Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mercedes-Benz 190E 2.3-16V Kompressor DTM W201 Tribut mit H-Kennzei
€ 52.630,-
Keine Angabe
ab € 10,66 mtl.
Versicherungen vergleichen
Kfz-Versicherungsdetails
hier
GÖING MOTORS
Kilometerstand
99.999 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1993
Kraftstoff
Benzin
Leistung
150 kW (204 PS)
Verkäufer
Händler
Mit Vertrauen kaufen
Garantien und Zertifizierungen
Dieser Händler gehört zu Deutschlands besten Händlern.
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Schlüsselnummer
- 0708/330
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 99.999 km
- Erstzulassung
- 02/1993
- HU
- Neu
- Letzte Inspektion
- 12/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 150 kW (204 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.295 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektrische Seitenspiegel
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (17")
- Katalysator
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
- Tuning
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes W201 190E 2,3 Kompressor DTM Replica mit H-Kennzeichen.
Haben Sie schon immer davon geträumt, einen einzigartigen Oldtimer zu besitzen, der nicht nur Geschichte atmet, sondern auch die Herzen von Motorsport-Enthusiasten höher schlagen lässt? Hier ist Ihre Chance! Diese authentische Nachbildung des legendären Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 EVO II „Camel" von Roland Asch ist das Ergebnis von über 450 Arbeitsstunden, Leidenschaft und handwerklichem Geschick eines Kfz-Meisters.
Warum dieser Nachbau?
Sein Erbauer wollte sich einen Kindheitstraum erfüllen: einen DTM 190er für die Straße zubesitzen und zu bauen. Sein Favorit war der einmalig eingesetzte Camel-EVO II, der im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart ausgestellt ist. Mit diesem Projekt hat er nicht nur seine Vision verwirklicht, sondern auch ein Fahrzeug geschaffen, das in puncto Design und Technik seinesgleichen sucht. Wenn Sie wie ich weder ausreichend handwerkliche Fähigkeiten noch die Zeit haben sich einen solchen Traum selbst aufzubauen, dann können wir nur dankbar sein, dass sich sein Erbauer einem neuen Projekt zugewandt hat und dieser 190er nun zum Verkauf steht.
Technische Daten:
- Fahrzeug: Mercedes-Benz 190E, Baujahr 1993 / Nachbau des Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 EVO II „Camel"
- Motor: 230er M111 Kompressor Motor
- Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterachse kurz 3.64
- Kraftstoffpumpe: 040er Bosch, Motorsteuergerät Mercedes original
- Abgasanlage: Katalysatoranlage W202
- Felgen: O.Z. Rallye Racing 8,5 x 17 ET 35 rundum
- Reifen: Falken Azensis in 245/40 R17 rundum
- Fahrwerk/Bremsen: Gewindefahrwerk (minus 90 mm/60 mm vo/hi), 340-mm-Bremsscheiben vorn, 4-Kolben Bremssättel vorne, Hauptbremszylinder EVO II
- Karosserie: Lackierung in 744 Brillantsilber und Yellowstone, DTM EVO-II-Kit rundum
- Innenraum: Recaro Pole Position Stühle, Sparco 4-Punkt-Gurte, großer Wiechers-Käfig, Luisi Lenkrad inkl. Narbe, Zentralverriegelung
Umbau-Details:
Der Meister investierte nicht nur Zeit, sondern auch viel Liebe zum Detail in den Umbau. Alle Modifikationen sind vom TÜV inklusive H-Kennzeichen abgenommen und im Fahrzeugschein eingetragen, sodass Sie sich keine Sorgen um die straßenlegale Konformität machen müssen.
Der Innenraum wurde auf Rennsportstandard umgebaut, während die Karosserie mit einer einzigartigen Lackierung und einem authentischen DTM EVO-II-Kit versehen wurde.
Ein Stück Motorsportgeschichte:
Der originale Camel-EVO II von Roland Asch nahm am 18. November 1990 beim „Yellow Pages 200" auch zur Erprobung der neuen Renn ABS Entwicklung in Kyalami Südafrika teil und wurde dank seiner einzigartigen Optik und der technischen Innovationen berühmt. Diese Nachbildung hält die Erinnerung an diesen historischen Moment lebendig und zieht auf jedem Event die Blicke auf sich.
Greifen Sie zu und erfüllen Sie sich Ihren Traum vom DTM-Tribut Oldtimer
Ihr 190er wartet auf Sie, frisch mit TÜV/AU und neuem Ölservice.
Vereinbaren Sie bitte generell vorab Ihren individuellen Besichtigungstermin.
Bitte beachten Sie, dass Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten sind.
