Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
NSU RO80Wankelmotor; Schiebedach, AHK abnehmbar; TOP Auto
€ 12.750,-
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
KFZ-Service-Mohr e.K.
Kilometerstand
63.000 km
Getriebe
Halbautomatik
Erstzulassung
10/1973
Kraftstoff
Benzin
Leistung
85 kW (116 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 0519
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 63.000 km
- Erstzulassung
- 10/1973
- HU
- Neu
- Letzte Inspektion
- 09/2023
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 85 kW (116 PS)
- Getriebe
- Halbautomatik
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 2
- Leergewicht
- 1.290 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super 95
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Getönte Scheiben
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen (14")
- Anhängerkupplung
- Raucherpaket
- Reserverad
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Blaumetallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Technik-, Stil- und Designikone, dem NSU RO 80, der ersten und einzigen deutschen Limousine mit Wankelmotor! Ein Wagen in einer zeitlosen und dynamischen Form, der auch heute noch modern wirkt.
Der 50 Jahre alte Wagen befindet sich in einem ansehnlichen und gepflegten Zustand.Der Ro80 ist eine für den von Felix Wankel und NSU entwickelten
Wankelmotor konzipierte 4-türige Reiselimousine mit
ausreichend Platz für 5 Passagiere und zugehörigem Gepäck. Sein
großzügiger Innenraum, sowie das für damalige Zeiten überaus
komfortabel aber auch dynamisch ausgelegte Fahrwerk, lassen sie auch
nach langen, bis zu 180km/h schnellen, Fahrten entspannt aussteigen.
Der kuppelartige Aufbau mit seinen großen Glasflächen bietet in jeder
Verkehrssituation einen hervorragenden Rundumblick, Sie werden
begeistert sein!
Zu diesem Komfort trägt wesentlich der nahezu vibrationsfreie
2-Scheiben Wankelmotor KKM612 in Verbindung mit einer 3-Gang
Selektivautomatik mit Drehmomentwandler bei.
Von seiner Vorstellung 1967 bis zum Produktionsende 1977 liefen im
NSU-Stammwerk Neckarsulm etwa 37.400 dieser einzigartigen Fahrzeuge
vom Band.
Das hier angebotene Modell ist aus Baujahr 1973, besitzt die
überarbeitete Front mit Halogen-Doppelscheinwerfern sowie das
schlicht-elegante Heck in Urform mit schmalen Rückleuchten
Leider gibt es keine Historie zu dem Wagen, die Karosserie wurde
einmal neu lackiert.
Geringfügige, dem Alter von 50 Jahren entsprechende Gebrauchsspuren
sind vorhanden. Der angebotene Ro ist kein Neuwagen, aber durchaus ein
ehrliches Fahrzeug der Note 2-.
Hervorzuheben ist der gute bis sehr gute Zustand der eloxierten
Aluminiumzierteile der Scheibenrahmen sowie die fast rissfreie
Instrumententafel.
Vor kurzer Zeit ist die Jahresinspektion und eine gründlichen
Durchsicht durchlaufen, etliche Verschleißteile (Manschetten,
Schläuche, Dichtungen), als auch alle Flüssigkeiten und Betriebsstoffe
wurden hierbei ersetzt. Der Motor springt spontan an und läuft ohne
Qualmen oder Bläuen sehr gut.
Zum Verkauf erhält der Ro80 eine frische Hauptuntersuchung (HU/AU),
diese ist im Verkaufspreis selbstredend enthalten. Auf Wunsch ist,
gegen Übernahme der Kosten, auch eine Abnahme für eine H-Zulassung
möglich.
Serienausstattung:
NSU/Wankel Kreiskolbenmotor KKM612 mit 2x 497,5ccm Kammervolumen
3-Gang Selektivautomatik (Sachsomat) mit Drehmomentwandler
Bremskraftverstärktes 2-Kreis Bremssystem mit lastabhängigem Bremskraftregler
Einzelradaufhängung mit Scheibenbremsen ringsum
Hochspannungs-Kondesations-Zündanlage (Bosch HKZ)
Fallstromvergaser Solex 32DDITS mit Startautomatik
Abgasentgiftung (durch Lufteinblasung in einen Abgasreaktor) mit
1-Rohr-Abgasanlage
Servounterstützte Lenkung
Heizbare Heckscheibe
Sonderausstattung:
Kopfstützen und Sicherheitsgurte an den Vordersitzen (Sicherheitsgurte
hinten können nachgerüstet werden)
Colorverglasung
Außenspiegel rechts
Fuchs Alufelgen mit neuwertigen Sommerreifen
Das Auto stammt von einem überzeugten Oldtimerfahrer der leider verstorben ist.
Damit wir auch ausreichend Zeit für Sie, die Besichtigung und eine
Probefahrt haben, vereinbaren Sie bitte, nach Möglichkeit, einen
Termin. Hier stehen wir Ihnen zu unseren Geschäftszeiten gerne zur
Verfügung!
Derzeit haben wir mehrere NSU Ro80 in verschiedenen Farben und
Preisklassen im Angebot, schauen Sie vorbei und finden Sie Ihren Wankel-Traum!
Gerne kann das Auto zu unseren Geschäftszeiten besichtigt und auch Probe gefahren werden. Bitte wenn möglich einen Termin vereinbaren damit wir auch genügend Zeit für Sie haben.
