Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Mercedes-Benz V 230
V-Klasse

Bremervörde, DE
€ 8.415,-

Keine Angabe

Kilometerstand
92.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
11/1998
Kraftstoff
Benzin
Leistung
105 kW (143 PS)
Verkäufer
Privat

Finanzierung

€ 0,-
84 Monate
Bis zu 50 Finanzierungsangebote
Auszahlung innerhalb weniger Stunden möglich
100% kostenloser Service
Barzahlungspreis
€ 8.415,-
Anzahlung
€ 0,-
Nettodarlehen
€ 8.415,-
Effektiver Jahreszins
5,68 %
Monatliche Rate
€ 121,-

Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.

2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 8.415,-・Nettodarlehen € 8.415,-・84 Raten・mtl. € 121,-

Basisdaten

Karosserieform
Sonstige
Fahrzeugart
Gebraucht
Antriebsart
Front
Sitzplätze
3
Türen
4

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
11/1998
HU
04/2025
Fahrzeughalter
4
Nichtraucherfahrzeug
Ja

Technische Daten

Leistung
105 kW (143 PS)
Getriebe
Automatik
Hubraum
2.299 cm³
Zylinder
4
Leergewicht
2.015 kg

Energieverbrauch

Schadstoffklasse
Euro 2
Umweltplakette
4 (Grün)
Kraftstoff
Super E10 95
Kraftstoffverbrauch

12,0 l/100 km (komb.)

Ausstattung

Komfort
  • Armlehne
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektrische Seitenspiegel
  • Getönte Scheiben
  • Lordosenstütze
  • Schiebetür rechts
  • Sitzheizung
Unterhaltung/Media
  • Soundsystem
Sicherheit
  • ABS
  • Beifahrerairbag
  • Fahrerairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • Servolenkung
  • Traktionskontrolle
  • Wegfahrsperre
Extras
  • Sommerreifen
  • Winterreifen

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Blau
Lackierung
Metallic
Farbe der Innenausstattung
Grau
Innenausstattung
Stoff

Fahrzeugbeschreibung

Das Automatik-Van-Camping-Bus-Fahrzeug hat ein Hochdach, eine nachegrüstete Behinderten-Hebebühne (Kassettenlift, Kolben links muss repariert werden) und mehrere Anschnall-Gurt-Festmachplätze für Rollstühle. Man kann in ihm stehen. Das Hochdach ist aus Kunststoff - das Dach ist dicht, die Innenverkleidung ist von mir noch nicht wieder festgeklebt worden. Der Wagen stand nun 2,5 Jahre in einer Scheune und wurde aus familiären Gründen kaum gefahren. Der Auspuff (siehe Bild, man kann ihn für TÜV nächstes Jahr problemlos kitten) und Hebe-Einrichtung (Kolbenaustausch, Problem ist nicht TÜV relevant!) muss irgendwann gemacht werden.

Eine Batterie ist als Ersatz dabei.

Das bei diesen Fahrzeugen vorkommende Rostproblem, sie wurden in Spanien gefertigt, ist vom TÜV mit Unterboden ist angerostet erwähnt, aber nicht als für den TÜV relevanter Mangel. Man mag da bei gehen, damit man noch ein paar Jahre Freude mit dem Wagen hat. Schweller kann / muss man aber noch nicht machen. Man sollte sich dennoch über die Baurart-Probleme, die Merzedes vor allem bei Diesel-Motoren-Fahrzeugen der Baureihe 98-99 hatte (!!) erkundigen. Die V-Klasse (dieses Fahrzeug ist KEIN umgebauter Vito, sondern eine normale Merzedes V-Klasse) hatte wohl einige für Merzedes eher ungewöhnliche Probleme.


Da er vergleichsweise nur wenig Kilometer gelaufen hat - kann es sein das er die Probleme nicht hat, die andere hatten, viele Reparaturen können sowohl begründen das alles ok ist, weil kritische Teile ausgetauscht sind, oder das es ein Problemfahrzeug ist - leider hab ich den Wagen zu selten gefahren um sagen zu können ob der Motor (im Netz nicht klar ob der Benziner auch Probleme damals machte) anfällig ist oder nicht. Ich werde ihn vielleicht deswegen nochmal weiter testen, was den Verbrauch angeht, den ich hier als etwas höher weil schwer einschätzbar angegeben habe. Ich meine aber der Motor ist mit seinen nachgewiesenen wenigen Kilometern ok. Die örtliche rennomierte Merzedes Werkstatt und eine kleine freie Werkstatt, die ihn durch den TÜV brachte sagten nichts anderes, wo ich fragte ob der Luftkühler immer so oft anspringt - da sagte man mir das sei bei dem Fahrzeug normal. Er hat einen vorne quer verbauten Motor, was später bei der V-Klasse geändert wurde.

