Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
1.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1938
Kraftstoff
Benzin
Leistung
40 kW (54 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 104A2855
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1.000 km
- Erstzulassung
- 07/1938
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 40 kW (54 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.473 cm³
- Gänge
- 3
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Beige
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Opel Geländesportwagen Typ 2,0 Liter und Typ 2,5 Liter
Wiederaufbau / Nachbau
Modell
Motor: 2,5 Liter
Verbrennungsart: Otto
Zylinderzahl/Anordnung: 6 Zylinder in Reihe
Zylinderkopf/Motorblock: Grauguss/ Grauguss
Hubraum in cm³: 1932
Bohrung x Hub in mm: 80 x 82
Leistung in PS/ min: 55/ 3500
Drehmoment in Nm/ min: 145/ 1600
Ventilsteuerung: ohv, Stirnräder
Schmierung: Öldruckumlauf
Gemisch Aufbereitung: Opel-Fallstromvergaser mit Beschleunigungspumpe
Kühlsystem: Wasserkühlung mit Ventilator und Pumpe
Zündsystem/ Bordspannung: 2 Zündspulen, 2 Batterien 6V/ 75 Ah
Kraftübertragung
Kupplung/ Bauart: Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe/ Bauart/ Gänge: 4 Gang Schaltgetriebe
Schaltung: Mittelschaltung
Radantrieb, Bauart: Hinterradantrieb, Differential mit Spiralverzahnung
Karosserie/ Fahrwerk
Aufbau-/ Chassis-Konstruktion: Kastenrahmen mit Diagonalverstrebungen und Traversen
Vorderradaufhängung: unabhängig mit Reaktionsstrebe, Spiralfeder, doppeltwirkende hydraulische Stoßdämpfer im Federgehäuse (Dubonnet-Lizenz)
Hinterradaufhängung: Starrachse, Press-Stahlgehäuse, halbelliptische Blattfedern, hydraulische Stoßdämpfer, Stabilisator
Räder/ Bauart: Stahlscheibenräder
Reifen/ Dimension: 5,50 x 16, vorn Straßenprofil, hinten Geländeprofil, zwei Ersatzräder
Lenkung/Bremsen
Lenkung/ Bauart: Schnecken Segment-Lenkung
Fußbremse: hydraulische Vierradbremse System Lockheed
Vorderradbremse: Trommel
Hinterradbremse: Trommel
Handbremse: Seilzug auf die Hinterräder
Maße und Daten
Radstand in mm: 2390
Spurweite vorn/ hinten in mm: 1257/ 1260
Länge/ Breite/ Höhe in mm: 3620/ 1540/ 1470
Leergewicht in kg: 1100
Zuladung in kg: 500
Tankinhalt in Liter: 2 x 55 mit je einer elektrischen Benzinpumpe
Verbrauch ca. in Liter/ 100 km: 12,5 (bei 70 km/h)
Höchstgeschwindigkeit km/h: 103
Grundpreis in Reichsmark: 5.000,-
Opel Geländesportwagen Typ 2,0 Liter und Typ 2,5 Liter
Bauzeit Januar 1936 bis März 1938
Aufbauten Stahlblech- und Aluminium-Karosserie, Geländesportwagen 2-Sitzer mit Sonderausstattung
Stückzahl mindestens 16
Januar 1936:
Vorstellung auf der Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung in Berlin. Erste Kleinserie eines Wettbewerbsfahrzeugs von Opel, bestellt bei den Karosseriewerken Deutsch in Darmstadt. Spezialaufbau mit tief ausgeschnittenem Einstieg, Aluminiumhaube, umlegbarer Frontscheibe, zwei Reserveräder in Heckmulde. Chassis vom Typ „Opel 6" mit verkürztem Radstand, Wanne unter dem Motorraum zum Schutz gegen Wasser und Schmutz, auf 30 cm erhöhte Bodenfreiheit, kurze Karosserieüberhänge für hohe Geländetauglichkeit, Spezial-Reifen. Ab Werk geliefert mit Geländefahrt-Ausrüstung wie Spaten, Flaschenzug, Unterlegbrettern und stabilem Wagenheber.
Februar 1937:
Motor des Typs “Super 6” und verbessertes Bremssystem, erkennbar an neuen Lochfolgen mit großen Radkappen. Mindestens 8 Wagen mit der Technik des “Super 6” werden gebaut. Wagen im Werkseinsatz sind in hellbeige, für das NSKK (Nationalsozialistisches Kraftfahrer Korps) in silber lackiert.
