Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
125.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1996
Kraftstoff
Benzin
Leistung
147 kW (200 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 125.000 km
- Erstzulassung
- 06/1996
- Letzte Inspektion
- 04/2024
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 147 kW (200 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.998 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.340 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,7 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Das Fahrzeug ist Baujahr 06/1996 und hat eine Laufleistung von nur knapp 125.000km. Ich bin der dritte Halter. Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug.
Der Nissan wurde als Sonntagswagen ausschließlich bei gutem Wetter bewegt und stand ansonsten in einer trockenen geschlossenen Garage. Angemeldet ist der Wagen über ein Saisonkennzeichen (04/10).
Jegliche Rechnungen zu Umbauten, Instandhaltung, Restauration und Tuning bis hin zu ALLEN Tankbelegen, TÜV-Berichten und was sich sonst noch sammelt sind vorhanden und akribisch abgelegt in einem Ordner. Es wurde sehr penibel buchgeführt. Sämtliche Arbeiten an der Karosserie des Fahrzeugs wurden zudem mit Fotos dokumentiert. Außerdem sind alle originalen Bordbroschüren und Bücher, das Scheckheft sowie die originale Nissan-Verkaufsbroschüre aus 1996 vorhanden.
Getankt wurde die S14 nachweislich ausschließlich mit Aral Ultimate 102 (nachvollziehbar anhand Tankbelegen und KM-Ständen).
Die Karosserie wurde vor ein paar Jahren sehr gründlich in einer Karosseriemeisterwerkstatt an den Radläufen (hinten) und an einer kleinen Stelle am rechten Dom instandgesetzt. Der Unterboden wurde daraufhin konserviert. Auch hier ist alles ausführlich bebildert worden. Die Karosserie ist in einem guten rostfreien Zustand.
Der Motor zieht sauber durch und das Getriebe lässt sich präzise schalten. Der Sound des SR20DET in Verbindung mit der NurSpecR Anlage ist top. Das aufgewertete Fahrwerk und der Faceliftspoiler sorgen für eine sichere Straßenlage und die Bremsen greifen sehr sportlich. Die gesamte Lichtanlage des Fahrzeugs funktioniert einwandfrei. Alle Umbauten wurden entweder gezielt von hochwertigen bekannten Herstellern bezogen oder durch Original-Nissanteile verwirklicht. Das originale Ersatzrad liegt im Kofferraum. Die Innenverkleidung im Kofferraum sowie die Rücksitze sind vollständig.
Alle Umbauten sind eingetragen (TÜV SÜD, Bayern)!
Alle Sicherheitsrelevanten Umbauten wurden von einer Fachwerkstatt (spezialisiert auf Japaner und Rallye) durchgeführt.
Umbauten:
- Auspuffanlage (ab Turbo 3“): 3“ Downpipe + 200-Zeller-Kat + NurSpecR 3“ CatBack-Anlage (komplett wärmeisoliert)
- Mishimoto Wasserkühler + Leitungen
- Kouki-Spoiler (original S14a Heckspoiler: Importpapiere aus Japan vorhanden + Dokumentation in Bildern, Vermerk im Fahrzeugschein)
- Domstrebe UltraRacing UR S/N 830383
- Fahrwerk: Kayaba Dämpfer (härteverstellbar) / HR-Federn / Tein-Domlager
- Felgen/Reifen: Enkei Wakasa 18“ + Toyo Proxes 245 VA+HA
- Bremsanlage: Stahlflex-Bremsleitungen / TurboGroove Bremsscheiben / EBC Beläge
- Zusätzlich lackiert: Bremssättel in Gold / Nummernschildschale (Heck) in Wagenfarbe
- Ladedruckanzeige nachgerüstet (Defi Replika)
- 1-DIN JVC Bluetooth-Radio + Lautsprecher Türen u. Hutablage (Blaupunkt)
- Schaltwegverkürzung (Shortshifter): Marke CubeUltra. (Original auch vorhanden + neue Dichtung für Rückbau)
- Heckscheibe getönt
- Schaltsack und -Knauf ersetzt
Sonstige Teile / erneuerte Bauteile:
- erneuerter Wischwassertank (OEM Nissan)
- K&N Luftfiltermatte in OEM-Luftfilterkasten
- neues Schutzgitter für Differenzialkühlung (OEM Nissan)
- erneuerte Kühlerverrohrung (Mishimoto)
- Ladeluftkühler erneuert (OEM S14)
- Gurtschutzpolster
- Neue Fußmatten
- Bremsflüssigkeit 2024 erneuert + Bremse entlüftet
- Service frisch 2024 in Fachwerkstatt: Fahrzeugcheck durchgeführt: Keine Mängel festgestellt. (TÜV)
Es sind zudem noch viele Ersatzteile vorhanden. Unter anderem Ersatzverohrung für Ladeluftkühlung, die originale Auspuffanlage (außer dem Kat), zwei Sätze Frontscheinwerfer, weiße Seitenblinker und andere Kleinteile bis hin zu einer zweiten Motorhaube.
