Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Morgan Plus 8Morgan Plus 8 3,9-Liter-V8-Motor mit 190 PS
€ 50.000,-1
inkl. MwSt.
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
16.722 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1993
Kraftstoff
Benzin
Leistung
140 kW (190 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 16.722 km
- Erstzulassung
- 02/1993
Technische Daten
- Leistung
- 140 kW (190 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Bronze
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Highlights:
3. Hand, USA-Import und gepflegter Gesamtzustand
Der Wagen wurden im September 1993 nach San Francisco ausgeliefert und erstmals angemeldet. Danach wurde der Morgan im Jahr 2005 nach Kentucky verkauft, wo er für knapp 37.000 $ durch Morgan Motors of New England umfassend restauriert wurde. Seit 2015 befindet sich der Morgan nun im derzeitigen Besitz.
Elegante Farbkombination aus einem creme-kaffeefarbenem Exterieur mit braunem Interieur
Seit 2015 wurden nachweislich über 20.000 € investiert. Folgende Dinge wurden gemacht:
Tank überarbeitet
Abgasanlage revidiert
Zylinder erneuert
2017 wurden ein Gepäckträger und ein Holzlenkrad (unten abgeflacht) montiert. Darauf folgten noch ein Panhardstab und Vorderachsstreben.
2019 erfolgte beim Stand von 15.872 Meilen eine komplette Überholung des Motors und Getriebes, zusätzlich wurde noch ein großer Alukühler eingebaut - Kosten ca. 14.000 €
2022 beim Stand von 16.387 Meilen erfolgte für den TÜV eine große Inspektion
Am 20.08.2024 wurde der Morgan mit neuem TÜV bis Juli 2026 versehen (Meilenstand: 16.738)
Im derzeitigen Besitz wurde der Morgan stetig gewartet und sehr pfleglich behandelt
Mit originalem Becker Radio und Persenning
Allgemeines zum Fahrzeug
Baujahr: 1993
Erstzulassung: USA, 10/1993
Standort: 81679 München, Deutschland
Anzahl an Fahrzeughaltern: 3 (seit 2015 im Besitz des Verkäufers)
Restauriert
Verzollt
Reparierter Unfallschaden (siehe Mängel)
Zugelassen
Erfüllt Bedingungen zur Erlangung eines H-Kennzeichens
TÜV bis 07/26
Sofort fahrbereit
Modellgeschichte
Ein Morgan ist kein normales Auto, er ist ein Produkt klassischen Kunsthandwerks – vom Karosserierahmen aus abgelagertem Eschenholz über die von Hand gelöteten Tanks bis zum nach individuellem Augenmaß geschnittenen Blechkleid. Seit 1936 baut Morgan optisch fast unveränderte Modelle mit unterschiedlichen Motorisierungen. 1968 zog der Rover-V8 unter der Haube ein: Heraus kam der Morgan Plus 8, der anfangs 150 PS und später dann bis 220 PS leistete. Mit einem Morgan will jede Kurve gemeistert werden; jeder falsch eingepasste Gullideckel ist ein Grund für eine Beschwerde beim Straßenbauamt. Der Morgan sieht nicht nur so aus, er fährt sich auch so wie ein Sportwagen aus den 30ern. Doch genau dieses Fahrgefühl sorgt dafür, dass ein Morgan bis heute beliebt ist. Kein Wunder also, dass man auch bis heute einen Morgan mit der charakteristischen Silhouette neu bestellen kann, auch wenn schon zeitgemäße Technik seinen Weg in den Wagen gefunden hat.
3. Hand, USA-Import und gepflegter Gesamtzustand
Der Wagen wurden im September 1993 nach San Francisco ausgeliefert und erstmals angemeldet. Danach wurde der Morgan im Jahr 2005 nach Kentucky verkauft, wo er für knapp 37.000 $ durch Morgan Motors of New England umfassend restauriert wurde. Seit 2015 befindet sich der Morgan nun im derzeitigen Besitz.
Elegante Farbkombination aus einem creme-kaffeefarbenem Exterieur mit braunem Interieur
Seit 2015 wurden nachweislich über 20.000 € investiert. Folgende Dinge wurden gemacht:
Tank überarbeitet
Abgasanlage revidiert
Zylinder erneuert
2017 wurden ein Gepäckträger und ein Holzlenkrad (unten abgeflacht) montiert. Darauf folgten noch ein Panhardstab und Vorderachsstreben.
2019 erfolgte beim Stand von 15.872 Meilen eine komplette Überholung des Motors und Getriebes, zusätzlich wurde noch ein großer Alukühler eingebaut - Kosten ca. 14.000 €
2022 beim Stand von 16.387 Meilen erfolgte für den TÜV eine große Inspektion
Am 20.08.2024 wurde der Morgan mit neuem TÜV bis Juli 2026 versehen (Meilenstand: 16.738)
Im derzeitigen Besitz wurde der Morgan stetig gewartet und sehr pfleglich behandelt
Mit originalem Becker Radio und Persenning
Allgemeines zum Fahrzeug
Baujahr: 1993
Erstzulassung: USA, 10/1993
Standort: 81679 München, Deutschland
Anzahl an Fahrzeughaltern: 3 (seit 2015 im Besitz des Verkäufers)
Restauriert
Verzollt
Reparierter Unfallschaden (siehe Mängel)
Zugelassen
Erfüllt Bedingungen zur Erlangung eines H-Kennzeichens
TÜV bis 07/26
Sofort fahrbereit
Modellgeschichte
Ein Morgan ist kein normales Auto, er ist ein Produkt klassischen Kunsthandwerks – vom Karosserierahmen aus abgelagertem Eschenholz über die von Hand gelöteten Tanks bis zum nach individuellem Augenmaß geschnittenen Blechkleid. Seit 1936 baut Morgan optisch fast unveränderte Modelle mit unterschiedlichen Motorisierungen. 1968 zog der Rover-V8 unter der Haube ein: Heraus kam der Morgan Plus 8, der anfangs 150 PS und später dann bis 220 PS leistete. Mit einem Morgan will jede Kurve gemeistert werden; jeder falsch eingepasste Gullideckel ist ein Grund für eine Beschwerde beim Straßenbauamt. Der Morgan sieht nicht nur so aus, er fährt sich auch so wie ein Sportwagen aus den 30ern. Doch genau dieses Fahrgefühl sorgt dafür, dass ein Morgan bis heute beliebt ist. Kein Wunder also, dass man auch bis heute einen Morgan mit der charakteristischen Silhouette neu bestellen kann, auch wenn schon zeitgemäße Technik seinen Weg in den Wagen gefunden hat.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 0,-
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.995,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,39
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 194,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
- Schlussrate
- € 8.923,64
TIPP
Kreditvermittlung durch Santander Consumer Leasing GmbH, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.