Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mercedes-Benz 280SL (W 113) Pagode NEUAUFBAU ZUSTANDSNOTE 1
€ 179.900,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Heinrich Göbel GmbH
Kilometerstand
1.001 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
125 kW (170 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 3
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- IR356
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1.001 km
- Erstzulassung
- 07/1970
- HU
- Neu
- Fahrzeugzustand
Unfallfahrzeug
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 125 kW (170 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2.748 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Farbe laut Hersteller
- Silbergrau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Auf dem Genfer Autosalon im Jahre 1963 vorgestellt, ist die Baureihe (werksintern W 113 genannt) mittlerweile über 50 Jahre alt. Seine Vorgänger sind der 300 SL sowie der zeitgleich gebaute 190 SL. Doch woher stammt der Spitzname Pagode? Die Erklärung ist einfach, das Hardtop - werksseitig Coupédach genannt - ist nach innen gewölbt und steht nach außen über - und wirkt so wie das Dach des gleichnamigen fernöstlichen Bauwerks.
Obwohl sportlich abgestimmt, ist das Fahrzeug dennoch komfortabel. Die Motoren wurden für dieses sportliche Luxusfahrzeug konzipiert, der sehr beliebte 280er Motor leistete mit einem Hubraum von knapp 2,8 Litern dank der fortschrittlichen Benzineinspritzung beachtliche 170 PS.
Auch wurden bei diesem Modell von Mercedes Benz viele Neuerungen eingeführt u.a. die von der Limousine (W 111) stammende steife Fahrgastzelle und die Knautschzonen. Der Innenraum wurde entschärft, scharfe Ecken und Kanten wurden bewusst vermieden. Auf Wunsch gab es sogar Sicherheitsgurte! Dieses Fahrzeug verfügt natürlich über eine Servolenkung und ein 4-Gang-Automatikgetriebe. Das zeitgemäße Becker-Autoradio entspricht der damalig verfügbaren optionalen Ausstattung.
Das von uns nach mehrjähriger Restauration angebotene Fahrzeug wurde im Juli 1970 in den USA zuerst zugelassen und vor einigen Jahren nach Deutschland importiert. Wir haben das Fahrzeug erworben und komplett restauriert. Das Fahrzeug wurde bis zur Rohkarosse zerlegt, diverse Spuren der letzten Jahrzehnte beseitigt und die Karosserie praktisch neu aufgebaut. Dazu wurde die Technik komplett überholt, d.h. Motor, Getriebe, Hinterachse und Vorderachse sind nun neuwertig. Durch die Überholung der bei Auslieferung eingebauten Aggregate verfügt das Fahrzeug noch immer über "Matching Numbers".
Weiterhin wurde der Innenraum komplett neu beledert, der Teppich und das Softtop erneuert. Der an diesem Fahrzeug sehr reichlich vorhandene Chromschmuck wurde entweder neu verchromt oder durch Neuteile ersetzt. Für diese Restauration existiert eine umfang- und detailreiche Fotodokumentation.
Zudem wurde ein ausführliches Gutachten erstellt, welches auch eine thermografische Untersuchung und Dokumentation gehört. Selbstverständlich wurde bereits eine Hauptuntersuchung durchgeführt ebenso das Oldtimergutachten (H-Kennzeichen).
Der aktuelle Kilometerstand (ca. 400 km) resultiert aus Testfahrten/Probefahrten nach der Vollrestauration.
Verkauf im Kundenauftrag.
Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten
Obwohl sportlich abgestimmt, ist das Fahrzeug dennoch komfortabel. Die Motoren wurden für dieses sportliche Luxusfahrzeug konzipiert, der sehr beliebte 280er Motor leistete mit einem Hubraum von knapp 2,8 Litern dank der fortschrittlichen Benzineinspritzung beachtliche 170 PS.
Auch wurden bei diesem Modell von Mercedes Benz viele Neuerungen eingeführt u.a. die von der Limousine (W 111) stammende steife Fahrgastzelle und die Knautschzonen. Der Innenraum wurde entschärft, scharfe Ecken und Kanten wurden bewusst vermieden. Auf Wunsch gab es sogar Sicherheitsgurte! Dieses Fahrzeug verfügt natürlich über eine Servolenkung und ein 4-Gang-Automatikgetriebe. Das zeitgemäße Becker-Autoradio entspricht der damalig verfügbaren optionalen Ausstattung.
Das von uns nach mehrjähriger Restauration angebotene Fahrzeug wurde im Juli 1970 in den USA zuerst zugelassen und vor einigen Jahren nach Deutschland importiert. Wir haben das Fahrzeug erworben und komplett restauriert. Das Fahrzeug wurde bis zur Rohkarosse zerlegt, diverse Spuren der letzten Jahrzehnte beseitigt und die Karosserie praktisch neu aufgebaut. Dazu wurde die Technik komplett überholt, d.h. Motor, Getriebe, Hinterachse und Vorderachse sind nun neuwertig. Durch die Überholung der bei Auslieferung eingebauten Aggregate verfügt das Fahrzeug noch immer über "Matching Numbers".
Weiterhin wurde der Innenraum komplett neu beledert, der Teppich und das Softtop erneuert. Der an diesem Fahrzeug sehr reichlich vorhandene Chromschmuck wurde entweder neu verchromt oder durch Neuteile ersetzt. Für diese Restauration existiert eine umfang- und detailreiche Fotodokumentation.
Zudem wurde ein ausführliches Gutachten erstellt, welches auch eine thermografische Untersuchung und Dokumentation gehört. Selbstverständlich wurde bereits eine Hauptuntersuchung durchgeführt ebenso das Oldtimergutachten (H-Kennzeichen).
Der aktuelle Kilometerstand (ca. 400 km) resultiert aus Testfahrten/Probefahrten nach der Vollrestauration.
Verkauf im Kundenauftrag.
- Fahrzeug-Nr. für Kundenanfragen: IR356
- silbergrau metallic
- Leder schwarz
- Umweltplakette (grün)
- Zweisitzer
- Metallic-Lackierung
- Nichtraucher Fahrzeug
- 2/3türig
- Automatikgetriebe (4 Gang)
- KOMPLETTRESTAURATION - ZUSTANDSNOTE 1
- Becker Radio
- Automatikantenne
Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Heinrich Göbel GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 995,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 995,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 10.416,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,9
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 217,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0762
- Minder-km Vergütung
- € 0,0274
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerHeinrich Göbel GmbH
KontaktIhr Verkaufsteam
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.