Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mercedes-Benz 450SEL 6.9|Rarität|Wertanlage|Sammlerzustand
€ 89.900,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Exklusive Fahrzeuge Bodensee
Kilometerstand
114.639 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
01/1976
Kraftstoff
Benzin
Leistung
210 kW (286 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 114.639 km
- Erstzulassung
- 01/1976
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 210 kW (286 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 6.834 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes Benz - 450 SEL 6.9 - Sammlerhand
- Neuwertiger Zustand
- Scheckheftgepflegt Service nur bei Mercedes-Benz
- Ausführlich Historie vorhanden
- Nahezu perfekter Lack
- Wunderschöne Farbkombination grau / beige
- In ausgezeichnetem technischen Zustand
- Automatikgetriebe
- Original Becker Monza Cassette
Der Mercedes-Benz SEL 450 6.9 :
Der Mercedes 450 SEL 6.9 (W 116) war seinerzeit DER Stern am S-Klasse-Himmel. Mehr Mercedes geht nicht, sagen Kenner. Klassiker des Tages!
Entführt in eine andere Zeit
Als der Mercedes 450 SEL 6.9 1975 herauskam, bejubelte die Fachpresse "das beste Auto der Welt". Kein Nachkriegs-Daimler hatte mehr Hubraum. Die Ingenieure versenkten im Topmodell alles, was damals technisch machbar war. Und das war einiges. Die Faszination Mercedes 450 SEL 6.9 beginnt in der Garage. Wenn man am Schlüssel dreht, setzt der M100-Motor zu bassigem Stakkato an. 6834 Kubikzentimeter Hubraum, 286 PS und 550 Nm Drehmoment bei 3000 Umdrehungen pro Minute lauten die Daten.
In weniger als acht Sekunden auf Tempo 100
Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als acht Sekunden und 230 km/h Spitze wurden zur Zeit des 6.9 Gegner auf der Autobahn knapp. 6.9-Detail im Innenraum: ein Tacho bis 260 km/h! In welchem Drehzahlbereich der riesige V8 agiert, ist dabei egal. Kraft ist jederzeit im Überfluss vorhanden. Dazu kommt überragender Fahrkomfort. Der 450 SEL 6.9 war serienmäßig mit einer Hydropneumatik ausgestattet, die mit Gas und Drucköl funktioniert. Hier wurde der Generaldirektor chauffiert. Der interessante Platz ist aber der hinter dem Steuer.
Das Gewicht von beinahe zwei Tonnen tragen vier Gasfederelemente, die über Hydraulikzylinder mit der Radaufhängung verbunden sind. So hat der 6.9 eine ebenso weiche wie fahrstabile Federung inklusive einer automatischen Niveauregulierung, die man über einen Zugschalter hinter dem Steuer bedient.
Servicehistorie:
am 21.01.1976 bei 862 km
am 22.06.1976 bei 7.750 km
am 13.10.1976 bei 14.690 km
am 12.09.1978 bei 30.127 km
am 16.03.1982 bei 60.078 km
am 17.09.1984 bei 75.309 km
am 19.02.1987 bei 87.317 km AH
am 02.02.1988 bei 92.675 km AH
am 04.04.1998 bei 97.763 km AH
am 06.06.1990 bei 99.971 km AH
am 29.05.1991 bei 103.553 km AH
am 02.06.1992 bei 106.455 km AH
am 22.06.1993 bei 108.186 km AH
am 31.01.1994 bei 109.200 km AH
am 04.08.1997 bei 109.746 km
am 22.08.1997 bei 109.753 km AH
am 12.08.1998 bei 109.924 km AH
am 09.04.2001 bei 109.951 km AH
∗AH = Abgas-Wartungsheft
Für weitere Informationen zu diesem Angebot steht Ihnen unser Team gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Angebot und Angaben sind unverbindlich und freibleibend!
Vertragsgrundlage ist ausschließlich der Kaufvertrag!
Ein Kaufvertrag kommt nur durch schriftliche Bestätigung zustande!
- Neuwertiger Zustand
- Scheckheftgepflegt Service nur bei Mercedes-Benz
- Ausführlich Historie vorhanden
- Nahezu perfekter Lack
- Wunderschöne Farbkombination grau / beige
- In ausgezeichnetem technischen Zustand
- Automatikgetriebe
- Original Becker Monza Cassette
Der Mercedes-Benz SEL 450 6.9 :
Der Mercedes 450 SEL 6.9 (W 116) war seinerzeit DER Stern am S-Klasse-Himmel. Mehr Mercedes geht nicht, sagen Kenner. Klassiker des Tages!
Entführt in eine andere Zeit
Als der Mercedes 450 SEL 6.9 1975 herauskam, bejubelte die Fachpresse "das beste Auto der Welt". Kein Nachkriegs-Daimler hatte mehr Hubraum. Die Ingenieure versenkten im Topmodell alles, was damals technisch machbar war. Und das war einiges. Die Faszination Mercedes 450 SEL 6.9 beginnt in der Garage. Wenn man am Schlüssel dreht, setzt der M100-Motor zu bassigem Stakkato an. 6834 Kubikzentimeter Hubraum, 286 PS und 550 Nm Drehmoment bei 3000 Umdrehungen pro Minute lauten die Daten.
In weniger als acht Sekunden auf Tempo 100
Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als acht Sekunden und 230 km/h Spitze wurden zur Zeit des 6.9 Gegner auf der Autobahn knapp. 6.9-Detail im Innenraum: ein Tacho bis 260 km/h! In welchem Drehzahlbereich der riesige V8 agiert, ist dabei egal. Kraft ist jederzeit im Überfluss vorhanden. Dazu kommt überragender Fahrkomfort. Der 450 SEL 6.9 war serienmäßig mit einer Hydropneumatik ausgestattet, die mit Gas und Drucköl funktioniert. Hier wurde der Generaldirektor chauffiert. Der interessante Platz ist aber der hinter dem Steuer.
Das Gewicht von beinahe zwei Tonnen tragen vier Gasfederelemente, die über Hydraulikzylinder mit der Radaufhängung verbunden sind. So hat der 6.9 eine ebenso weiche wie fahrstabile Federung inklusive einer automatischen Niveauregulierung, die man über einen Zugschalter hinter dem Steuer bedient.
Servicehistorie:
am 21.01.1976 bei 862 km
am 22.06.1976 bei 7.750 km
am 13.10.1976 bei 14.690 km
am 12.09.1978 bei 30.127 km
am 16.03.1982 bei 60.078 km
am 17.09.1984 bei 75.309 km
am 19.02.1987 bei 87.317 km AH
am 02.02.1988 bei 92.675 km AH
am 04.04.1998 bei 97.763 km AH
am 06.06.1990 bei 99.971 km AH
am 29.05.1991 bei 103.553 km AH
am 02.06.1992 bei 106.455 km AH
am 22.06.1993 bei 108.186 km AH
am 31.01.1994 bei 109.200 km AH
am 04.08.1997 bei 109.746 km
am 22.08.1997 bei 109.753 km AH
am 12.08.1998 bei 109.924 km AH
am 09.04.2001 bei 109.951 km AH
∗AH = Abgas-Wartungsheft
Für weitere Informationen zu diesem Angebot steht Ihnen unser Team gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Angebot und Angaben sind unverbindlich und freibleibend!
Vertragsgrundlage ist ausschließlich der Kaufvertrag!
Ein Kaufvertrag kommt nur durch schriftliche Bestätigung zustande!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Exklusive Fahrzeuge Bodensee
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 18.157,91
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,96
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 286,13
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerExklusive Fahrzeuge Bodensee
KontaktVerkauf .
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.