Möchten Sie Ihren gepflegten Klassiker in gute Hände abgeben? Wir unterbreiten Ihnen gerne ein faires Angebot.
Wir sprechen Englisch / Nous parlons français und freuen uns auf Ihren Anruf.
Haben Sie schon immer davon geträumt, einen einzigartigen Oldtimer zu besitzen, der nicht nur Geschichte atmet, sondern auch die Herzen von Motorsport-Enthusiasten höher schlagen lässt? Hier ist Ihre Chance! Diese authentische Nachbildung des legendären Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 EVO II „Camel" von Roland Asch ist das Ergebnis von über 450 Arbeitsstunden, Leidenschaft und handwerklichem Geschick eines Kfz-Meisters.
Warum dieser Nachbau?
Sein Erbauer wollte sich einen Kindheitstraum erfüllen: einen DTM 190er für die Straße zubesitzen und zu bauen. Sein Favorit war der einmalig eingesetzte Camel-EVO II, der im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart ausgestellt ist. Mit diesem Projekt hat er nicht nur seine Vision verwirklicht, sondern auch ein Fahrzeug geschaffen, das in puncto Design und Technik seinesgleichen sucht. Wenn Sie wie ich weder ausreichend handwerkliche Fähigkeiten noch die Zeit haben sich einen solchen Traum selbst aufzubauen, dann können wir nur dankbar sein, dass sich sein Erbauer einem neuen Projekt zugewandt hat und dieser 190er nun zum Verkauf steht.
Technische Daten:
- Fahrzeug: Mercedes-Benz 190E, Baujahr 1993 / Nachbau des Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 EVO II „Camel"
- Motor: 230er M111 Kompressor Motor
- Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterachse kurz 3.64
- Kraftstoffpumpe: 040er Bosch, Motorsteuergerät Mercedes original
- Abgasanlage: Katalysatoranlage W202
- Felgen: O.Z. Rallye Racing 8,5 x 17 ET 35 rundum
- Reifen: Falken Azensis in 245/40 R17 rundum
- Fahrwerk/Bremsen: Gewindefahrwerk (minus 90 mm/60 mm vo/hi), 340-mm-Bremsscheiben vorn, 4-Kolben Bremssättel vorne, Hauptbremszylinder EVO II
- Karosserie: Lackierung in 744 Brillantsilber und Yellowstone, DTM EVO-II-Kit rundum
- Innenraum: Recaro Pole Position Stühle, Sparco 4-Punkt-Gurte, großer Wiechers-Käfig, Luisi Lenkrad inkl. Narbe, Zentralverriegelung
Umbau-Details:
Der Meister investierte nicht nur Zeit, sondern auch viel Liebe zum Detail in den Umbau. Alle Modifikationen sind vom TÜV inklusive H-Kennzeichen abgenommen und im Fahrzeugschein eingetragen, sodass Sie sich keine Sorgen um die straßenlegale Konformität machen müssen.
Der Innenraum wurde auf Rennsportstandard umgebaut, während die Karosserie mit einer einzigartigen Lackierung und einem authentischen DTM EVO-II-Kit versehen wurde.
Ein Stück Motorsportgeschichte:
Der originale Camel-EVO II von Roland Asch nahm am 18. November 1990 beim „Yellow Pages 200" auch zur Erprobung der neuen Renn ABS Entwicklung in Kyalami Südafrika teil und wurde dank seiner einzigartigen Optik und der technischen Innovationen berühmt. Diese Nachbildung hält die Erinnerung an diesen historischen Moment lebendig und zieht auf jedem Event die Blicke auf sich.
Greifen Sie zu und erfüllen Sie sich Ihren Traum vom DTM-Tribut Oldtimer
Ihr 190er wartet auf Sie, frisch mit TÜV/AU und neuem Ölservice.
Vereinbaren Sie bitte generell vorab Ihren individuellen Besichtigungstermin.
Bitte beachten Sie, dass Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten sind.
Möchten Sie Ihren gepflegten Klassiker in gute Hände abgeben? Wir unterbreiten Ihnen gerne ein faires Angebot.
Wir sprechen Englisch / Nous parlons français und freuen uns auf Ihren Anruf.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von GÖING MOTORS
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 150,-
- Gesamt, einmalig
- € 150,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 65.702,88
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,08
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 1.368,81
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1593
- Minder-km Vergütung
- € 0,1061
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Mercedes-Benz 190 jetzt versichern?
€ 52.630
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
HändlerGÖING MOTORS
KontaktMark Göing
Online- und telefonische Services
Online-BeratungOnline-VertragLieferungTelefonisch erreichbar
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.