Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Opel MerivaSelection "110 Jahre", 1,6 L Twinport, Easytronic
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 14,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 900,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 900,-
- Effektiver Jahreszins
- 7,05 %
- Monatliche Rate
- € 14,-
Kreditvermittlung durch CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH, Trappentreustr. 1-3, 80339 München.
2/3 aller Kunden erhalten 7.05 % eff. Jahreszins・6.83 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 900,-・Nettodarlehen € 900,-・84 Raten・mtl. € 14,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 239.600 km
- Erstzulassung
- 04/2009
- HU
- 01/2025
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 06/2024
Technische Daten
- Leistung
- 77 kW (105 PS)
- Getriebe
- Halbautomatik
- Hubraum
- 1.598 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.400 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
6,7 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 159 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Berganfahrassistent
- Elektr. Fensterheber
- Klimaanlage
- Tempomat
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- CD
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Tagfahrlicht
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- E10-geeignet
- Katalysator
- Pannenkit
- Raucherpaket
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Das Auto kann aktuell aus eigener Kraft fahren und hat noch TÜV bis einschl. 01/2025, weist aber Mängel auf, mit denen es im aktuellen Zustand keinen TÜV mehr bestehen würde (s.u.). Es ist für Insassen ggf. unsicher!
Daher soll es abgegeben werden an jemanden, der es vor dem Fahren wieder fit machen oder sinnvoll verwerten kann - weitere Details dazu siehe unten.
Der Verkauf erfolgt ohne jegliche Sachmangelhaftung und ohne Garantien. Irrtümer sind vorbehalten, alle Angaben sind ohne Gewähr. Das Angebot ist unverbindlich.
1. Werksseitige Ausstattung mit zugehörigen Codes:
- Ausführung -
OHI: Lokale GM Europa OHI
NC0: Ausstattung Europäische Version
LHD: Linkslenker
CT3: für Deutschland
BSI: Steuerungsschlüssel MY 2009,5
- Motor / Getriebe -
LJ7: Z16XEP-Motor
W5T: Motorbezeichnung entfällt
W2N: Beschriftung seitlich entfällt
NT4: Abgaswerte, EEC05, Euro 4
MN2: Easytronic-Getriebe (MTA)
MJ5: F17 (ER) 5-Gang-Schaltgetriebe mit Easytronic
FV5: Achsantrieb 4,19
- Sicherheit / Aggregate -
JL9: Antiblockiersystem (ABS)
FX3: Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
AJ7: Airbag Fahrer, Beifahrer und Airbag seitlich
KB5: Berg-Anfahr-Assistent (HSA)
K60: Lichtmaschine, 100 A
TN6: Batterie, 55 Ah
- Räder / Reifen -
PG1: Felge, Stahl, 6J × 15
G61: Befestigung, Felge, 4-Loch
QLF: Reifen, 185/60 R 15 88 H
WTR: Reifen-Reparatur-Set
6Y4: Ersatzrad entfällt
- Komfortsysteme -
AU0: Funk-Zentralverriegelung
C60: Klimaanlage vorn, manuell
A32: elektrische Fensterheber, vorn
URA: Funkfernbedienungsschalter
XL8: mit 433 MHz Frequenz
AG4: Vordersitz höhenverstellbar, links, manuell; Vordersitz, Beifahrer, 4-Wege, manuell
AQ6: Vordersitzrücken, verstellbar
N33: Lenksäule, höhen- und längseinstellbar
D11: Aschenbecher, vorn und hinten
Z1F: Sensor, Rückhaltesystem, LL; Tachometer, km/h
- Infotainment -
UF8: dreifaches Info-LCD, Datum/Zeit/Temperatur (TID)
WBE: Zusatzteil, Radio
TRP: Radiorahmen
UW6: 6 Lautsprecher
KC8: Steckdose f. elektr. Zubehör (12 V), Kofferraum
- Innenraum / Design -
18I: Innenverkleidung Anthrazit
T9M: Innenstoff, Elba
B76: schwarze Instrumente
18X: Sitzfarbe Anthrazit, dunkel
18Y: Türverkleidung Anthrazit, dunkel
JBG: Handbremshebel-Knopf, Chrom
- Sonstiges -
DDV: Spiegel-Baugruppe
D65: innenbetätigte Außenspiegel, weitwinkel
N45: Lenkrad, 3 Speichen
B40: Laderaumabdeckung, starr/fest
VG9: Schutzwachs (ab Werk)
2. Nachgerüstete Ausstattung (ohne Gewähr):
K33: Geschwindigkeitsregler (Tempomat)
D07: Travel-Assistant Box (Mittelkonsole hinten mit verschließbarem Ablagefach und 2 Getränkehaltern) - Zubehör
VK8: Brillenfach, links (Fahrer)
NW9: ESP Plus (bin ich mir nicht sicher)
W1M: Halterung CDs (Sonnenblende) - Zubehör
•Radio JVC KD-R771BT mit Bluetooth, Freisprechanlage, CD, USB, MP3, FM/AM (Originalradio noch vorhanden, CD + FM/AM) - mit Zeitrelais, läuft noch 30 Minuten nach, wenn die Zündung ausgeschaltet wird
•Skandinavien-Schaltung (Zündung an = Standlicht immer an, Motor läuft = Abblendlicht immer an)
3. Fahrzeugzustand:
- Vorbesitzer -
Das Auto ist seit Kauf bei Opel (EZ 24.04.2009) in der Familie. Es war zuerst auf meinen Opa zugelassen, dann auf meine Eltern (bei Verkauf 3 Vorbesitzer).
