Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
350.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
12/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
165 kW (224 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 350.000 km
- Erstzulassung
- 12/1989
- HU
- 05/2026
- Letzte Inspektion
- 10/2024
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 05/2024
Technische Daten
- Leistung
- 165 kW (224 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4.196 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Tempomat
- Sicherheit
- ABS
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Blau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Moin!
Schweren Herzens trenne ich mich auf diesem Wege von meinem Blauwal. Einerseits hänge ich an dem Auto - das war mein erster Oldie und ein V8 ist schon geil - andererseits ist mir das Auto langweilig geworden. Ich verbringe viel mehr Zeit mit meinen anderen...
Aktuell steht er fast nur im Carport, in letzter Zeit wurde er nur bewegt wenn es in den Urlaub ging. Und - ganz ehrlich - dafür ist er mir zu teuer, bzw mein Konto sagt "Nein!".
Vieles ist gemacht worden in den letzten Jahren.
Innenraum:
Pros:
Die Hutablage war beim Sattler.
Die B-Säulenverkleidung war beim Sattler
JBL-Lautsprecher wurden verbaut
Jeweils ein "Saunaclub Stefanie"-Aufkleber klebt vorn und hinten in der Scheibe
Cons:
Sitzwange Fahrersitz ist durchgescheuert (Nachdem ein Mechaniker hängen geblieben ist...)
Risse im Furnier an der Schaltkulisse
Motor:
Pros:
Motor wurde komplett überarbeitet (Nockenwelle, Hydros, Kipphebel, Ventilschaft, Steuerkette, Gleitschienen, Kopfdichtung)
Leerlaufsteuergerät und Leerlaufsteller sind neu
Viskokupplung ist neu
Kühlsystem ist neu (Kühler, Wasserpumpe, Thermostat usw.)
Getriebe wurde gespült und justiert
Zündkabel sind neu
Benzinpumpen sind neu
Lenkgetriebe ist neu
Kleinkram wurde gemacht: Ausgleichsbehälter, Sensoren KPR usw
Cons:
Er ist etwas inkontinent - Ölfeucht unten rum.
Karosse usw:
Pros:
Windschutzscheibe wurde abgedichtet
Viele Teile der Vorderachse wurden erneuert
Radhäuser entrostet
Sakkobretter waren ab und wurden mit Rostschutz bepinselt
Blinker in Orange und Weiss
8-Fach bereift auf Alufelgen
Schiebedach ist dicht und funktioniert
Usw...
Cons:
Meine Arbeiten müssten hier beendet werden. Mal ne Politur und hier und da Lack würden ihm gut tun. Optisch ist er nicht der schönste.
An der Antenne platzt der Klarlack ab
Fond Fahrerseite ist Rost am Türgriff (wurde mal improvisiert behandelt, kommt aber wieder)
Fahrertür Übergang Sakko/Tür ist Rost (wurde mal improvisiert behandelt, kommt aber wieder)
Stoßstange ist ein Parkrempler
[Bilder folgen]
Hier und da sind Steinschläge usw. - was ich aber, nach fast 40 Jahren, zur Patina zähle.
Auspuff ist an einer Stelle undicht, kann aber geschweißt werden.
Pro/Con:
Vorne sind 1er Gummis verbaut...
Alles in allem wurden noch viel mehr Arbeiten durchgeführt. Über das Meiste davon wurde vom Vorbesitzer und mir Buch geführt. Rechnungen gibt es auch zu den meisten Dingen.
Reparaturen wie das Wechseln der Nockenwellen usw wurden von einer Fachwerkstatt durchgeführt. Im Zuge der Arbeiten haben sie sich im Motor auch auf Entdeckungstour begeben. Kommentar: dem Motor sieht man von unten die 350.000km nicht an! Pleuel und Co sehen noch richtig gut aus!" (Habe mich auf die Aussage verlassen - selber gesehene habe ich es nicht.
Der Ordner davon wird mitgegeben, ebenso wie der originale Teilekatalog, WIS-CD, die Angängerkupplung und ne Kiste mit allen möglichen Nupsies und Pins.
Auto ist noch angemeldet, kann also gefahren werden usw.
Preis ist Verhandelbar.
"Ledzte Prais?!" wird ignoriert. Und ich tausche auch nicht gegen einen Esel oder gegen deine Schwester. Es sei denn ihre "Argumente" stimmen.
Evtl und ganz vllt könnte man über einen Tausch gegen einen 190er nachdenken. Oder n 124er, Volvo 240 oder so.
Der Tausch steht aber - aus oben genannten Gründen, nicht im Vordergrund.