Derzeit haben wir mehrere NSU Ro80 in verschiedenen Farben und Preisklassen im Angebot, darunter auch ein sehr seltenes Cabrio.
Unsere Firma befasst sich seit Jahrzehnten mit der Reparatur und Restauration von NSU RO80 Fahrzeugen.
Der 50 Jahre alte Wagen befindet sich in einem ansehnlichen und gepflegten Zustand.Der Ro80 ist eine für den von Felix Wankel und NSU entwickelten
Wankelmotor konzipierte 4-türige Reiselimousine mit
ausreichend Platz für 5 Passagiere und zugehörigem Gepäck. Sein
großzügiger Innenraum, sowie das für damalige Zeiten überaus
komfortabel aber auch dynamisch ausgelegte Fahrwerk, lassen sie auch
nach langen, bis zu 180km/h schnellen, Fahrten entspannt aussteigen.
Der kuppelartige Aufbau mit seinen großen Glasflächen bietet in jeder
Verkehrssituation einen hervorragenden Rundumblick, Sie werden
begeistert sein!
Zu diesem Komfort trägt wesentlich der nahezu vibrationsfreie
2-Scheiben Wankelmotor KKM612 in Verbindung mit einer 3-Gang
Selektivautomatik mit Drehmomentwandler bei.
Von seiner Vorstellung 1967 bis zum Produktionsende 1977 liefen im
NSU-Stammwerk Neckarsulm etwa 37.400 dieser einzigartigen Fahrzeuge
vom Band.
Das hier angebotene Modell ist aus Baujahr 1973, besitzt die
überarbeitete Front mit Halogen-Doppelscheinwerfern sowie das
schlicht-elegante Heck in Urform mit schmalen Rückleuchten
Leider gibt es keine Historie zu dem Wagen, die Karosserie wurde
einmal neu lackiert.
Geringfügige, dem Alter von 50 Jahren entsprechende Gebrauchsspuren
sind vorhanden. Der angebotene Ro ist kein Neuwagen, aber durchaus ein
ehrliches Fahrzeug der Note 2-.
Hervorzuheben ist der gute bis sehr gute Zustand der eloxierten
Aluminiumzierteile der Scheibenrahmen sowie die fast rissfreie
Instrumententafel.
Vor kurzer Zeit ist die Jahresinspektion und eine gründlichen
Durchsicht durchlaufen, etliche Verschleißteile (Manschetten,
Schläuche, Dichtungen), als auch alle Flüssigkeiten und Betriebsstoffe
wurden hierbei ersetzt. Der Motor springt spontan an und läuft ohne
Qualmen oder Bläuen sehr gut.
Zum Verkauf erhält der Ro80 eine frische Hauptuntersuchung (HU/AU),
diese ist im Verkaufspreis selbstredend enthalten. Auf Wunsch ist,
gegen Übernahme der Kosten, auch eine Abnahme für eine H-Zulassung
möglich.
Serienausstattung:
NSU/Wankel Kreiskolbenmotor KKM612 mit 2x 497,5ccm Kammervolumen
3-Gang Selektivautomatik (Sachsomat) mit Drehmomentwandler
Bremskraftverstärktes 2-Kreis Bremssystem mit lastabhängigem Bremskraftregler
Einzelradaufhängung mit Scheibenbremsen ringsum
Hochspannungs-Kondesations-Zündanlage (Bosch HKZ)
Fallstromvergaser Solex 32DDITS mit Startautomatik
Abgasentgiftung (durch Lufteinblasung in einen Abgasreaktor) mit
1-Rohr-Abgasanlage
Servounterstützte Lenkung
Heizbare Heckscheibe
Sonderausstattung:
Kopfstützen und Sicherheitsgurte an den Vordersitzen (Sicherheitsgurte
hinten können nachgerüstet werden)
Colorverglasung
Außenspiegel rechts
Fuchs Alufelgen mit neuwertigen Sommerreifen
Das Auto stammt von einem überzeugten Oldtimerfahrer der leider verstorben ist.
Damit wir auch ausreichend Zeit für Sie, die Besichtigung und eine
Probefahrt haben, vereinbaren Sie bitte, nach Möglichkeit, einen
Termin. Hier stehen wir Ihnen zu unseren Geschäftszeiten gerne zur
Verfügung!
Derzeit haben wir mehrere NSU Ro80 in verschiedenen Farben und
Preisklassen im Angebot, schauen Sie vorbei und finden Sie Ihren Wankel-Traum!
Gerne kann das Auto zu unseren Geschäftszeiten besichtigt und auch Probe gefahren werden. Bitte wenn möglich einen Termin vereinbaren damit wir auch genügend Zeit für Sie haben.
Derzeit haben wir mehrere NSU Ro80 in verschiedenen Farben und Preisklassen im Angebot, darunter auch ein sehr seltenes Cabrio.
Unsere Firma befasst sich seit Jahrzehnten mit der Reparatur und Restauration von NSU RO80 Fahrzeugen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von KFZ-Service-Mohr e.K.
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 15.600,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,73
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 325,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1261
- Minder-km Vergütung
- € 0,0476
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerKFZ-Service-Mohr e.K.
KontaktJürgen Mohr
Online- und telefonische Services
Online-VertragLieferungReservierungTelefonisch erreichbarZulassung
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.