Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
97.576 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1971
Kraftstoff
Benzin
Leistung
132 kW (179 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 97.576 km
- Erstzulassung
- 05/1971
- Fahrzeugzustand
Unfallfahrzeug
Beschädigt
Nicht fahrtauglich
Technische Daten
- Leistung
- 132 kW (179 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.000 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Moin, ich biete hier schweren Herzens wegen Hobbyaufgabe meinen Manta A an.
Der Manta ist am 25.5.1971 als Manta A L 1900S mit 66Kw/90 PS in Bochum zur Welt gekommen.
Über die frühen Jahre ist wenig bekannt. Erst mitte der 90ziger Jahre begann der Manta sein Auftreten zu ändern.Er wurde tiefergelegt mit Koni Stossdämpfern und Federn. Anfang der 2000er wurde der Manta restauriert bzw teilaufgebaut und in den Farben wie auf den Fotos zu sehen lackiert.
Hinzu kam der noch nicht eingetragene Reihensechszylinderumbau (3L Monza A Motor mit 132Kw), dem passenden Monza A 5-Gang Getriebe ( Getrag 265 selten! ) und diverse Innenausstattungsumbauten (Türverkleidungen, Vordersitze usw.).
Der Manta wurde ab Umbau nur mit Kurzzeitkennzeichen bewegt.
Dann gab es einen kleinen Zwischenfall mit einer Strassenlaterne.Die Laterne ging leider als Sieger hervor. Istzustand wie auf den Fotos ersichtlich (Motorraum). Die Frontmaske und die Haube sind nur provisorisch angepasst und aufgelegt, müssten also verschweisst und angebaut werden.Grundsubstanz gut - wenig Rost da der Manta kurz vor der Kaltverformung restauriert wurde.Über die Jahre stand er eingestaubt aber trocken in einer Schrauberhalle. Zur Zeit steht er bei mir in einer Garage.
Zum Manta gehören ein kompletter Frontgrill, beide Blinker, eine Stossstange, beide Scheinwerfersätze, ein GT/E Tropenkühler neu und der Unterbauspoiler (Schwert - zweiteilig), also alle benötigten Teile um ihn wieder karosserietechnisch fit zu machen.
Motormässig muss auch noch ein wenig Arbeit aufgewendet werden. Steuergehäuse,WaPu und Ölwanne sollten überprüft bzw. neu gemacht werden, was sowieso nötig wäre nach der Standzeit.
Reifentechnisch wären alte 5j13 oder 6j14 zum Rollen montiert ( Zusatzoption: ein Satz Mattig SSF in 8x13 für 500€ mehr zu erwerben).
Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, und
alles in allem eine gute bis sehr gute Aufbausubstanz, mit viel Potenzial!
Leider fehlt mir dazu mittlerweile die Zeit und die Möglichkeit.
Anschauen ist ausdrücklich erwünscht!
Unverschämte Angebote wie "ich gebe dir 1000€" werden ignoriert und gelöscht, Kenner wissen um was es sich hier handelt.
Erwartet keinen Neuwagen - Ihr seht nach 54 Jahren auch nicht mehr taufrisch aus ;-D !!
Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung, der Manta ist nur rollfähig also mit Trailer kommen!!!
Verkauf nur von Privat ohne Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.
Der Manta ist am 25.5.1971 als Manta A L 1900S mit 66Kw/90 PS in Bochum zur Welt gekommen.
Über die frühen Jahre ist wenig bekannt. Erst mitte der 90ziger Jahre begann der Manta sein Auftreten zu ändern.Er wurde tiefergelegt mit Koni Stossdämpfern und Federn. Anfang der 2000er wurde der Manta restauriert bzw teilaufgebaut und in den Farben wie auf den Fotos zu sehen lackiert.
Hinzu kam der noch nicht eingetragene Reihensechszylinderumbau (3L Monza A Motor mit 132Kw), dem passenden Monza A 5-Gang Getriebe ( Getrag 265 selten! ) und diverse Innenausstattungsumbauten (Türverkleidungen, Vordersitze usw.).
Der Manta wurde ab Umbau nur mit Kurzzeitkennzeichen bewegt.
Dann gab es einen kleinen Zwischenfall mit einer Strassenlaterne.Die Laterne ging leider als Sieger hervor. Istzustand wie auf den Fotos ersichtlich (Motorraum). Die Frontmaske und die Haube sind nur provisorisch angepasst und aufgelegt, müssten also verschweisst und angebaut werden.Grundsubstanz gut - wenig Rost da der Manta kurz vor der Kaltverformung restauriert wurde.Über die Jahre stand er eingestaubt aber trocken in einer Schrauberhalle. Zur Zeit steht er bei mir in einer Garage.
Zum Manta gehören ein kompletter Frontgrill, beide Blinker, eine Stossstange, beide Scheinwerfersätze, ein GT/E Tropenkühler neu und der Unterbauspoiler (Schwert - zweiteilig), also alle benötigten Teile um ihn wieder karosserietechnisch fit zu machen.
Motormässig muss auch noch ein wenig Arbeit aufgewendet werden. Steuergehäuse,WaPu und Ölwanne sollten überprüft bzw. neu gemacht werden, was sowieso nötig wäre nach der Standzeit.
Reifentechnisch wären alte 5j13 oder 6j14 zum Rollen montiert ( Zusatzoption: ein Satz Mattig SSF in 8x13 für 500€ mehr zu erwerben).
Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, und
alles in allem eine gute bis sehr gute Aufbausubstanz, mit viel Potenzial!
Leider fehlt mir dazu mittlerweile die Zeit und die Möglichkeit.
Anschauen ist ausdrücklich erwünscht!
Unverschämte Angebote wie "ich gebe dir 1000€" werden ignoriert und gelöscht, Kenner wissen um was es sich hier handelt.
Erwartet keinen Neuwagen - Ihr seht nach 54 Jahren auch nicht mehr taufrisch aus ;-D !!
Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung, der Manta ist nur rollfähig also mit Trailer kommen!!!
Verkauf nur von Privat ohne Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 23.712,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,08
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 494,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.