Wiederaufbau / Nachbau
Modell
Motor: 2,5 Liter
Verbrennungsart: Otto
Zylinderzahl/Anordnung: 6 Zylinder in Reihe
Zylinderkopf/Motorblock: Grauguss/ Grauguss
Hubraum in cm³: 1932
Bohrung x Hub in mm: 80 x 82
Leistung in PS/ min: 55/ 3500
Drehmoment in Nm/ min: 145/ 1600
Ventilsteuerung: ohv, Stirnräder
Schmierung: Öldruckumlauf
Gemisch Aufbereitung: Opel-Fallstromvergaser mit Beschleunigungspumpe
Kühlsystem: Wasserkühlung mit Ventilator und Pumpe
Zündsystem/ Bordspannung: 2 Zündspulen, 2 Batterien 6V/ 75 Ah
Kraftübertragung
Kupplung/ Bauart: Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe/ Bauart/ Gänge: 4 Gang Schaltgetriebe
Schaltung: Mittelschaltung
Radantrieb, Bauart: Hinterradantrieb, Differential mit Spiralverzahnung
Karosserie/ Fahrwerk
Aufbau-/ Chassis-Konstruktion: Kastenrahmen mit Diagonalverstrebungen und Traversen
Vorderradaufhängung: unabhängig mit Reaktionsstrebe, Spiralfeder, doppeltwirkende hydraulische Stoßdämpfer im Federgehäuse (Dubonnet-Lizenz)
Hinterradaufhängung: Starrachse, Press-Stahlgehäuse, halbelliptische Blattfedern, hydraulische Stoßdämpfer, Stabilisator
Räder/ Bauart: Stahlscheibenräder
Reifen/ Dimension: 5,50 x 16, vorn Straßenprofil, hinten Geländeprofil, zwei Ersatzräder
Lenkung/Bremsen
Lenkung/ Bauart: Schnecken Segment-Lenkung
Fußbremse: hydraulische Vierradbremse System Lockheed
Vorderradbremse: Trommel
Hinterradbremse: Trommel
Handbremse: Seilzug auf die Hinterräder
Maße und Daten
Radstand in mm: 2390
Spurweite vorn/ hinten in mm: 1257/ 1260
Länge/ Breite/ Höhe in mm: 3620/ 1540/ 1470
Leergewicht in kg: 1100
Zuladung in kg: 500
Tankinhalt in Liter: 2 x 55 mit je einer elektrischen Benzinpumpe
Verbrauch ca. in Liter/ 100 km: 12,5 (bei 70 km/h)
Höchstgeschwindigkeit km/h: 103
Grundpreis in Reichsmark: 5.000,-
Opel Geländesportwagen Typ 2,0 Liter und Typ 2,5 Liter
Bauzeit Januar 1936 bis März 1938
Aufbauten Stahlblech- und Aluminium-Karosserie, Geländesportwagen 2-Sitzer mit Sonderausstattung
Stückzahl mindestens 16
Januar 1936:
Vorstellung auf der Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung in Berlin. Erste Kleinserie eines Wettbewerbsfahrzeugs von Opel, bestellt bei den Karosseriewerken Deutsch in Darmstadt. Spezialaufbau mit tief ausgeschnittenem Einstieg, Aluminiumhaube, umlegbarer Frontscheibe, zwei Reserveräder in Heckmulde. Chassis vom Typ „Opel 6" mit verkürztem Radstand, Wanne unter dem Motorraum zum Schutz gegen Wasser und Schmutz, auf 30 cm erhöhte Bodenfreiheit, kurze Karosserieüberhänge für hohe Geländetauglichkeit, Spezial-Reifen. Ab Werk geliefert mit Geländefahrt-Ausrüstung wie Spaten, Flaschenzug, Unterlegbrettern und stabilem Wagenheber.
Februar 1937:
Motor des Typs “Super 6” und verbessertes Bremssystem, erkennbar an neuen Lochfolgen mit großen Radkappen. Mindestens 8 Wagen mit der Technik des “Super 6” werden gebaut. Wagen im Werkseinsatz sind in hellbeige, für das NSKK (Nationalsozialistisches Kraftfahrer Korps) in silber lackiert.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Autohaus Schorr GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 990,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 385,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 29.736,54
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAutohaus Schorr GmbH
Anbieter auf AutoScout24 seit 2024
KontaktThomas Horn
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.