Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
MINI Cooper S CountrymanWoody Mk II, 50 Jahre 1 Hd!
€ 39.950,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
DLS Automobile
Kilometerstand
77.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
59 kW (80 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- Countryman
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 77.000 km
- Erstzulassung
- 08/1968
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 59 kW (80 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.370 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Extras
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Braun
- Farbe laut Hersteller
- Cogney brown
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Wir sind fest davon überzeugt, daß es keinen zweiten klassischen Mini Countryman mit dieser Historie gibt.
Wir kennen dieses Auto und seinen langjährigen Besitzer seit nunmehr fast 50 Jahren. Besser und vor allem liebevoller kann ein Mini nicht so alt werden. Das Fahrzeug ist inzwischen 55 Jahre alt und seit 50 Jahren beim letzten Besitzer. Es wurde in den späten 70ern vollständig restauriert und durfte seither einfach nur in Würde alt werden, nachdem er auf wahrscheinlich einmalige Art und Weise auf diesen Marathon vorbereitet wurde.
Nun, 50! (fünfzig! das ist kein Schreibfehler) Jahre nach seiner Restaurierung noch so gut auszusehen, verdient bereits besondere Beachtung. Nach der gleichen Zeit jedoch technisch so auf der Höhe zu sein, macht ihn zum absoluten Solitär.
Sein ursprüngliches 850 ccm-Motörchen mußte einem "gestrokten", also hubraumerweiterten 1300er Cooper-Motor weichen, der mit handverlesen feinsten Zutaten neben seiner drastischen Hubraum-Vergrößerung ca. die doppelte Leistung des Serien-Motors leistet.
Entsprechend wurden die Trommelbremsen gg. eine Scheibenbremsanlage mit Bremskraft-Verstärker ausgetauscht und das gesamte Fahrwerk so gestrafft und eingestellt, daß Kurven und Radien aller Art diesem Wonneproppen samt seiner Fahrerin/Fahrer besonderen Fahrspaß bereiten.
Wir versichern Ihnen mit all unserer 40-jährigen Erfahrung: Dieser Mini hat nichts mit den üblichen Basteleien zu tun, wie wir sie alle kennen.
Alles an dem Mini-Kombi ist derart gut aufeinander abgestimmt und eingespielt, daß man sich unweigerlich nach den ersten Metern Fahrt die Frage stellt, wieso das nicht genauso ab Werk zu haben war??? Und vergessen dabei völlig - 55 Jahre! In den 60ern lag das Durchschnitts-Tempo auf Deutschlands Autobahnen bei 80-90 km/h, ein Käfer brauchte gefühlte 14 Tage für den Sprint von Null auf Hundert und bekam bei 100000km mit dem ersten Motor feierlich eine goldene Anstecknadel von seinem ausliefernden Händler überreicht!
Entsprechend war der Mini eines der 10 genialsten Automobile des letzten Jahrhunderts! Nicht, weil er besonders schnell war, sondern vielmehr war er besonders schlau konstruiert.
Die logische Konsequenz, für Handwerker oder größere Familien eine etwas praktischere Variante vorzustellen, lag auf der Hand und wurde händeringend begrüßt.
Seine Vorteile liegen auf der Hand. Es passen immer noch 4 Leute ins Auto, aber eben viel bequemer als vorher. Und darüber hinaus läßt sich eine Menge Gepäck im Kofferraum verstauen, und all das für 25 cm mehr Gesamtlänge, 325 cm insgesamt.
Der Mini war auf Grund seines Konzepts und seiner Geometrie ein Kurvenräuber erster Güte. Es lag auf der Hand, daß er kurz nach seiner Präsentation als geeignetes Sportgerät für alle möglichen Disziplinen wie Bergrennen, Slalom, Rundstrecke und insbesondere Rallye erkannt und gefördert wurde. Der legendäre Konstrukteur John Cooper brachte ihm das Laufen bei und setzte den Grundstein für unzählige Erfolge bis hin zum Gesamtsieg der Rallye Monte Carlo.
Das Spitzen-Modell "Cooper S" war das heißeste Eisen der 60er! Um den Bogen wieder zu unserem Angebot zu spannen - eben dieser Cooper S war damals mit seinen 70 PS deutlich schwächer motorisiert, als unser Schmuckstück.
Und das seit 50 Jahren. Mit den Segnungen und Eintragungen aller technischen Änderungen, mit TÜV, mit H-Zulassung...das muß man erstmal sacken lassen, um zu begreifen, was für eine geniale Idee und welcher Wille, welches Können Anfang der 70er nötig war, um all das so umzusetzen, daß es noch heute im Jahr 2023 so funktioniert, als wäre es erst ein Jahr her.
Die Umbaumaßnahmen und die Zusatzausstattung beinhaltet im Wesentlichen:
Voll-Lederausstattung Büffelleder natur , Radio-Cassette BP in Dachkonsole, 5x10J Tiefbett Dunlop-Stahlfelgen , 1370ccm-Cooper S-Antrieb mit Omega-Kolben , Kent-Nockenwelle, div. weitere Optimierungen motor - u. getriebeseitig, erleichterte Schwungscheibe, feingewuchtete Kurbelwelle u. Pleul, Scheibenbremsanlage, Bremskraftverstärker!
Optisch und technisch befindet sich dieser einmalige Countryman in Bestform. Das sagen wir nicht nur, sondern bitten Sie gerne nach Terminvereinbarung zur Besichtigung, um sich selbst davon zu überzeugen.
Wir freuen uns auf Sie und hoffen auf den "Richtigen", der diesen Mini als das erkennt, was er ist: eine wahrscheinlich einmalige Gelegenheit.
