Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
84.488 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1957
Kraftstoff
Diesel
Leistung
32 kW (44 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 84.488 km
- Erstzulassung
- 05/1957
- Letzte Inspektion
- 05/2024
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 32 kW (44 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.767 cm³
- Zylinder
- 1
- Leergewicht
- 1.300 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes-Benz Ponton 180D W 120 Diesel
BINZ-Kombi Zivil
BINZ Nr. 1079
Aufgrund der
Seltenheit und des Wertes des handgefertigten Fahrzeuges
ist die Beschreibung sehr ausführlich.
Verkaufsgrund:
Bin in der glücklichen Lage, einen weiteren BINZ-Kombi Zivil (Nr. 1207) in Restauration zu haben.
Bitte nur um ernste Angebote.
Es gibt nur einen kleinen Personenkreis in EUROPA, der ein solch seltenes Fahrzeug schätzt/erkennt, daher auch die frühe Fahrzeugeinstellung (eine steigende Aktie).
Bitte den umfangreichen Text genau lesen und auch erfassen, so ersparen wir uns unnötige Fragen u. Antworten.
Fahrzeugdaten:
Bj. 05 / 1957 (gebaut 10/53 – 7/59), fortlaufende BINZ Nr. 1079,
W 120.110
Tachostand km 84.488 (jedoch nicht nachvollziehbar),
43 PS / 32 KW, 1.767 ccm,
FNr. 120 102-7503779,
EG 1.300 kg,
HG 1.680 kg (HG 1977 reduziert - normal 2.000 kg)
Sitzplätze 4 Personen (vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank)
Kofferraum mit original BINZ Stauladen
Sommerbereifung 185-70R-13 (Weiswandreifen)
Original Mercedes Stahlfelgen in Wagenfarbe, 5 mm Profil,
keine Gurten - Ausnahme aufgrund Baujahr - ab 1974,
Warnblinkanlage ja,
deutscher 2.-Fahrzeugbrief (der originale wurde 1977 aufgrund von einer Gewichtsreduzierung von HG eingezogen, HG 2.000 kg serienmäßig).
Das eingestellte Titelbild stellt den geplanten Zustand nach der Restauration dar - jedoch ohne Faltdach.
Restaurationsbilder werden nach Fortschritt laufend eingestellt.
Das Fahrzeug steht noch in aufwendiger "frame-off Restauration" mit bereits sehr hohen, noch nicht abschätzbaren Endkosten (mit Fotodokumentation).
Fahrzeug wurde eis- u. teisandgestrahlt,
komplette Bodenplatte u. Einstiege neu
(Fa. Niemöller - kein „Fleckerlteppich“).
2 Reserveradmulden (1 Reserverad) – wie beim Original
fachmännischer Lackaufbau
Lackierung: original Mercedesfarbe moosgrün (MB 226),
Bodenplatte mit Steinschlagschutz, lackiert in Wagenfarbe.
Innenausstattung original MB-Leder hellgrau,
Schlingenteppiche hellgrau mit grünem Leder eingefasst
Motor, Kardan, Bremsen total revidiert
Kabelbaum neu Firma Klaus Müller / Spezialist aus Deutschland:
Die Kabelbäume werden mit Hilfe der originalen Werkszeichnungen hergestellt, entsprechen exakt dem Original.
Dieses Fahrzeug mit Geschichte ist kaum am Markt zu finden:
Dies ist der Urahn aller Luxus-Kombis heutiger Tage bzw. der T-Modelle von Mercedes. Es war der Verdienst der Firmen Binz (Lorcher Karosseriefabrik) und Miesen solchen Fahrzeugen den Weg zu bereiten, um nur die bekanntesten zu nennen.
Diese Karosserieform war damals vor allem in den USA beliebt unter „Station Wagon“ und in Europa ein unbekanntes Phänomen. Karosserieproduzent Binz aus Lorch nahm die Herausforderung an .
Es wurden von dieser seltenen aufwendigen Zivilausführung der Ponton Kombi`s (W120/121) nur 711 Stück von 7/1957 – 8/1961 von der Firma BINZ & CO Lorch/Würth gebaut - dieses Fz. ist Serien Nr. BINZ 1079 (incl. Rettungs- u. Leichenwagen).
Rettungs- und Leichenwagen haben einen erheblich geringeren Wert.
Die Umbaukosten auf einen zivilen Binz-Kombi betrugen damals etwa dem Neupreis eines VW Käfer.
