Mercedes-Benz 250W108, 250S Wertgutachten Zustandsnote 1-
€ 28.990,-
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
78.049 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1967
Kraftstoff
Benzin
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 78.049 km
- Erstzulassung
- 07/1967
- HU
- 05/2026
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 96 kW (131 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.470 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Schiebedach
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Bronze
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Weiß
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht mein W108 250S Mercedes, in einwandfreiem Zustand mit aussergewöhlich schöner und seltener Farbe, TÜV wurde 05/24 ohne Mängel erneuert, 07/24 wurde ein Wertgutachten erstellt das mit einer Zustandsnote 1- einen Marktwert von 28.000€ und einen Wiederbeschaffungswert von 32.900€ bescheinigt.
2.5Ltr. 6-Zylinder 130PS (Originalmotor)
4-Gang Schaltgetriebe (Originalgetriebe)
78100 km (Originalkilometerstand)
Elektrisches Schiebedach /Servolenkung / Metallic-Lackierung
Bereifung radial 205/70 R14 90% Profil (Originalreifen diagonal Weisswand 80% Profil 185R14 vorhanden)
Original - Innenauststattung M-Tex weiss u. Lenkrad weiss Edelholzausstattung (Original aus 1967)
nach meinem Kenntnisstand: unfallfrei
Historie: Das Fahrzeug wurde als Jahreswagen von meinem Vater 1968 gekauft und ich habe das Fahrzeug 2014 übernommen und restauriert. Der Mercedes befindet sich seit 1968 in Familienbesitz und wurde seit der Restaurierung gelegentlich bei schönem Wetter ca. 1500-2000km pro Jahr gefahren.
durchgeführte Reparaturen:
- Neulackierung im Originalfarbton gemäss Lacknummer im Fahrzeug
- vordere Kotflügel wurden professionell mit neuen Blechen geklempnert u. verzinnt
- Frontscheibe wurde ersetzt
- gesamte Fahrwerklagerung, Achsmanschetten ersetzt
- Bremszangen, -Scheiben,- Beläge neu
- Hauptbremszylinder neu
- Kupplungsnehmer neu
- alle Stossdämpfer Bilstein Gasdruck neu
- Tankrevision inkl. neuer Innenversiegelung gegen Rost
- komplette Hohlraumkonservierung neu
- Fahrzeugboden, Radhäuser eisgestrahlt und neu versiegelt
- Vergaserrevision
- Abdichtung Ölwanne, Getriebe (schwitzt leicht, wird auch nie ganz dicht mit den neuen Ölen und 3bar Öldruck sagt die Werkstatt und auch der TÜV)
- Abdichtung Differenzial (Simmerringe, Kardanwelleneingang etc.) ist absolut trocken
- elektronische Zündung eingebaut inkl. neuer Zündkabel, Zündstecker etc. (Original BOSCH Unterbrecherzündung vorhanden)
- elektronische Benzinpumpe eingebaut (Vergaser trocknen aus u. die mechanische Original-Benzinpumpe über Kurbelwelle schafft es nicht leeren Vergaser zu füllen. Aufschrauben und von Hand auffüllen ist jetzt nicht mehr nötig
- Ansaugstutzen Auspuffkrümmer Ansaugbrücke inkl. Dichtungen neu
- Wasserpumpe neu
- Nachrüstung Warnblinkanlage
- Ventildeckel poliert
- Luftfilterkasten, Ansaugluftführung, Kühlerventilator blau lackiert
- Ölfilter und Ölwanne rot lackiert
2.5Ltr. 6-Zylinder 130PS (Originalmotor)
4-Gang Schaltgetriebe (Originalgetriebe)
78100 km (Originalkilometerstand)
Elektrisches Schiebedach /Servolenkung / Metallic-Lackierung
Bereifung radial 205/70 R14 90% Profil (Originalreifen diagonal Weisswand 80% Profil 185R14 vorhanden)
Original - Innenauststattung M-Tex weiss u. Lenkrad weiss Edelholzausstattung (Original aus 1967)
nach meinem Kenntnisstand: unfallfrei
Historie: Das Fahrzeug wurde als Jahreswagen von meinem Vater 1968 gekauft und ich habe das Fahrzeug 2014 übernommen und restauriert. Der Mercedes befindet sich seit 1968 in Familienbesitz und wurde seit der Restaurierung gelegentlich bei schönem Wetter ca. 1500-2000km pro Jahr gefahren.
durchgeführte Reparaturen:
- Neulackierung im Originalfarbton gemäss Lacknummer im Fahrzeug
- vordere Kotflügel wurden professionell mit neuen Blechen geklempnert u. verzinnt
- Frontscheibe wurde ersetzt
- gesamte Fahrwerklagerung, Achsmanschetten ersetzt
- Bremszangen, -Scheiben,- Beläge neu
- Hauptbremszylinder neu
- Kupplungsnehmer neu
- alle Stossdämpfer Bilstein Gasdruck neu
- Tankrevision inkl. neuer Innenversiegelung gegen Rost
- komplette Hohlraumkonservierung neu
- Fahrzeugboden, Radhäuser eisgestrahlt und neu versiegelt
- Vergaserrevision
- Abdichtung Ölwanne, Getriebe (schwitzt leicht, wird auch nie ganz dicht mit den neuen Ölen und 3bar Öldruck sagt die Werkstatt und auch der TÜV)
- Abdichtung Differenzial (Simmerringe, Kardanwelleneingang etc.) ist absolut trocken
- elektronische Zündung eingebaut inkl. neuer Zündkabel, Zündstecker etc. (Original BOSCH Unterbrecherzündung vorhanden)
- elektronische Benzinpumpe eingebaut (Vergaser trocknen aus u. die mechanische Original-Benzinpumpe über Kurbelwelle schafft es nicht leeren Vergaser zu füllen. Aufschrauben und von Hand auffüllen ist jetzt nicht mehr nötig
- Ansaugstutzen Auspuffkrümmer Ansaugbrücke inkl. Dichtungen neu
- Wasserpumpe neu
- Nachrüstung Warnblinkanlage
- Ventildeckel poliert
- Luftfilterkasten, Ansaugluftführung, Kühlerventilator blau lackiert
- Ölfilter und Ölwanne rot lackiert
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.