Ihr dls-team
Wir kennen dieses Auto und seinen langjährigen Besitzer seit nunmehr fast 50 Jahren. Besser und vor allem liebevoller kann ein Mini nicht so alt werden. Das Fahrzeug ist inzwischen 55 Jahre alt und seit 50 Jahren beim letzten Besitzer. Es wurde in den späten 70ern vollständig restauriert und durfte seither einfach nur in Würde alt werden, nachdem er auf wahrscheinlich einmalige Art und Weise auf diesen Marathon vorbereitet wurde.
Nun, 50! (fünfzig! das ist kein Schreibfehler) Jahre nach seiner Restaurierung noch so gut auszusehen, verdient bereits besondere Beachtung. Nach der gleichen Zeit jedoch technisch so auf der Höhe zu sein, macht ihn zum absoluten Solitär.
Sein ursprüngliches 850 ccm-Motörchen mußte einem "gestrokten", also hubraumerweiterten 1300er Cooper-Motor weichen, der mit handverlesen feinsten Zutaten neben seiner drastischen Hubraum-Vergrößerung ca. die doppelte Leistung des Serien-Motors leistet.
Entsprechend wurden die Trommelbremsen gg. eine Scheibenbremsanlage mit Bremskraft-Verstärker ausgetauscht und das gesamte Fahrwerk so gestrafft und eingestellt, daß Kurven und Radien aller Art diesem Wonneproppen samt seiner Fahrerin/Fahrer besonderen Fahrspaß bereiten.
Wir versichern Ihnen mit all unserer 40-jährigen Erfahrung: Dieser Mini hat nichts mit den üblichen Basteleien zu tun, wie wir sie alle kennen.
Alles an dem Mini-Kombi ist derart gut aufeinander abgestimmt und eingespielt, daß man sich unweigerlich nach den ersten Metern Fahrt die Frage stellt, wieso das nicht genauso ab Werk zu haben war??? Und vergessen dabei völlig - 55 Jahre! In den 60ern lag das Durchschnitts-Tempo auf Deutschlands Autobahnen bei 80-90 km/h, ein Käfer brauchte gefühlte 14 Tage für den Sprint von Null auf Hundert und bekam bei 100000km mit dem ersten Motor feierlich eine goldene Anstecknadel von seinem ausliefernden Händler überreicht!
Entsprechend war der Mini eines der 10 genialsten Automobile des letzten Jahrhunderts! Nicht, weil er besonders schnell war, sondern vielmehr war er besonders schlau konstruiert.
Die logische Konsequenz, für Handwerker oder größere Familien eine etwas praktischere Variante vorzustellen, lag auf der Hand und wurde händeringend begrüßt.
Seine Vorteile liegen auf der Hand. Es passen immer noch 4 Leute ins Auto, aber eben viel bequemer als vorher. Und darüber hinaus läßt sich eine Menge Gepäck im Kofferraum verstauen, und all das für 25 cm mehr Gesamtlänge, 325 cm insgesamt.
Der Mini war auf Grund seines Konzepts und seiner Geometrie ein Kurvenräuber erster Güte. Es lag auf der Hand, daß er kurz nach seiner Präsentation als geeignetes Sportgerät für alle möglichen Disziplinen wie Bergrennen, Slalom, Rundstrecke und insbesondere Rallye erkannt und gefördert wurde. Der legendäre Konstrukteur John Cooper brachte ihm das Laufen bei und setzte den Grundstein für unzählige Erfolge bis hin zum Gesamtsieg der Rallye Monte Carlo.
Das Spitzen-Modell "Cooper S" war das heißeste Eisen der 60er! Um den Bogen wieder zu unserem Angebot zu spannen - eben dieser Cooper S war damals mit seinen 70 PS deutlich schwächer motorisiert, als unser Schmuckstück.
Und das seit 50 Jahren. Mit den Segnungen und Eintragungen aller technischen Änderungen, mit TÜV, mit H-Zulassung...das muß man erstmal sacken lassen, um zu begreifen, was für eine geniale Idee und welcher Wille, welches Können Anfang der 70er nötig war, um all das so umzusetzen, daß es noch heute im Jahr 2023 so funktioniert, als wäre es erst ein Jahr her.
Die Umbaumaßnahmen und die Zusatzausstattung beinhaltet im Wesentlichen:
Voll-Lederausstattung Büffelleder natur , Radio-Cassette BP in Dachkonsole, 5x10J Tiefbett Dunlop-Stahlfelgen , 1370ccm-Cooper S-Antrieb mit Omega-Kolben , Kent-Nockenwelle, div. weitere Optimierungen motor - u. getriebeseitig, erleichterte Schwungscheibe, feingewuchtete Kurbelwelle u. Pleul, Scheibenbremsanlage, Bremskraftverstärker!
Optisch und technisch befindet sich dieser einmalige Countryman in Bestform. Das sagen wir nicht nur, sondern bitten Sie gerne nach Terminvereinbarung zur Besichtigung, um sich selbst davon zu überzeugen.
Wir freuen uns auf Sie und hoffen auf den "Richtigen", der diesen Mini als das erkennt, was er ist: eine wahrscheinlich einmalige Gelegenheit.
Ihr dls-team
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von DLS Automobile
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.000,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.000,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 1.099,20
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,46
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 45,80
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerDLS Automobile
KontaktSusen und Harry Utesch
Online- und telefonische Services
Online-BeratungOnline-VertragLieferungTelefonisch erreichbarZulassungFahrzeugankauf
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.