Die Elektrik muss man vielleicht irgendwann mal auf die typischen V-Klasse Probleme testen, Kabelbäume und anderes nachschauen. Nochmal meine Bitte sich vorher gründlich zu informieren, für mich war damals die Kombination stehend Person in Pflege transportieren und damit leben zu können ausschlaggebend für den Kauf. Die Automatik ist in Ordnung. Der Wagen hat von mir selbst neuen Kühler und Lichtmaschine (Preis mit Rechnung 1.800 EUR) und auch neues Stoßdämpfer-Paar vorne (Preis mit Rechnung 1.200 EUR) bekommen. Er hat bis April 2024 TÜV. Er wurde von mir für meine vor 1,5 Jahren verstorbene Mutter als Pflege-Reise-Bus gekauft und nur selten gebraucht. Die drehbaren Sitze und Rollstuhl-Beladungs-Möglichkeit ist recht einmalig - was Camping-Ausbau angeht.


Vor meinen Reparaturen wurden nachgewiesene und aufgelistete Reparaturen im Wert von fast 7.000 EUR in der Zeit bis zu den 90.000 km gemacht, er befand sich lange im Besitz einer Familie (gleiches Nummernschild und wurde dann übernommen) und wurde von einem Händler (Classic Mobile Wieting, Beverstedt) gekauft (Preis 8.750 EUR), der Fahrzeuge aus Erbfällen, Erbmasse aufkauft. Frühere Reparaturen sind gut dokumentiert, alte Fahrzeugbriefe usw. vorhanden. Der Vito hat 2 drehbare gut erhaltene Pilotensitze, man kann also zum Campen die Sitze beide nach hinten drehen. Es gibt zwei Befestigungsmöglichkeiten für ein Feldbett an der linken Seite und eine hintere Klappe und Seitenschiebetür. Die Zentralverriegelung muss man reparieren. Wegen der vielen gemachten teuren und wichtigen Reparaturen ist der Verkaufs-Preis so hoch. Lack ist in gutem Zustand.

Es gibt keine Gewährleistung von meiner Seite, weil das Fahrzeug so alt ist. Man kann ja keinen Wagen wirklich testen wenn man ihn nicht doch recht lange fährt. Das Fahrgefühl auf den Sitzen mit der Übersicht ist schon gut. Er liegt tief auf der Straße - man muss ein wenig auf den niedrigen Radstand achten. Vor dem Kauf unbedingt: Den Wagen wirklich gut (vor Ort) anschauen, probefahren, testen, prüfen. Wer ein wenig mit Autos arbeitet, diese auch selbst reparieren kann oder gute kleine Werkstatt hat - der kann damit je nach Nutzungsanforderung (denke ich) gut arbeiten. Bezahlung nur gegen bar in einer Summe bei Abholung.

Überführung nur mit vom Käufer eigenem mitgebrachtem Kennzeichen. Der Kauf unterliegt dem normalen bürgerlichem Recht bei Privatverkauf.


Normalerweise wollte ich den Wagen nicht verkaufen, weil für viele Dinge nutzbar, wenig Krimskram (in Krisen ist viel Elektrik im Wagen = viel Problem) dran ist + man drin schlafen kann. Meldet Euch und schaut Euch das Fahrzeug an, er ist noch angemeldet.

Bitte EBAY Auktion beachten, wenn man
Anzeige regelmässig kontrolliert hier.
Verkauf nur nach örtlicher Besichtigung / Probefahrt.
Anrufbeantworter 04761 - 923 8769.
eMail lese ich nicht regelmässig. Danke.


Angebotsbeschreibungsergänzung:
Auf Wunsch baue / liefere ich eine feste, einfache (!) Behindertenzufahrtrampe für die rechte, die Schiebetür-Seite, die man an der Innen-Seite zum Transport in den Bus hineinlegen kann. Oder gebe Hinweis wie man das lösen kann, möchte man den Kolben, der als Ersatzteil verfügbar ist (meines Wissens nach) nicht ausbauen sondern den Radstand erhöhen und die Hublift unten rausbauen. Was ich auf Wunsch noch machen lassen kann.



Wie leicht fällt es dir, diese Seite zu nutzen?

Preisbewertung

Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von null

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 1.049,-
Zulassungskosten
€ 0,-
Gesamt, einmalig
€ 1.049,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 6.084,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km
Leasingfaktor
1,12

Monatliche Kosten

Laufzeit
36 Monate
Monatliche Rate
€ 169,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0500
Minder-km Vergütung
€ 0,0200

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Renault Financial Services & Dacia Financial Services - Geschäftsbereiche der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Mercedes-Benz V 230 jetzt versichern?

€ 8.415

1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten


2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden


3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten



Verkäufer

Privat
Kontakt

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"143","leasing":"false","seg":"widevans","stmak":"Mercedes-Benz","did":"46042650","stmil":"92000","gear":"A","stmod":"V 230","stmon":"11","styea":"1998","make":"47","ad":"private","vat":"0","art":"7","carby":"0","fr":"5","stccm":"2299","buyonline":"false","stkw":"105","zip":"DE27432","model":"15199","equi":"25,121,1,13,134,2,34,12,54,245,155,3,31,143,26,19,210,110","mia":"false","miles":"5","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/e67453a4-0dd4-4bd0-a94d-7a6e9e154b1a_640582b0-8fcf-4a4e-a96d-7af4ef516053.jpg/720x540.webp","price":"2","rnd":"9","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","cost":"8415","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.de/angebote/-e67453a4-0dd4-4bd0-a94d-7a6e9e154b1a","acc":"U","hp":"6","type":"U","zip2":"27432","articleType":"C","cockpit":"F"}