- Pflege -
Bis 2016 wurde das Auto nach Scheckheft gepflegt, danach habe ich das meiste selbst gemacht (oder in Werkstätten nur reine Untersuchungen in Anspruch genommen). Ich habe inzwischen einen Studienabschluss in Ingenieurwesen. Den TÜV hat das Auto immer anstandslos bestanden (Ausnahme: im einen Jahr musste der Schweller instandgesetzt werden, da ihn eine freie Werkstatt mit der Hebebühne leicht eingedrückt hatte).
- Zustand (neue/getauschte Teile) -
Regelmäßig Verschleißteile und Betriebsmittel (Öl, Filter, usw.) getauscht, zusätzlich:
• 2024: Zahn- und Keilriemen (ohne Wasserpumpe), Koppelstangen/Pendelstützen vorne (li.+re.), Bremsen hinten (Scheiben und Beläge), Bremssattel hinten links, Bremsflüssigkeit, AGR-Ventil, alle Motorlager (Aufhängungen), Auspuff, Kühlmitteltemperatur-Sensor, 3 von 4 Achsmanschetten an der Antriebswelle, Zündkerzen
• 2023: Scheibenwischerarm hinten, Starterbatterie
• 2022: 4 neue Stahlfelgen, Stoßdämpfer + Federn + Domlager vorne (li.+re.), Querlenker vorne (li.+re.), Kohlebürsten/Motorkohlen Easytronic Kupplungsaktuator, Easytronic-Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit)
• 2021: Bremsen vorne (Scheiben und Beläge)
• 2020: Kühler, Kühlmittel-Thermostat, Scheinwerfer vorne rechts, Stoßstange vorne + Halter/Aufprallschutz
• 2019: Sportluftfilter-Einsatz (legal/keine getrennte ABE nötig)
• 2018: Zündspule, Lambdasonde 2 (nach Kat), Außenspiegel rechts
• 2017: Bremslichtschalter, Getriebeöl
• 2016: Stoßdämpfer hinten
- Aktuelle Probleme -
I. Abgasanlage undicht - der neue Auspuff ist an der Verbindungsstelle der Rohre leicht undicht und muss nochmal richtig abgedichtet werden. Laut Werkstatt bläst er noch woanders stärker ab (vermutlich am Krümmer). Dadurch kann er keine AU bestehen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Zustand Abgase in das Fahrzeuginnere gelangen (sicherheitsrelevant!).
II. Das Auto fährt mit angeklemmtem AGR-Ventil leicht ruckelig (starkes Ruckeln kalt im 1. Gang, bei Schritttempo - kann auch ausgehen). Sobald der Stecker abgezogen ist (Ventil dauerhaft geschlossen), gibt es das Problem nicht. Aber abgeklemmt gibt es keine AU mehr, da die MKL an ist. Ggf. Feldabhilfe von Opel möglich: Blindkupplung & AGR ausprogrammieren, da der Motor dann angeblich immernoch die vorgeschriebenen Abgaswerte schafft (ohne Gewähr). Alternativ Reparatur: Ansaugbrücke ausbauen und AGR-Kanäle reinigen. Das Problem mönnte auch vom undichten Abgassystem kommen - kann man erstmal abdichten und dann schauen, ob das AGR-Problem noch besteht.