Besonderes Erkennungsmerkmal für den aufwendigen BINZ-Umbau: Hecktüren an Hinterseite eckig, nicht rund wie bei Limosiene.
Die Firma Miesen baute nicht so aufwendig und übernahm aus Kostengründen die abgerundeten Hecktüren der Limousinen und schweißte in der C-Säule ein Dreieck ein.
Mercedes selbst kam erst Ende der 70er Jahre mit einem eigenen T- Modell auf 123er Basis mit Kombi serienmäßig auf den Markt.
Die Ausführung Rettung u- Leichenwagen ist in größerer Serie umgebaut worden. Daher auch die Rarität der seltenen „Zivilkombi`s“, sie werden am europäischen Markt kaum ein vergleichbares, restauriertes Fahrzeug finden .
Ein Restaurationsobjekt wird mit € 50.000.- angeboten (Miesen), ansonsten liegen vor längerer Zeit restaurierte Fahrzeuge über € 80.000.- im mittleren Zustand.
(Habe 3 Stk. MB 180 / 190 BINZ im Netz gefunden).
Kaum verkauft ein Sammler ein solch seltenes Fahrzeug.
Bitte keine Anrufe:
„Was ist ihre Schmerzgrenze?“
Nach Fertigstellung:
geplant September 2024
Deutscher Fahrzeugbrief.
Das Fahrzeug ist nicht angemeldet,
Probefahrt erst nach Fertigstellung möglich.
Ernstes Angebot eines Schlossherren/Sammler aus Frankreich.
Dessen Vater fuhr diese Rarität in seiner Kindheit, - machte das bisher beste Angebot.
Sollten sie für mich Informationen über die Geschichte des
„Ponton BINZ“
haben, oder sind mir in der Beschreibung Fehler unterlaufen,
würde ich mich über jede Information freuen und bedanken!
Zum Verkauf steht auch eine Seitenkippbühne Tip-Jack
(ideal für Oldtimerrestaurierung - siehe Willhaben)
Artikelstandort:
5522 St.Martin am Tennengebirge
Österreich Land Salzburg,
50 km südlich von Salzburg an der Tauernautobahn A10
Nähe Bischofshofen,
Privatverkauf ohne jegliche Garantie
Anfragen nach Möglichkeit nur telefonisch
BINZ-Kombi Zivil
BINZ Nr. 1079
Aufgrund der
Seltenheit und des Wertes des handgefertigten Fahrzeuges
ist die Beschreibung sehr ausführlich.
Verkaufsgrund:
Bin in der glücklichen Lage, einen weiteren BINZ-Kombi Zivil (Nr. 1207) in Restauration zu haben.
Bitte nur um ernste Angebote.
Es gibt nur einen kleinen Personenkreis in EUROPA, der ein solch seltenes Fahrzeug schätzt/erkennt, daher auch die frühe Fahrzeugeinstellung (eine steigende Aktie).
Bitte den umfangreichen Text genau lesen und auch erfassen, so ersparen wir uns unnötige Fragen u. Antworten.
Fahrzeugdaten:
Bj. 05 / 1957 (gebaut 10/53 – 7/59), fortlaufende BINZ Nr. 1079,
W 120.110
Tachostand km 84.488 (jedoch nicht nachvollziehbar),
43 PS / 32 KW, 1.767 ccm,
FNr. 120 102-7503779,
EG 1.300 kg,
HG 1.680 kg (HG 1977 reduziert - normal 2.000 kg)
Sitzplätze 4 Personen (vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank)
Kofferraum mit original BINZ Stauladen
Sommerbereifung 185-70R-13 (Weiswandreifen)
Original Mercedes Stahlfelgen in Wagenfarbe, 5 mm Profil,
keine Gurten - Ausnahme aufgrund Baujahr - ab 1974,
Warnblinkanlage ja,
deutscher 2.-Fahrzeugbrief (der originale wurde 1977 aufgrund von einer Gewichtsreduzierung von HG eingezogen, HG 2.000 kg serienmäßig).
Das eingestellte Titelbild stellt den geplanten Zustand nach der Restauration dar - jedoch ohne Faltdach.
Restaurationsbilder werden nach Fortschritt laufend eingestellt.
Das Fahrzeug steht noch in aufwendiger "frame-off Restauration" mit bereits sehr hohen, noch nicht abschätzbaren Endkosten (mit Fotodokumentation).
