Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
110.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
06/1994
Kraftstoff
Benzin
Leistung
170 kW (231 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 110.000 km
- Erstzulassung
- 06/1994
- HU
- 04/2027
- Letzte Inspektion
- 01/2025
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 170 kW (231 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.199 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.780 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Sitzheizung
- Tempomat
- Windschott(für Cabrio)
- Unterhaltung/Media
- CD
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (16")
- Katalysator
- Reserverad
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Allgemeines:
SL320, 231 PS R-6, EZ 04/94, 3. Hd. seit 2013, deutsches Auto (Auslieferung München), war auch nur in Deutschland zugelassen, KEIN Japaner, US oder Südeuropäer, H-Zulassung und TÜV neu, Original-Scheckheft, große Inspektion neu. Originalzustand, nichts verbastelt!
Ausstattung:
Sehr seltenes Schwarz uni (040), Leder grau, Sitze in neuwertigem Zustand, 5-Gang Getriebeautomatik, Klimaautomatik, IR-Fernbedienung, Einbruchdiebstahlwarnanlage (EDW), 2x Airbags, orig. Mercedes CD-Radio mit originaler elektrischer Hirschmann-Antenne, äußere und innere Zentralverriegelung, Windschott, Tempomat, gutes originales schwarzes Softtop, Hardtop in Wagenfarbe mit nicht hängendem (!) Dachhimmel, 2x Sitzheizung, Feuerlöscher, orig. 8-Loch MB Alufelgen mit sehr guten Michelin uvm.
Zustand:
Sehr gut, sowohl technisch und optisch. Große Inspektion neu, diverse Neuteile wie u.a. Motorkabelbaum, Motorsteuergerät etc. KEIN verschlissenes US-Modell, Japaner oder Südeuropäer mit zweifelhafter Historie.
Der SL fährt sich wie ein Neuwagen, natürlich funktioniert auch alles wie bei einem Neuwagen, auch sind alle inneren Plastikteile in Ordnung. Das Scheckheft und die vollständige Bordmappe sind auch dabei. Ebenso gibt es zum Auto den originalen alten (entwerteten) Brief dazu. Die Laufleitung ist anhand des Scheckhefts, alter TÜV-Berichte und Rechnungen nachvollziehbar.
Historie:
Der Wagen wurde erstmals als Neuwagen am 28.04.1994 auf eine bekannte und heute noch existierende IT-Firma in München zugelassen. Knappe 2 Jahre später übernahm die Ehefrau des Gesellschafters dieser Firma den Wagen. Nach 15 Jahren, also am 1.3.2013 kaufte der letzte Eigentümer, ein unmittelbarer Nachbar der Vorbesitzerin, den Wagen von ihr. Er verstarb im Jahre 2020, weswegen sein Sohn den SL, um ihn weiterhin zugelassen halten zu können, proforma auf sich ummeldete, ihn aber nur noch selten fuhr.
Durch Zufall konnte ich den Wagen von ihm erwerben und stellte ihn in meine Sammlung. Fortan wurde er ohne neue Zulassung auf mich, also ohne weiteren Briefeintrag nach bestandener H-Zulassung, selten, aber regelmäßig mit Oldtimerkennzeichen bewegt.
Sonstiges:
Der TÜV nebst H-Zulassung wurde gerade bestanden, die große Inspektion mit vielen Neuteilen (s.o.) wurde vor kurzem durchgeführt. Es besteht absolut kein Wartungsstau, der SL ist sofort zulassungs- und einsatzfähig.
Warum ich ihn verkaufe?
Weil ich mehr als ein Dutzend Oldis (davon alleine vier 129-er) habe und platz- und altersmäßig dezimieren möchte. Deswegen ist der 320-er in nur gute Hände abzugeben, kein Export o.ä. Ich möchte auch gegen nichts tauschen - außer gegen Geld. Bitte auch keine Preisverhandlungen am Telefon. Eine Probefahrt ist bei entsprechendem Wetter natürlich möglich.
SL320, 231 PS R-6, EZ 04/94, 3. Hd. seit 2013, deutsches Auto (Auslieferung München), war auch nur in Deutschland zugelassen, KEIN Japaner, US oder Südeuropäer, H-Zulassung und TÜV neu, Original-Scheckheft, große Inspektion neu. Originalzustand, nichts verbastelt!
Ausstattung:
Sehr seltenes Schwarz uni (040), Leder grau, Sitze in neuwertigem Zustand, 5-Gang Getriebeautomatik, Klimaautomatik, IR-Fernbedienung, Einbruchdiebstahlwarnanlage (EDW), 2x Airbags, orig. Mercedes CD-Radio mit originaler elektrischer Hirschmann-Antenne, äußere und innere Zentralverriegelung, Windschott, Tempomat, gutes originales schwarzes Softtop, Hardtop in Wagenfarbe mit nicht hängendem (!) Dachhimmel, 2x Sitzheizung, Feuerlöscher, orig. 8-Loch MB Alufelgen mit sehr guten Michelin uvm.
Zustand:
Sehr gut, sowohl technisch und optisch. Große Inspektion neu, diverse Neuteile wie u.a. Motorkabelbaum, Motorsteuergerät etc. KEIN verschlissenes US-Modell, Japaner oder Südeuropäer mit zweifelhafter Historie.
Der SL fährt sich wie ein Neuwagen, natürlich funktioniert auch alles wie bei einem Neuwagen, auch sind alle inneren Plastikteile in Ordnung. Das Scheckheft und die vollständige Bordmappe sind auch dabei. Ebenso gibt es zum Auto den originalen alten (entwerteten) Brief dazu. Die Laufleitung ist anhand des Scheckhefts, alter TÜV-Berichte und Rechnungen nachvollziehbar.
Historie:
Der Wagen wurde erstmals als Neuwagen am 28.04.1994 auf eine bekannte und heute noch existierende IT-Firma in München zugelassen. Knappe 2 Jahre später übernahm die Ehefrau des Gesellschafters dieser Firma den Wagen. Nach 15 Jahren, also am 1.3.2013 kaufte der letzte Eigentümer, ein unmittelbarer Nachbar der Vorbesitzerin, den Wagen von ihr. Er verstarb im Jahre 2020, weswegen sein Sohn den SL, um ihn weiterhin zugelassen halten zu können, proforma auf sich ummeldete, ihn aber nur noch selten fuhr.
Durch Zufall konnte ich den Wagen von ihm erwerben und stellte ihn in meine Sammlung. Fortan wurde er ohne neue Zulassung auf mich, also ohne weiteren Briefeintrag nach bestandener H-Zulassung, selten, aber regelmäßig mit Oldtimerkennzeichen bewegt.
Sonstiges:
Der TÜV nebst H-Zulassung wurde gerade bestanden, die große Inspektion mit vielen Neuteilen (s.o.) wurde vor kurzem durchgeführt. Es besteht absolut kein Wartungsstau, der SL ist sofort zulassungs- und einsatzfähig.
Warum ich ihn verkaufe?
Weil ich mehr als ein Dutzend Oldis (davon alleine vier 129-er) habe und platz- und altersmäßig dezimieren möchte. Deswegen ist der 320-er in nur gute Hände abzugeben, kein Export o.ä. Ich möchte auch gegen nichts tauschen - außer gegen Geld. Bitte auch keine Preisverhandlungen am Telefon. Eine Probefahrt ist bei entsprechendem Wetter natürlich möglich.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.290,-
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 1.290,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 12.204,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,78
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 339,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0670
- Minder-km Vergütung
- € 0,0270
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.