Italiener alter Schule: sägescharf, plotzend, rotzend, röhrend, frenetisch und erbarmungslos, wie das eben nur italienische Sportwagen drauf haben. Dieses Auto ist ein Statement gegen die Langeweile der Vernunft und die emotionslose Lustlosigkeit eines E-Autos. Nie hatte ich mehr Mitleid mit Tesla Fahrern. Dieses Auto ist auch ein Werkzeug, um damit großartige Erfahrungen zu machen und sich unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Man muss ihn aber nicht ständig ausreizen im Exzess. Denn er verstrahlt seine Klasse in jedem Fahrzustand, selbst dann, wenn er nur vor der Bäckerei steht und auf Sie und Ihre Brötchentüte wartet.

€ 139.900,– (im Auftrag)

Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von Classic Cars Dornstetten GmbH

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 990,-
Überführungskosten
Keine Angabe
Zulassungskosten
Keine Angabe
Gesamt, einmalig
€ 990,-

Allgemeine Daten

Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km

Monatliche Kosten

Laufzeit
24 Monate
Monatliche Rate
€ 483,-

Zusätzliche Informationen

Schlussrate
€ 19.423,88

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Lancia Delta jetzt versichern?

€ 139.900


1.

1.

Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten

2.

2.

Angebote vergleichen & passenden Tarif finden

3.

3.

Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten


Verkäufer

Händler
Classic Cars Dornstetten GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
3 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2016
Montags & Dienstags geschlossen

Geschlossen

Öffnet um 9:30 Fr.


  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"358","leasing":"false","seg":"compact","stmak":"Lancia","did":"18399146","stmil":"77389","gear":"M","stmod":"Delta","cost":"139900","stmon":"6","styea":"1994","make":"42","ad":"dealer","vat":"0","art":"6","carby":"0","fr":"5","stccm":"1995","buyonline":"false","stkw":"263","zip":"DE72280","model":"1822","equi":"5,142,216,116,1,117,13,17,112,31,19,15,11,120,110","mia":"true","miles":"5","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/75ff19cb-3a27-412a-9f90-7f213059b0ef_654fca00-9624-4d68-bd61-f754daf798e2.jpg/720x540.webp","price":"10","rnd":"39","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"9","type":"O","atsd":"","zip2":"72280","articleType":"C","cockpit":"F"}