Fahrzeug wurde eis- u. teisandgestrahlt,
komplette Bodenplatte u. Einstiege neu
(Fa. Niemöller - kein „Fleckerlteppich“).
2 Reserveradmulden (1 Reserverad) – wie beim Original
fachmännischer Lackaufbau
Lackierung: original Mercedesfarbe moosgrün (MB 226),
Bodenplatte mit Steinschlagschutz, lackiert in Wagenfarbe.
Innenausstattung original MB-Leder hellgrau,
Schlingenteppiche hellgrau mit grünem Leder eingefasst
Motor, Kardan, Bremsen total revidiert
Kabelbaum neu Firma Klaus Müller / Spezialist aus Deutschland:
Die Kabelbäume werden mit Hilfe der originalen Werkszeichnungen hergestellt, entsprechen exakt dem Original.
Dieses Fahrzeug mit Geschichte ist kaum am Markt zu finden:
Dies ist der Urahn aller Luxus-Kombis heutiger Tage bzw. der T-Modelle von Mercedes. Es war der Verdienst der Firmen Binz (Lorcher Karosseriefabrik) und Miesen solchen Fahrzeugen den Weg zu bereiten, um nur die bekanntesten zu nennen.
Diese Karosserieform war damals vor allem in den USA beliebt unter „Station Wagon“ und in Europa ein unbekanntes Phänomen. Karosserieproduzent Binz aus Lorch nahm die Herausforderung an .
Es wurden von dieser seltenen aufwendigen Zivilausführung der Ponton Kombi`s (W120/121) nur 711 Stück von 7/1957 – 8/1961 von der Firma BINZ & CO Lorch/Würth gebaut - dieses Fz. ist Serien Nr. BINZ 1079 (incl. Rettungs- u. Leichenwagen).
Rettungs- und Leichenwagen haben einen erheblich geringeren Wert.
Die Umbaukosten auf einen zivilen Binz-Kombi betrugen damals etwa dem Neupreis eines VW Käfer.
Besonderes Erkennungsmerkmal für den aufwendigen BINZ-Umbau: Hecktüren an Hinterseite eckig, nicht rund wie bei Limosiene.
Die Firma Miesen baute nicht so aufwendig und übernahm aus Kostengründen die abgerundeten Hecktüren der Limousinen und schweißte in der C-Säule ein Dreieck ein.
Mercedes selbst kam erst Ende der 70er Jahre mit einem eigenen T- Modell auf 123er Basis mit Kombi serienmäßig auf den Markt.
Die Ausführung Rettung u- Leichenwagen ist in größerer Serie umgebaut worden. Daher auch die Rarität der seltenen „Zivilkombi`s“, sie werden am europäischen Markt kaum ein vergleichbares, restauriertes Fahrzeug finden .
Ein Restaurationsobjekt wird mit € 50.000.- angeboten (Miesen), ansonsten liegen vor längerer Zeit restaurierte Fahrzeuge über € 80.000.- im mittleren Zustand.
(Habe 3 Stk. MB 180 / 190 BINZ im Netz gefunden).
Kaum verkauft ein Sammler ein solch seltenes Fahrzeug.
Bitte keine Anrufe:
„Was ist ihre Schmerzgrenze?“
Nach Fertigstellung:
geplant September 2024
Deutscher Fahrzeugbrief.
Das Fahrzeug ist nicht angemeldet,
Probefahrt erst nach Fertigstellung möglich.
Ernstes Angebot eines Schlossherren/Sammler aus Frankreich.
Dessen Vater fuhr diese Rarität in seiner Kindheit, - machte das bisher beste Angebot.
Sollten sie für mich Informationen über die Geschichte des
„Ponton BINZ“
haben, oder sind mir in der Beschreibung Fehler unterlaufen,
würde ich mich über jede Information freuen und bedanken!
Zum Verkauf steht auch eine Seitenkippbühne Tip-Jack
(ideal für Oldtimerrestaurierung - siehe Willhaben)
Artikelstandort:
5522 St.Martin am Tennengebirge
Österreich Land Salzburg,
50 km südlich von Salzburg an der Tauernautobahn A10
Nähe Bischofshofen,
Privatverkauf ohne jegliche Garantie
Anfragen nach Möglichkeit nur telefonisch
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 2.990,-
- Überführungskosten
- € 1.095,-
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 4.085,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 10.886,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 3,02
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 329,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Opel Leasing GmbH, Mainzer Straße 190, 65428 Rüsselsheim
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.