III. Seit letzter Woche klackert der Motor. Laut Werkstatt wahrscheinlich unbedenklich, könnte vom undichten Auspuff kommen. Die Geräusche treten allerdings ziemlich genau mit Motordrehzahl auf, eine Beteiligung des Motors kann nicht ausgeschlossen werden (harmlosester Fall: Ventilspiel muss eingestellt werden - der Motor hat keine Hydrostößel - oder schlimmstenfalls: angehender Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden). Seitdem wurde das Auto nicht mehr viel bewegt, um Folgeschäden zu vermeiden.
IV. Die Klimaanlage ist vor ein paar Wochen ausgefallen. Kurz vorher gab es einen Steinschlag auf der Motorhaube. Vermutlich hat der Kilmakondensator ("Kühler") auch einen Steinschlag abbekommen. Einen neuwertigen, OVP Klimakondensator habe ich für das Auto noch da und gebe ihn mit dazu.
V. Irgendwann muss die eine verbleibende Achsmanschette an der Antriebswelle (getriebeseitig, rechts) noch getauscht werden. Aktuell ist sie noch dicht.
VI. Das Fahrzeug hat mehrere nicht ausgebesserte Lack- und Blechschäden. Ansonsten befindet es sich in einem Zustand, der dem Alter entsprechend ist. Der Kauf erfolgt wie gesehen/besichtigt.
VII. Kühlerfrostschutz nicht ausreichend (aber System ist dicht), neues Frostschutzmittel wird mitgegeben.
4. Ausschlüsse / Hinweise:
Alle Angaben sind ohne Gewähr und vorbehaltlich Irrtümern. Der Verkauf erfolgt ohne Gewährleistung, Garantie oder Sachmangelhaftung, da ich das Fahrzeug privat verkaufe. Der Verkauf erfolgt wie gesehen (z.B. bei Besichtigung), für die inhaltliche Richtigkeit des Inserats kann ich über die Besichtigung hinaus keine Gewähr geben (Irrtümer vorbehalten).
Am liebsten möchte ich das Auto an jemanden abgeben, der es wieder fit bekommt oder es sinnvoll verwerten kann. Daher ist der Preis verhandelbar!
Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass das Fahrzeug im aktuellen Zustand ggf. unsicher ist und nicht im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden sollte. Ebenfalls wird er auf die mögliche Gefahr für die Insassen durch Abgase im Innenraum hingewiesen. Bei einer Weitergabe/-veräußerung des Fahrzeugs wird er den neuen Besitzer, Halter und Fahrer darüber informieren.
5. Lieferumfang:
- unverbindliches Angebot je nach geeinigtem Kaufpreis -
•oben genanntes Fahrzeug, wie besichtigt/gesehen (sicherheitsrelevante Mängel!, s.o.), abgemeldet und ohne Kennzeichen
•mit Dokumentation (TÜV-Berichte, Fahrzeugbrief, FIN-Abfrage)
•mit Laderaumabdeckung
•mit Travel-Assistant-Box
•mit Brillenfach
•mit JVC Nachrüst-Radio
•mit CD-Halterung
•mit elektronischer Parkscheibe
•mi Reifen-Reparatur-Set (Flüssigkeit abgelaufen)
•mit 2 Schlüsseln (Funkfernbedienungen, nicht klappbar)
•mit 4 Stahlfelgen inkl. Winterreifen
•1 Nuss für Felgenschlösser
•8 zusätzliche Stahlfelgen (Bereifung nicht überall ausreichend, 1 Felge ist eingedrückt)
•Originalradio (CD30)
•Klimakondensator (OVP)
•Easytronic-Ersatzteile
•Handbremsseil (OVP)
•Lenkstockschalter links
•3 L Glysantin Kühlerfrostschutz
•anderes Kleinmaterial.
Für die Vollständigkeit, Funktion und etwaige Sachmängel des freiwillig angebotenen und zusätzlichen Lieferumfangs/Ersatzteile wird jegliche Garantie oder Haftung ausgeschlossen. Es gelten darüber hinaus die Ausschlüsse und Hinweise wie oben (siehe Punkt 4).
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 54.610,12
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,57
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 485,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 31.330,12
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Opel Meriva jetzt versichern?
€ 900
1.
1.
Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2.
2.
Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3.
3.
Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.