Natürlich hat das Auto auch Gebrauchsspuren. Auf dem Dach sind zwei (kleinere) Dellen. Diese können sicher leicht herausgezogen werden. Zudem ist die Plastikhalterung der Frontscheinwerfer gebrochen (Ersatz liegt im Keller!).
Der Lack hat kleinere Kratzer und könnte mal eine Politur vertragen. Die Nadel der Tankfüllanzeige fällt und steigt etwas „träge“. Der Innenraum ist in einem guten Zustand. Die Laufleistung und das Alter spiegeln sich zwar auch hier in kleineren Kratzern im Plastik wieder, jedoch ist nichts gebrochen oder unvollständig. Einzig die elektronische Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr. Die restliche Elektronik im Innenraum funktioniert tadellos.
Für das Fahrzeug sind zwei Schlüssel vorhanden. Einer davon wurde als Rohling extra aus Japan importiert und geschliffen. Es handelt sich hierbei um den roten „Silvia“ Schlüssel.
Der Nissan wurde als Sonntagswagen ausschließlich bei gutem Wetter bewegt und stand ansonsten in einer trockenen geschlossenen Garage. Angemeldet ist der Wagen über ein Saisonkennzeichen (04/10).
Jegliche Rechnungen zu Umbauten, Instandhaltung, Restauration und Tuning bis hin zu ALLEN Tankbelegen, TÜV-Berichten und was sich sonst noch sammelt sind vorhanden und akribisch abgelegt in einem Ordner. Es wurde sehr penibel buchgeführt. Sämtliche Arbeiten an der Karosserie des Fahrzeugs wurden zudem mit Fotos dokumentiert. Außerdem sind alle originalen Bordbroschüren und Bücher, das Scheckheft sowie die originale Nissan-Verkaufsbroschüre aus 1996 vorhanden.
Getankt wurde die S14 nachweislich ausschließlich mit Aral Ultimate 102 (nachvollziehbar anhand Tankbelegen und KM-Ständen).
Die Karosserie wurde vor ein paar Jahren sehr gründlich in einer Karosseriemeisterwerkstatt an den Radläufen (hinten) und an einer kleinen Stelle am rechten Dom instandgesetzt. Der Unterboden wurde daraufhin konserviert. Auch hier ist alles ausführlich bebildert worden. Die Karosserie ist in einem guten rostfreien Zustand.
Der Motor zieht sauber durch und das Getriebe lässt sich präzise schalten. Der Sound des SR20DET in Verbindung mit der NurSpecR Anlage ist top. Das aufgewertete Fahrwerk und der Faceliftspoiler sorgen für eine sichere Straßenlage und die Bremsen greifen sehr sportlich. Die gesamte Lichtanlage des Fahrzeugs funktioniert einwandfrei. Alle Umbauten wurden entweder gezielt von hochwertigen bekannten Herstellern bezogen oder durch Original-Nissanteile verwirklicht. Das originale Ersatzrad liegt im Kofferraum. Die Innenverkleidung im Kofferraum sowie die Rücksitze sind vollständig.
