Maserati Indy4.2 mit der alten Form des Armaturenbrettes
€ 38.500,-
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Hilgers feine Art Cologne - Classic Cars and Parts
Kilometerstand
16.400 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
191 kW (260 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Italien
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 16.400 km
- Erstzulassung
- 01/1970
Technische Daten
- Leistung
- 191 kW (260 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Der Maserati Indy war ein vom italienischen Automobilhersteller Maserati von 1969 bis 1975 produzierter viersitziger Sportwagen. Es war der letzte Maserati, der vor der Übernahme des Werks durch Citroën. Dieser hier hat noch das schönere alte Armaturenbrett.
Serienmäßig war der Indy mit einem Fünfganggetriebe von ZF Friedrichshafen ausgestattet. Die gute Aerodynamik war ein wesentlicher Grund dafür, dass der Indy zunächst nur mit der "kleinen" 4,2-Liter-Ausführung des Achtzylinders ausgestattet wurde: mit einem größeren und stärkeren Motor hätte der Indy bessere Fahrleistungen erreicht als der teurere Maserati Ghibli.
Im Sommer 1970 testete Auto Motor und Sport einen Indy 4200. Dabei wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 247 km/h ermittelt, etwas mehr als das Konkurrenzmodell Ferrari 365 GT 2+2; die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigte der Indy 4200 in 8,2 Sekunden. Das Fazit des Testers lautete: "Die meisten sportlichen Autos sind entweder viersitzig oder schön. Der Indy ist beides".
Zum Fahrzeug selbst. Dieser Indy hier hier dürtfe zu den preiswertesten auf dem Markt gehören und bietet eine gute Basis. Der Motor läuft und sprang trotz seiner langen Standzeit gut an. Er ist komplett und die Chromteile sind in einem guten Zustand. Die Innenaussatuung trägt die Spuren der Jahre und muss optisch aufbereitet werden. Der Fahrersitz hat einen Riss an der Naht der Sitzfläche, aber Insgesamt ist sie in einem guten Zustand.
Perfektionisten würden ihn lackieren, was aber nicht notwendig ist.
Der Tachostand zeigt knapp 1700 Kilometer an. Die tatsächliche Laufleistung ist nicht bekannt.
Selbstverständlich benötigt er einen großen Service. Hier haben wir gute Adressen für Sie.
Wir verkaufen das Fahrzeug in Kommission aus einer größeren Sammlung
Der Verkauf erfolgt im Istzustand. Auf Wunsch und gegen Aufpreis auch gerne mit einer Vollabnahme und H-Kennzeichen und den dafür notwendigen Arbeiten.
Besichtigungstermine bitte nur nach telefonischer Absprache.
Besuchen Sie auch den Oldtimer & Kuriositätenshop auf meiner Internetseite, oder direkt unter:
http://stores.ebay.de/Hilgers-feine-Art-Cologne
Wir übernehmen keine Haftung für Tipp- und Beschreibungsfehler. Aufgeführte Ausstattungen sind immer auf Ihre Entsprechung zu prüfen. Alle Angaben in den Inseraten sind unverbindlich und ohne Gewähr.
Serienmäßig war der Indy mit einem Fünfganggetriebe von ZF Friedrichshafen ausgestattet. Die gute Aerodynamik war ein wesentlicher Grund dafür, dass der Indy zunächst nur mit der "kleinen" 4,2-Liter-Ausführung des Achtzylinders ausgestattet wurde: mit einem größeren und stärkeren Motor hätte der Indy bessere Fahrleistungen erreicht als der teurere Maserati Ghibli.
Im Sommer 1970 testete Auto Motor und Sport einen Indy 4200. Dabei wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 247 km/h ermittelt, etwas mehr als das Konkurrenzmodell Ferrari 365 GT 2+2; die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigte der Indy 4200 in 8,2 Sekunden. Das Fazit des Testers lautete: "Die meisten sportlichen Autos sind entweder viersitzig oder schön. Der Indy ist beides".
Zum Fahrzeug selbst. Dieser Indy hier hier dürtfe zu den preiswertesten auf dem Markt gehören und bietet eine gute Basis. Der Motor läuft und sprang trotz seiner langen Standzeit gut an. Er ist komplett und die Chromteile sind in einem guten Zustand. Die Innenaussatuung trägt die Spuren der Jahre und muss optisch aufbereitet werden. Der Fahrersitz hat einen Riss an der Naht der Sitzfläche, aber Insgesamt ist sie in einem guten Zustand.
Perfektionisten würden ihn lackieren, was aber nicht notwendig ist.
Der Tachostand zeigt knapp 1700 Kilometer an. Die tatsächliche Laufleistung ist nicht bekannt.
Selbstverständlich benötigt er einen großen Service. Hier haben wir gute Adressen für Sie.
Wir verkaufen das Fahrzeug in Kommission aus einer größeren Sammlung
Der Verkauf erfolgt im Istzustand. Auf Wunsch und gegen Aufpreis auch gerne mit einer Vollabnahme und H-Kennzeichen und den dafür notwendigen Arbeiten.
Besichtigungstermine bitte nur nach telefonischer Absprache.
Besuchen Sie auch den Oldtimer & Kuriositätenshop auf meiner Internetseite, oder direkt unter:
http://stores.ebay.de/Hilgers-feine-Art-Cologne
Wir übernehmen keine Haftung für Tipp- und Beschreibungsfehler. Aufgeführte Ausstattungen sind immer auf Ihre Entsprechung zu prüfen. Alle Angaben in den Inseraten sind unverbindlich und ohne Gewähr.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Verkäufer
HändlerHilgers feine Art Cologne - Classic Cars and Parts
KontaktGeorg Hilger
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.