Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mercedes-Benz SL 280ZF 5 deutsch restauriert
€ 217.750,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
420 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
125 kW (170 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 420 km
- Erstzulassung
- 10/1968
- HU
- 09/2026
Technische Daten
- Leistung
- 125 kW (170 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.748 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.360 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Die 280 SL Pagode (W113) mit dem ZF 5 Getriebe stellt die begehrteste und zugleich seltenste Pagode weltweit dar. Von dieser wurden nur 283 Stück produziert (der Mercedes Spezialist Kienle geht nur von 163 gebauten ZF 5 280 SL aus). Mercedes Benz schätzt, dass hiervon weniger als 80-90 Pagoden noch vorhanden sind. Die meisten ZF 5 sind in den Export gegangen. ZF 5 Pagoden haben mit Abstand die höchsten Wertsteigerungsraten bei den W113 und werden weltweit nur im sehr geringen Maße angeboten (2-3 pro Jahr).
Diese Pagode ist eine der ganz seltenen originalen deutschen ZF 5 Pagoden in der begehrten Farbkombination silber/rot. Die Erstzulassung am 4.10.1968 erfolgte in der Niederlassung Freiburg. Die Pagode blieb mit 4 Besitzern bis zum Juli 1983 immer in Waldshut-Tiengen. Im Juli 1983 wurde die Pagode nach Wesel verkauft und verblieb dort 3 Jahre bevor diese zum letzten Besitzer in Wesel verkauft (mit Km-Stand 98.000) wurde und bei diesem 33 Jahre verblieb (mit einer Fahrleistung von 42.000 Km). Die Pagode ist eine originale Werks-ZF 5 mit Mercedes Benz Datenkarteneintrag 232 (Matching Numbers und Matching Colors mit originalen Mercedes Benz Werksaustauschmotor).
Das ZF 5 Getriebe ist das originale in der Datenkarte eingetragene (Typ ZF S 5-20 - 064). Die ZF 5 Pagode wurde sehr aufwendig und originalgetreu (entsprechend der Datenkarte) von einem sehr renommierten Münchner Mercedes-Klassik-Fachbetrieb restauriert - Zustand 1 mit aktuellem Classic Analytics Gutachten. Es handelt sich nicht um eine billige (und oftmals schlechte) Osteuropa-Restaurierung die bei vielen Händlern gerne gemacht wird. Das Leder ist mit der Mercedes Benz MK 2 Prägung versehen und natürlich ein kopfgefärbtes Leder in MB Originalfarbe 3002. Das orig. Becker Radio ist ein Grand Prix mit Hirschmann-Antenne. Die Lackierung ist Silber 180g. Softtop in 740 Schwarz. Hardtop und originale Werkzeugtasche sind dabei. Das letzte Foto zeigt die Information zur Stückzahl von Kienle.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung bzw. Gewährleistung. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind unverbindlich.
Diese Pagode ist eine der ganz seltenen originalen deutschen ZF 5 Pagoden in der begehrten Farbkombination silber/rot. Die Erstzulassung am 4.10.1968 erfolgte in der Niederlassung Freiburg. Die Pagode blieb mit 4 Besitzern bis zum Juli 1983 immer in Waldshut-Tiengen. Im Juli 1983 wurde die Pagode nach Wesel verkauft und verblieb dort 3 Jahre bevor diese zum letzten Besitzer in Wesel verkauft (mit Km-Stand 98.000) wurde und bei diesem 33 Jahre verblieb (mit einer Fahrleistung von 42.000 Km). Die Pagode ist eine originale Werks-ZF 5 mit Mercedes Benz Datenkarteneintrag 232 (Matching Numbers und Matching Colors mit originalen Mercedes Benz Werksaustauschmotor).
Das ZF 5 Getriebe ist das originale in der Datenkarte eingetragene (Typ ZF S 5-20 - 064). Die ZF 5 Pagode wurde sehr aufwendig und originalgetreu (entsprechend der Datenkarte) von einem sehr renommierten Münchner Mercedes-Klassik-Fachbetrieb restauriert - Zustand 1 mit aktuellem Classic Analytics Gutachten. Es handelt sich nicht um eine billige (und oftmals schlechte) Osteuropa-Restaurierung die bei vielen Händlern gerne gemacht wird. Das Leder ist mit der Mercedes Benz MK 2 Prägung versehen und natürlich ein kopfgefärbtes Leder in MB Originalfarbe 3002. Das orig. Becker Radio ist ein Grand Prix mit Hirschmann-Antenne. Die Lackierung ist Silber 180g. Softtop in 740 Schwarz. Hardtop und originale Werkzeugtasche sind dabei. Das letzte Foto zeigt die Information zur Stückzahl von Kienle.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung bzw. Gewährleistung. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind unverbindlich.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 54 Monate
- Monatliche Rate
- € 464,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 4.753,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.