Garantie, Umtausch und all den Kram gibt es nicht.
Schweren Herzens trenne ich mich auf diesem Wege von meinem Blauwal. Einerseits hänge ich an dem Auto - das war mein erster Oldie und ein V8 ist schon geil - andererseits ist mir das Auto langweilig geworden. Ich verbringe viel mehr Zeit mit meinen anderen...
Aktuell steht er fast nur im Carport, in letzter Zeit wurde er nur bewegt wenn es in den Urlaub ging. Und - ganz ehrlich - dafür ist er mir zu teuer, bzw mein Konto sagt "Nein!".
Vieles ist gemacht worden in den letzten Jahren.
Innenraum:
Pros:
Die Hutablage war beim Sattler.
Die B-Säulenverkleidung war beim Sattler
JBL-Lautsprecher wurden verbaut
Jeweils ein "Saunaclub Stefanie"-Aufkleber klebt vorn und hinten in der Scheibe
Cons:
Sitzwange Fahrersitz ist durchgescheuert (Nachdem ein Mechaniker hängen geblieben ist...)
Risse im Furnier an der Schaltkulisse
Motor:
Pros:
Motor wurde komplett überarbeitet (Nockenwelle, Hydros, Kipphebel, Ventilschaft, Steuerkette, Gleitschienen, Kopfdichtung)
Leerlaufsteuergerät und Leerlaufsteller sind neu
Viskokupplung ist neu
Kühlsystem ist neu (Kühler, Wasserpumpe, Thermostat usw.)
Getriebe wurde gespült und justiert
Zündkabel sind neu
Benzinpumpen sind neu
Lenkgetriebe ist neu
Kleinkram wurde gemacht: Ausgleichsbehälter, Sensoren KPR usw
Cons:
Er ist etwas inkontinent - Ölfeucht unten rum.
Karosse usw:
Pros:
Windschutzscheibe wurde abgedichtet
Viele Teile der Vorderachse wurden erneuert
Radhäuser entrostet
Sakkobretter waren ab und wurden mit Rostschutz bepinselt
Blinker in Orange und Weiss
8-Fach bereift auf Alufelgen
Schiebedach ist dicht und funktioniert
Usw...
Cons:
Meine Arbeiten müssten hier beendet werden. Mal ne Politur und hier und da Lack würden ihm gut tun. Optisch ist er nicht der schönste.
An der Antenne platzt der Klarlack ab
Fond Fahrerseite ist Rost am Türgriff (wurde mal improvisiert behandelt, kommt aber wieder)
Fahrertür Übergang Sakko/Tür ist Rost (wurde mal improvisiert behandelt, kommt aber wieder)
Stoßstange ist ein Parkrempler
[Bilder folgen]
Hier und da sind Steinschläge usw. - was ich aber, nach fast 40 Jahren, zur Patina zähle.
Auspuff ist an einer Stelle undicht, kann aber geschweißt werden.
Pro/Con:
Vorne sind 1er Gummis verbaut...
Alles in allem wurden noch viel mehr Arbeiten durchgeführt. Über das Meiste davon wurde vom Vorbesitzer und mir Buch geführt. Rechnungen gibt es auch zu den meisten Dingen.
Reparaturen wie das Wechseln der Nockenwellen usw wurden von einer Fachwerkstatt durchgeführt. Im Zuge der Arbeiten haben sie sich im Motor auch auf Entdeckungstour begeben. Kommentar: dem Motor sieht man von unten die 350.000km nicht an! Pleuel und Co sehen noch richtig gut aus!" (Habe mich auf die Aussage verlassen - selber gesehene habe ich es nicht.
Der Ordner davon wird mitgegeben, ebenso wie der originale Teilekatalog, WIS-CD, die Angängerkupplung und ne Kiste mit allen möglichen Nupsies und Pins.
Auto ist noch angemeldet, kann also gefahren werden usw.
Preis ist Verhandelbar.
"Ledzte Prais?!" wird ignoriert. Und ich tausche auch nicht gegen einen Esel oder gegen deine Schwester. Es sei denn ihre "Argumente" stimmen.
Evtl und ganz vllt könnte man über einen Tausch gegen einen 190er nachdenken. Oder n 124er, Volvo 240 oder so.
Der Tausch steht aber - aus oben genannten Gründen, nicht im Vordergrund.
Garantie, Umtausch und all den Kram gibt es nicht.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 14.364,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,54
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 399,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1261
- Minder-km Vergütung
- € 0,0559
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Bank/Leasing Zweigniederlassungen der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.