Alle Umbauten sind eingetragen (TÜV SÜD, Bayern)!
Alle Sicherheitsrelevanten Umbauten wurden von einer Fachwerkstatt (spezialisiert auf Japaner und Rallye) durchgeführt.
Umbauten:
- Auspuffanlage (ab Turbo 3“): 3“ Downpipe + 200-Zeller-Kat + NurSpecR 3“ CatBack-Anlage (komplett wärmeisoliert)
- Mishimoto Wasserkühler + Leitungen
- Kouki-Spoiler (original S14a Heckspoiler: Importpapiere aus Japan vorhanden + Dokumentation in Bildern, Vermerk im Fahrzeugschein)
- Domstrebe UltraRacing UR S/N 830383
- Fahrwerk: Kayaba Dämpfer (härteverstellbar) / HR-Federn / Tein-Domlager
- Felgen/Reifen: Enkei Wakasa 18“ + Toyo Proxes 245 VA+HA
- Bremsanlage: Stahlflex-Bremsleitungen / TurboGroove Bremsscheiben / EBC Beläge
- Zusätzlich lackiert: Bremssättel in Gold / Nummernschildschale (Heck) in Wagenfarbe
- Ladedruckanzeige nachgerüstet (Defi Replika)
- 1-DIN JVC Bluetooth-Radio + Lautsprecher Türen u. Hutablage (Blaupunkt)
- Schaltwegverkürzung (Shortshifter): Marke CubeUltra. (Original auch vorhanden + neue Dichtung für Rückbau)
- Heckscheibe getönt
- Schaltsack und -Knauf ersetzt
Sonstige Teile / erneuerte Bauteile:
- erneuerter Wischwassertank (OEM Nissan)
- K&N Luftfiltermatte in OEM-Luftfilterkasten
- neues Schutzgitter für Differenzialkühlung (OEM Nissan)
- erneuerte Kühlerverrohrung (Mishimoto)
- Ladeluftkühler erneuert (OEM S14)
- Gurtschutzpolster
- Neue Fußmatten
- Bremsflüssigkeit 2024 erneuert + Bremse entlüftet
- Service frisch 2024 in Fachwerkstatt: Fahrzeugcheck durchgeführt: Keine Mängel festgestellt. (TÜV)
Es sind zudem noch viele Ersatzteile vorhanden. Unter anderem Ersatzverohrung für Ladeluftkühlung, die originale Auspuffanlage (außer dem Kat), zwei Sätze Frontscheinwerfer, weiße Seitenblinker und andere Kleinteile bis hin zu einer zweiten Motorhaube.
Natürlich hat das Auto auch Gebrauchsspuren. Auf dem Dach sind zwei (kleinere) Dellen. Diese können sicher leicht herausgezogen werden. Zudem ist die Plastikhalterung der Frontscheinwerfer gebrochen (Ersatz liegt im Keller!).
Der Lack hat kleinere Kratzer und könnte mal eine Politur vertragen. Die Nadel der Tankfüllanzeige fällt und steigt etwas „träge“. Der Innenraum ist in einem guten Zustand. Die Laufleistung und das Alter spiegeln sich zwar auch hier in kleineren Kratzern im Plastik wieder, jedoch ist nichts gebrochen oder unvollständig. Einzig die elektronische Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr. Die restliche Elektronik im Innenraum funktioniert tadellos.
Für das Fahrzeug sind zwei Schlüssel vorhanden. Einer davon wurde als Rohling extra aus Japan importiert und geschliffen. Es handelt sich hierbei um den roten „Silvia“ Schlüssel.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 3.567,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 3.567,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 311,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.