Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
142.500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1980
Kraftstoff
Benzin
Leistung
160 kW (218 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 142.500 km
- Erstzulassung
- 07/1980
- HU
- 11/2026
- Letzte Inspektion
- 10/2024
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 160 kW (218 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.800 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Alufelgen
- Katalysator
- Reserverad
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
zeitlose schöne Farbkombination
Marken- & Modellgeschichte:
Der 380 SLC wurde nur zwei Jahre lang produziert (1980/1981). Er war der Nachfolger des 350 SLC und wurde Ende 1981 in seiner Coupé-Variante vom S-Klasse Coupé (C126) abgelöst. Vom 380 SLC wurden insgesamt lediglich knapp 3.800 Fahrzeuge produziert, von denen nach vorsichtigen Schätzungen in Deutschland noch etwa 200 Fahrzeuge existieren. Als Roadster (R107, 380 SL) blieb das Fahrzeugkonzept noch bis 1985 im Produktionsprogramm von Mercedes-Benz.
Zustand & Historie:
Werksauslieferung in Sindelfingen am 30.06.1980.
Das Wartungsheft, die Betriebsanleitung, der originale Verkaufsprospekt
und die 2 Schlüssel sind vorhanden. Weiterhin viele Rechnungen und Belege,
die die Laufleistung einwandfrei dokumentieren.
Dieser Mercedes wurde am 02.07.1980 erstmalig zugelassen, der Erstbesitzer hat das Fahrzeug etwa zehn Jahre besessen.
1999 wurde der SLC von einer Fernsehproduktionsgesellschaft erworben, die dann Restaurierungsarbeiten für über 30.000 DM in Auftrag gegeben hat. Hier wurden beim km-Stand von etwa 110.000km unter anderem die gesamte Innenausstattung mit hellem Leder neu bezogen (Sitze, Tür- und Dachholmverkleidungen), das Lenkrad und die Alufelgen wieder in den Originalzustand versetzt, sowie die Fensterschachtdichtungen erneuert. Es wurden zudem neue Rahmenlängsträger einschweißt und eine Abschnittsreparatur am hinteren rechten Seitenteil durchgeführt, einige Nachlackierungen vorgenommen und das komplette Fahrzeug im Anschluss mit
einer Hohlraumkonservierung versehen.
In dieser Zeit gab es auch mal einen kleinen Parkrempler vorn links und irgendein Neider zerkratzte ihm die Fahrertür, aber das ließ er alles fachmännisch vom lokalen Mercedes-Benz Service instandsetzen.
2014 erwarb der Vorbesitzer dieses Fahrzeug und ließ es in einer Werkstatt gründlich prüfen und alle notwendigen Instandsetzungen ausführen. Dazu gehörte auch der Austausch sämtlicher Flüssigkeiten, die Montage neuer Reifen (Vredestein Classic) und immer wieder einige Wartungsarbeiten. Es wurden hin und wieder mal eine kurze Tour unternommen, immer nur bei trockenem Wetter, nie im Winter oder kurz danach. Das Auto stand immer in einer trockenen Garage und hat in den letzten zehn Jahren nie Regen abbekommen.
Das elektrische Schiebedach, die Kimaanlage, überhaupt alles funktioniert.
Deshalb soll sich nun der Nächste an diesem zeitlos schönen Auto erfreuen können und den SLC vielleicht etwas öfter in die Landschaft ausführen, als er es in den letzten Jahren geschafft hat.
44 Jahre sind ein langes Autoleben, und auch wenn zwischendurch schon einmal eine umfassende Teilrestaurierung durchgeführt wurde und der Vorgänger alles immer in einer Werkstatt reparieren ließ, bleiben Gebrauchsspuren nicht aus. Bei der Seitenwandinstandsetzung wurde an der C-Säule einlackiert, und bei entsprechendem Lichteinfall sieht man den Übergang. An manchen anderen Stellen ist der Lack beim genauen Hinsehen auch nicht perfekt.
Das Auto hatte mal Radlaufchrom montiert, der aber wieder demontiert wurde , weil es unpassend gewesen war, aber darunter traten auch einzelne Stellen mit Lackmängeln zutage.
Markteinordnung:
Der 380 SLC ist ein eher seltener Oldtimer der Modellreihe C107. In vernünftigen Zuständen sind sie kaum noch zu finden. Die aktuelle Marktrecherche bewertet sie nach der Gutachten Note 1 bis 4 zwischen 46.000€ und 10.000€.
Zusammenfassung:
Die Mechanik ist robust, und die Karosserie ist durch die Konservierung gut geschützt.
Es sind keine Roststellen bekannt. Man erwirbt hier sicher kein potenzielles Museumsstück, aber einen bezahlbaren und alltagstauglichen Klassiker, der sich zum „Daily Driver“ eignet.
Dieser SLC ist voll einsatzbereit; der Motor startet umgehend, der Öldruck ist sofort da. Das Getriebe schaltet harmonisch, ruckfrei und so sanft, wie es Viergangautomaten aus den 80er Jahren eben konnten.
Das Fahrwerk ist gut in Form, da poltert nichts und es federt sehr komfortabel.
Erst kürzlich wurde ein neues Gutachten über dieses Fahrzeug erstellt, was einen Markwert von knapp über € 25.000,- und die Zustandsnote " 2 " attestiert.
Eine "H-Zulassung" ist selbstverständlich vorhanden.
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme, von Privat an Privat. Der eingestellte PKW wurde möglichst genau und wahrheitsgetreu beschrieben.
Es wird keinerlei Gewähr oder Haftung für Vollständigkeit, Richtigkeit, Fehler oder Irrtum in der Beschreibung übernommen.
