Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Land Rover SeriesSerie 1
€ 18.950,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Oldtimer-Galerie-Alzenau
Kilometerstand
31.122 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1953
Kraftstoff
Benzin
Leistung
43 kW (58 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 31.122 km
- Erstzulassung
- 06/1953
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 43 kW (58 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.997 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
Fahrzeugbeschreibung
Land Rover Serie 1
1953 gebaut in dt. Lizenznahme für den Bundesgrenzschutz, Bj. 1953, 1997cm3, 37kW / 50PS
Zeitzeuge
Dieser Land Rover aus der ersten Serie wurde 1953 von der Firma TEMPO hergestellt.
Gemäß Lizenzvereinbarung wurde die Technik aus England zugeliefert, Rahmen und Aufbau dagegen entstanden im Hamburger Karrosserie-Werk Vidal. Auf Wunsch des BGS entstand die Außenhaut des 80 aus Stahl (statt Aluminium) und wurde gegenüber dem Original rd. 10cm höher ausgeführt. Darüber hinaus wurden 2 Staufächer in die vorderen Kotflügel "hineinkonstruiert" und die Ersatzradhalterung geändert.
Stabil, rüstig und uneingeschränkt fahrbereit.
Sein 2-Liter 4-Zylinder Motor springt bestens an, läuft angenehm kernig, reagiert spontan auf jede Bewegung des Gaspedals und beschleunigt den immerhin 1.450kg schweren Geländewagen flink und mühelos.
Mit 2 mal 4 Gängen erreicht er auf freier Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von rd. 80km/h, nimmt aber in der kurzen Übersetzung im Gelände gefühlt jede nur denkbare Steigung.
Einmal in Fahrt ist die Lenkung angenehm leichtgängig. Häufige Korrekturen auf freier Strecke benötigt dieser deutsche Landy nicht!
Auch die ordentlich dimensionierten Trommelbremsen arbeiten einwandfrei, ziehen gut -- und vor allen Dingen gerade.
Das Fahren mit diesem Landy ist ohne Frage archaisch -- aber gerade das ist sein Reiz. Auf unseren Fahrten konnten wir uns ein leichtes bis mittleres Dauerlächeln nicht verkneifen.
Unabhängig von seiner besonderen historischen Bedeutung ist dieses Fahrzeug auch technisch in einwandfreiem Zustand, gut gepflegt und sofort einsetzbar.
Wir übergeben den Land Rover startklar mit H-Gutachten, frischem TÜV und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten bis vor Ihre Haustür.
1953 gebaut in dt. Lizenznahme für den Bundesgrenzschutz, Bj. 1953, 1997cm3, 37kW / 50PS
Zeitzeuge
Dieser Land Rover aus der ersten Serie wurde 1953 von der Firma TEMPO hergestellt.
Gemäß Lizenzvereinbarung wurde die Technik aus England zugeliefert, Rahmen und Aufbau dagegen entstanden im Hamburger Karrosserie-Werk Vidal. Auf Wunsch des BGS entstand die Außenhaut des 80 aus Stahl (statt Aluminium) und wurde gegenüber dem Original rd. 10cm höher ausgeführt. Darüber hinaus wurden 2 Staufächer in die vorderen Kotflügel "hineinkonstruiert" und die Ersatzradhalterung geändert.
Stabil, rüstig und uneingeschränkt fahrbereit.
Sein 2-Liter 4-Zylinder Motor springt bestens an, läuft angenehm kernig, reagiert spontan auf jede Bewegung des Gaspedals und beschleunigt den immerhin 1.450kg schweren Geländewagen flink und mühelos.
Mit 2 mal 4 Gängen erreicht er auf freier Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von rd. 80km/h, nimmt aber in der kurzen Übersetzung im Gelände gefühlt jede nur denkbare Steigung.
Einmal in Fahrt ist die Lenkung angenehm leichtgängig. Häufige Korrekturen auf freier Strecke benötigt dieser deutsche Landy nicht!
Auch die ordentlich dimensionierten Trommelbremsen arbeiten einwandfrei, ziehen gut -- und vor allen Dingen gerade.
Das Fahren mit diesem Landy ist ohne Frage archaisch -- aber gerade das ist sein Reiz. Auf unseren Fahrten konnten wir uns ein leichtes bis mittleres Dauerlächeln nicht verkneifen.
Unabhängig von seiner besonderen historischen Bedeutung ist dieses Fahrzeug auch technisch in einwandfreiem Zustand, gut gepflegt und sofort einsetzbar.
Wir übergeben den Land Rover startklar mit H-Gutachten, frischem TÜV und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten bis vor Ihre Haustür.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Oldtimer-Galerie-Alzenau
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 34.270,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,01
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 554,67
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerOldtimer-Galerie-Alzenau
KontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.