Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
305.213 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1997
Kraftstoff
Diesel
Leistung
83 kW (113 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 305.213 km
- Erstzulassung
- 05/1997
- HU
- 12/2026
- Letzte Inspektion
- 12/2024
- Fahrzeugzustand
Unfallfahrzeug
Beschädigt
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 83 kW (113 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.495 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
- Energieverbrauch
- 10,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- CD
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Extras
- Anhängerkupplung
- Reserverad
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Wir verkaufen unseren Defender 130. Gekauft haben wir ihn 2012, es gab einen Vorbesitzer, soweit wir wissen. Als wir ihn kauften, hatte er 226.000 km, etwa. Wir haben ihn auf dem Hof verwendet, besonders für die Schafe, aber auch fürs Holz und fürs Boot. Er hat permanenten Allradantrieb, das Mitteldiffernzial lässt sich sperren, fünf Vorwärtsgänge, und noch mal fünf in der Untersetzung. Der Defender ist perfekt für die Arbeit auf dem Feld und im Winter war es der einzige SUV, der problemlos alle Schneeverwehungen passieren konnte. Er ist ein Mal von der Straße in den Graben gekippt, aber ohne wesentliche Schäden geblieben - wir haben trotzdem "Unfallfahrzeug" angegeben. Manchmal bei Regen und Sturm kommt ein bisschen Wasser durchs Dach, das ist aber kein Problem. Die Heizung funktioniert sehr gut. Der Schalter fürs Abblendlicht musste mal getauscht werden und ist jetzt kein Originalteil mehr. Die Radioantenne war bereits abgebrochen, als wir ihn gekauft haben, und wir haben sie nie ersetzt. Er hat eigentlich sechs Sitze, alle mit Anschnallgurt, aber im Fahrzeugschein sind nur fünf eingetragen.
Die Ladefläche ist meines Wissens nach länger als bei allen anderen Pick-Ups mit Crew Cab, die in Deutschland zulassungsfähig sind, was ziemlich gut ist. Es gibt einige Roststellen, aber das ist typisch für die Defender und kein Problem.
Letztes Jahr hatten wir ihm beim Restaurator, dort wurde folgendes erneuert:
- Chassis
- Rahmen
- Radasatz
- Bremse hinten
- Bremsleitungen
- Achsbuchsen
- Plane
- Anhängerkupplung und Stecker
- Lagerbock A-Frame
- Mittel- und Endschalldämpfer
- Achsen gestrahlt und versiegelt
- Trockeneisstrahlen Motor und Getriebe
- Achsbuchsen
- Abgasanlage instand gesetzt
- Alle Stoßdämpfer
- Tank inkl. aller Anbauteile
- Alle Glühkerzen
- Zahnriemen inspiziert und passend umgesetzt
Wir haben ihn instand setzen lassen, um ihn besser verkaufen zu können, da er aufgrund des alten verrosteten Rahmens nicht mehr durch den TÜV zu kommen drohte. Die Instandsetzung hat ca. 15TEUR gekostet.
Er ist ein super Fahrzeug, hat viele andere Autos, die wir in der Zeit hatten überlebt, sprang immer an, hat uns und andere öfter gerettet als wir uns erinnern können und macht alles mit. Wir brauchen ihn aber jetzt nicht mehr und hätten gerne eine etwas bequemere Alternative, mit der wir auch zukünftig längere Strecken zurücklegen wollen.
Die Ladefläche ist meines Wissens nach länger als bei allen anderen Pick-Ups mit Crew Cab, die in Deutschland zulassungsfähig sind, was ziemlich gut ist. Es gibt einige Roststellen, aber das ist typisch für die Defender und kein Problem.
Letztes Jahr hatten wir ihm beim Restaurator, dort wurde folgendes erneuert:
- Chassis
- Rahmen
- Radasatz
- Bremse hinten
- Bremsleitungen
- Achsbuchsen
- Plane
- Anhängerkupplung und Stecker
- Lagerbock A-Frame
- Mittel- und Endschalldämpfer
- Achsen gestrahlt und versiegelt
- Trockeneisstrahlen Motor und Getriebe
- Achsbuchsen
- Abgasanlage instand gesetzt
- Alle Stoßdämpfer
- Tank inkl. aller Anbauteile
- Alle Glühkerzen
- Zahnriemen inspiziert und passend umgesetzt
Wir haben ihn instand setzen lassen, um ihn besser verkaufen zu können, da er aufgrund des alten verrosteten Rahmens nicht mehr durch den TÜV zu kommen drohte. Die Instandsetzung hat ca. 15TEUR gekostet.
Er ist ein super Fahrzeug, hat viele andere Autos, die wir in der Zeit hatten überlebt, sprang immer an, hat uns und andere öfter gerettet als wir uns erinnern können und macht alles mit. Wir brauchen ihn aber jetzt nicht mehr und hätten gerne eine etwas bequemere Alternative, mit der wir auch zukünftig längere Strecken zurücklegen wollen.
Preisbewertung
Preisinformationen werden für Unfallfahrzeuge nicht angezeigt, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 149,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 18.047,20
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.