Freundliche Grüße an alle SLC- Fahrer und die, die es werden möchten.
Marken- & Modellgeschichte:
Der 380 SLC wurde nur zwei Jahre lang produziert (1980/1981). Er war der Nachfolger des 350 SLC und wurde Ende 1981 in seiner Coupé-Variante vom S-Klasse Coupé (C126) abgelöst. Vom 380 SLC wurden insgesamt lediglich knapp 3.800 Fahrzeuge produziert, von denen nach vorsichtigen Schätzungen in Deutschland noch etwa 200 Fahrzeuge existieren. Als Roadster (R107, 380 SL) blieb das Fahrzeugkonzept noch bis 1985 im Produktionsprogramm von Mercedes-Benz.
Zustand & Historie:
Werksauslieferung in Sindelfingen am 30.06.1980.
Das Wartungsheft, die Betriebsanleitung, der originale Verkaufsprospekt
und die 2 Schlüssel sind vorhanden. Weiterhin viele Rechnungen und Belege,
die die Laufleistung einwandfrei dokumentieren.
Dieser Mercedes wurde am 02.07.1980 erstmalig zugelassen, der Erstbesitzer hat das Fahrzeug etwa zehn Jahre besessen.
1999 wurde der SLC von einer Fernsehproduktionsgesellschaft erworben, die dann Restaurierungsarbeiten für über 30.000 DM in Auftrag gegeben hat. Hier wurden beim km-Stand von etwa 110.000km unter anderem die gesamte Innenausstattung mit hellem Leder neu bezogen (Sitze, Tür- und Dachholmverkleidungen), das Lenkrad und die Alufelgen wieder in den Originalzustand versetzt, sowie die Fensterschachtdichtungen erneuert. Es wurden zudem neue Rahmenlängsträger einschweißt und eine Abschnittsreparatur am hinteren rechten Seitenteil durchgeführt, einige Nachlackierungen vorgenommen und das komplette Fahrzeug im Anschluss mit
einer Hohlraumkonservierung versehen.
In dieser Zeit gab es auch mal einen kleinen Parkrempler vorn links und irgendein Neider zerkratzte ihm die Fahrertür, aber das ließ er alles fachmännisch vom lokalen Mercedes-Benz Service instandsetzen.
2014 erwarb der Vorbesitzer dieses Fahrzeug und ließ es in einer Werkstatt gründlich prüfen und alle notwendigen Instandsetzungen ausführen. Dazu gehörte auch der Austausch sämtlicher Flüssigkeiten, die Montage neuer Reifen (Vredestein Classic) und immer wieder einige Wartungsarbeiten. Es wurden hin und wieder mal eine kurze Tour unternommen, immer nur bei trockenem Wetter, nie im Winter oder kurz danach. Das Auto stand immer in einer trockenen Garage und hat in den letzten zehn Jahren nie Regen abbekommen.
Das elektrische Schiebedach, die Kimaanlage, überhaupt alles funktioniert.
Deshalb soll sich nun der Nächste an diesem zeitlos schönen Auto erfreuen können und den SLC vielleicht etwas öfter in die Landschaft ausführen, als er es in den letzten Jahren geschafft hat.
44 Jahre sind ein langes Autoleben, und auch wenn zwischendurch schon einmal eine umfassende Teilrestaurierung durchgeführt wurde und der Vorgänger alles immer in einer Werkstatt reparieren ließ, bleiben Gebrauchsspuren nicht aus. Bei der Seitenwandinstandsetzung wurde an der C-Säule einlackiert, und bei entsprechendem Lichteinfall sieht man den Übergang. An manchen anderen Stellen ist der Lack beim genauen Hinsehen auch nicht perfekt.
Das Auto hatte mal Radlaufchrom montiert, der aber wieder demontiert wurde , weil es unpassend gewesen war, aber darunter traten auch einzelne Stellen mit Lackmängeln zutage.
Markteinordnung:
Der 380 SLC ist ein eher seltener Oldtimer der Modellreihe C107. In vernünftigen Zuständen sind sie kaum noch zu finden. Die aktuelle Marktrecherche bewertet sie nach der Gutachten Note 1 bis 4 zwischen 46.000€ und 10.000€.
Zusammenfassung:
Die Mechanik ist robust, und die Karosserie ist durch die Konservierung gut geschützt.
Es sind keine Roststellen bekannt. Man erwirbt hier sicher kein potenzielles Museumsstück, aber einen bezahlbaren und alltagstauglichen Klassiker, der sich zum „Daily Driver“ eignet.
Dieser SLC ist voll einsatzbereit; der Motor startet umgehend, der Öldruck ist sofort da. Das Getriebe schaltet harmonisch, ruckfrei und so sanft, wie es Viergangautomaten aus den 80er Jahren eben konnten.
Das Fahrwerk ist gut in Form, da poltert nichts und es federt sehr komfortabel.
Erst kürzlich wurde ein neues Gutachten über dieses Fahrzeug erstellt, was einen Markwert von knapp über € 25.000,- und die Zustandsnote " 2 " attestiert.
Eine "H-Zulassung" ist selbstverständlich vorhanden.
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme, von Privat an Privat. Der eingestellte PKW wurde möglichst genau und wahrheitsgetreu beschrieben.
Es wird keinerlei Gewähr oder Haftung für Vollständigkeit, Richtigkeit, Fehler oder Irrtum in der Beschreibung übernommen.
Freundliche Grüße an alle SLC- Fahrer und die, die es werden möchten.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 8.580,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,45
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 30 Monate
- Monatliche Rate
- € 286,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0440
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.