Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
94.928 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1995
Kraftstoff
Benzin
Leistung
140 kW (190 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 94.928 km
- Erstzulassung
- 03/1995
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 140 kW (190 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.947 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Katalysator
- Rechtslenker
- Reserverad
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- British Racing Green
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Als sehr späte Evolution des Klassikers MGB baute Rover in den Jahren 1992 bis 1995 den MG RV8. Das Fahrwerk wurde nur wenig verbessert und hatte weiterhin die alte blattgefederte Hinterachse des MGB. Motorhaube und Türen stammten ebenfalls vom alten Modell, genauso wie die hinteren Trommelbremsen. Aber der neue Motor war der bekannte Rover-V8 aus dem alten MGB GT V8, allerdings mit einem Hubraum von 3.947 cm³. Auch wurde ein Sperrdifferenzial eingebaut.
Die Innenausstattung erfüllte Luxusansprüche und enthielt Furnier aus Ulmenholz und Conolly-Leder.
Die Fahrleistungen waren gut; 190 PS (142 kW) bei 4.750 min−1 ermöglichten eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden. Hauptsächlich wegen seiner hinteren Trommelbremsen und der Hinterachsaufhängung an Blattfedern galt der RV8 von Anfang an als veraltet. Dies hinderte den ihn aber nicht daran, zumindest einen bescheidenen Verkaufserfolg einzufahren, und er ebnete den Weg für die Einführung des modernen MGF einige Jahre später.
Der Wagen zahlte sich auch durch ein gesteigertes Interesse an britischen Produkten in Japan aus, wohin rund 75% der Produktion von 2.000 Fahrzeugen gingen und viele später als Reimport zurückkamen.
Das hier präsentierte Exemplar wurde am 01. März 1995 bei Auto Becker in Düsseldorf ausgeliefert und verbrachte sein bisheriges Leben in Deutschland. Nur 60 Stück wurden in der Farbe British Racing Green Metallic ausgeliefert. Das nur im Sommer eingesetzte Fahrzeug zeigt sich komplett mit Werkzeug, Persennings, Werkstatt- und Ersatzteilhandbuch, neuer Edelstahl-Auspuffanlage, wobei die originale in gutem Zustand vorhanden ist.
Der RV8 verfügt über einen Hochleistungskühler, einen neuen verstärkten Elektro-Lüfter sowie in die Blechhaube professionell eingepasste Lüftungsschlitze. Das Heckfenster und die Batterie sowie alle Filter sind neu und sämtliche Kundendienste gemacht.
Somit präsentiert sich dieses Exemplar des RV8 in einem fast makellosen Zustand bis auf einige kleine Dellen wie auf den Bildern sichtbar. Der Sound und das Fahrgefühl sind unbezahlbar.
Vermittlung von Privat ohne Garantie und Gewährleistung. Besichtigung nach Vereinbarung im Landkreis Passau/Bayern.
Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Die Innenausstattung erfüllte Luxusansprüche und enthielt Furnier aus Ulmenholz und Conolly-Leder.
Die Fahrleistungen waren gut; 190 PS (142 kW) bei 4.750 min−1 ermöglichten eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden. Hauptsächlich wegen seiner hinteren Trommelbremsen und der Hinterachsaufhängung an Blattfedern galt der RV8 von Anfang an als veraltet. Dies hinderte den ihn aber nicht daran, zumindest einen bescheidenen Verkaufserfolg einzufahren, und er ebnete den Weg für die Einführung des modernen MGF einige Jahre später.
Der Wagen zahlte sich auch durch ein gesteigertes Interesse an britischen Produkten in Japan aus, wohin rund 75% der Produktion von 2.000 Fahrzeugen gingen und viele später als Reimport zurückkamen.
Das hier präsentierte Exemplar wurde am 01. März 1995 bei Auto Becker in Düsseldorf ausgeliefert und verbrachte sein bisheriges Leben in Deutschland. Nur 60 Stück wurden in der Farbe British Racing Green Metallic ausgeliefert. Das nur im Sommer eingesetzte Fahrzeug zeigt sich komplett mit Werkzeug, Persennings, Werkstatt- und Ersatzteilhandbuch, neuer Edelstahl-Auspuffanlage, wobei die originale in gutem Zustand vorhanden ist.
Der RV8 verfügt über einen Hochleistungskühler, einen neuen verstärkten Elektro-Lüfter sowie in die Blechhaube professionell eingepasste Lüftungsschlitze. Das Heckfenster und die Batterie sowie alle Filter sind neu und sämtliche Kundendienste gemacht.
Somit präsentiert sich dieses Exemplar des RV8 in einem fast makellosen Zustand bis auf einige kleine Dellen wie auf den Bildern sichtbar. Der Sound und das Fahrgefühl sind unbezahlbar.
Vermittlung von Privat ohne Garantie und Gewährleistung. Besichtigung nach Vereinbarung im Landkreis Passau/Bayern.
Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Stefan Oberhuber - Ihr Auto-Concierge
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 999,-
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 999,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 53.604,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,9
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 1.489,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,2454
- Minder-km Vergütung
- € 0,1635
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerStefan Oberhuber - Ihr Auto-Concierge
KontaktStefan Oberhuber
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.